Hallo ihr lieben,
Es ist zum Mäuse melken: meine Maus spuckt momentan sehr viel. Nimmt zwar gut zu aber ist eben ein Spuckkind. Und immer wenn ich die vitamin d Tablette gegeben habe, spuckt sie sie diese wieder aus . Meine hebi hat mir gesagt das es auch so Tropfen gibt wo einer von reicht pro Tag den man auf den Schnuller zB drauf Tropfen kann und dann hat sie ihre tagesdosis so auch bekommen. Hat damit jemand erfahrungen gemacht ? Hab im Internet nämlich geteilte Meinungen gelesen und wollte mal fragen.
Ganz liebe Grüße
Mond mit Mia 18 Tage alt <3
Vitamin D tabletten vs Tropfen
die tropfen sind auf jeden fall verträglicher, weil in den tabletten milchzucker ist. viele kinder kriegen bauchweh davon. die tropfen sind allerdings nur vom kinderarzt zu verschreiben!
Ich finde die Tropfen um einiges besser, als die Tabletten. Ich hatte immer Probleme dieTablette auf einem Löffel in diesen kleinen Mund zu bekommen. Es ist immer was daneben gegangen.
So mache ich morgens, wenn ich den Kleinen auf dem Wickeltisch habe, ein Tropfen in den Mund und das funktioniert super. Der eben auf dem Schnuller, dass geht natürlich auch.
Huhu,
ich hab seit der U3 auch die Tropfen. Wegen Verträglichkeit und Wirkung im Gegensatz zu den Tabletten kann ich nix sagen, aber ist auf jeden Fall leichter zu händeln. Ich machs auch beim Wickeln/Waschen morgens. Mache nen Tropfen auf meinen kleinen Finger und dann rein in die Gusche Dann wird kurz das Gesicht verzogen und gut ist... Aber Vorsicht: Das ist ein Öl und mach Flecken wenn's daneben tropft...
Wir haben auch die Tropfen von Anfang an gehabt. Und damit nur gute Erfahrungen.
Ihr habt mich überzeugt
Werd mir dann die Tropfen verschreiben lassen. Danke.
Aber was is das denn auch für ein krampf das sie einem nicht gleich sie Tropfen geben anstatt diese doofen tabletten. -.- Hauptsache kompliziert ^^
Danke für eure Antworten
Ich gebe mittlerweile auch das Öl, aber nur weil ich persönlich es praktischer finde. Am Anfang hatten wir auch die Tabletten. Die hat er genauso gut angenommen und vertragen . Nur das Auflösen mit Wasser und geben mit dem Löffel fand ich einfach umständlich, Vorallem wenn es eine einfachere Alternative gibt.
Also wir haben auch die tropfen, kommen einfach mit ins Fläschchen, von den Tabletten hat meine Tochter Blähungen bekommen.
Ich habe bei beiden Kindern nur das Vigantolöl gegeben. Und bei meiner Kleinen jetzt gebe ich es auch nicht jeden Tag. Wenn wir zum Beispiel den ganzen Tag draußen waren gibt es auch mal keinen Tropfen! Das Öl vertragen beide Kinder echt gut.
Wir haben unseren Sohn immer die Tropfen gegeben und er hat sie problemlos vertragen...ich würde es auf jeden Fall probieren.
Alles klar. Ja muss dann nächste Woche zum Arzt. Haben erst in 2 Wochen den Termin zur U3 denk das ist dann zu lang bis dahin und den Krampf mit den Tabletten mach ich nimma mit ^^