Hallo ihr Lieben,
unser Baby (6 Wochen) bringt die Windel regelmäßig zum überlaufen. Wenn sie Stuhlgang hat ist dieser relativ flüssig und ich muss quasi direkt nachdem sie ihr Geschäft erledigt hat wickeln sonst läuft es sofort raus. Natürlich bekomme ich das nicht immer sofort mit oder bin trotzdem zu langsam und daher kommt es häufiger vor das es überläuft. aus. Meistens kommt es hinten am Rücken raus. Habt ihr das auch?
Ich nehme die Windeln von Babylove. Pampers habe ich auch schon benutzt da war es aber auch nicht besser. Ist das bei euch auch so? Oder habt ihr gute Tipps wie ich das vermeiden kann?
Danke euch!
Baby bringt Windel zum überlaufen
Also wir benutzen die von Rossmann, Größe 2. Meine ist 8 Wochen alt, wir benutzen sie aber auch schon etwas länger. Bei uns sind die regelmäßig auch randvoll, aber überlaufen habe ich selten, die halten ganz gut dicht.
Welche Größe benutzt du denn. Ich bin recht früh von den Newborn auf die Größe 2 gewechselt, weil die Saugfähigkeit nicht mehr ausreichte.
Ich habe die Größe 2 von Babylove. Die sind für 3 - 5 kg. Ich werde jetzt mal die größeren ausprobieren. Rossmann gibt es bei uns nicht in der Nähe...
Je nach Größe und Gewicht des Babys einfach mal eine größere Windel probieren? Hat bei uns (meistens) geklappt.
Andere schlagen den oberen Rand einfach nach innen um, damit es nicht so schnell raus läuft.
Danke für den Tipp. Ich probiere mal die größeren Windeln aus.
War mir bisher unsicher ob die nicht noch zu groß sind. Obwohl sie vom Gewicht her passen müsste.
Wir sind oft schon vor dem angegebenen Gewicht auch die nächste Größe umgestiegen. Allerdings war er auch eher proper und hatte oft auch Abdrücke von den Bündchen an den Beinen.
Wir benutzen tagsüber die Pampers NewBaby und sind bei der Größe großzügig. Das eingearbeitete Vlies leitet den Stuhl wirklich ins Innere und er steht nicht in der Windel. Mit den Babylove hatten wir auch Probleme, noch schlimmer waren die EasyDry von Pampers.
Danke für den Tipp!