Welche Wundschutzcreme benutzt ihr? und...

... Und (da wir uns der kalten Jahreszeit nähern) welche Wind und Wetter Creme benutzt ihr?

Habe momentan die alt bewährte Penaten Creme aus der Blechdose. Habe gehört dass die aber nicht so gut sei.

Benutze momentan auch nur die Windeln von Pampers. Stand letztens vor den Windeln von Babylove habe sie aber dann doch nicht gekauft. Was meint ihr? Eure Erfahrungen?

LG Aysun mit Babyboy bald 4 Wochen alt

1

Guten morgen :-)
Wir benutzen von weleda die babycreme calendula und ich bin begeistert. Lion hatte innerhalb von 3 Tagen keine rote Stelle mehr am Po. Auch als wind und wetter creme gibt es sie von weleda

Wir benutzen auch pampers. Mein mann hatte die günstige mitgebracht das ging direkt mit der erste n Windel daneben und ich konnte iin komplett umziehen.

Liebe grüße Sonja

2

Hey Sonja,

ja habe auch viel gutes von der Weleda Babycreme gehört. Habe eine Probe da. Ich probier die dann mal aus.

Ja habe auch mit der Pampers Windeln einfach ein gutes Gefühl. Bis jetzt ist damit noch nichts daneben gegangen. Aber wenn man halt die Preise vergleicht dann kommt man schnell an die Verlockung doch mal günstigere Varianten auszuprobieren.

LG Aysun

Ps: Hoffe das alles gut läuft bei euch

3

Hallo ihr benutze ebenfalls weleda und calendula! Die Windeln hab ich von rossmann die babydream und damit bin ich sehr zufrieden man muss nur die richtige Größe nehmen nicht wie wir ;-)

weitere Kommentare laden
6

Guten morgen,
ich hab von meiner Schwägerin und von der Hebamme die Haut und Kindercreme von Kaufmann in einer Blechdose empfohlen bekommen und die ist echt super :-) Haben die letzten Winter auch bei uns und dem kleinem fürs Gesicht genommen, hat super geholfen :-)
Nach ein paar Packeten Aldi und Dm Windeln sind wir wieder zurück zu Pampers. Mit Gutscheinen hol ich immer die Gigapacks und das geht. Bei den anderen hab ich fast stündlich gewechselt und mein Sohn wurde rot nach längerem Tragen, jetzt mit Pampers keine Probleme mehr.

Aber wie heisst es so schön, jedes Kind ist anders ;-)
Schönen Tag noch :-)

7

Ich nutze Babydream Wundschutzcreme, glaube aber, dass die sich kaum unterscheiden und jede etwa gleich gut ist.
Ich kaufe nie Pampers, sondern nur günstige Windeln. Bei meiner Tochter liefen Pampers immer aus. Bei meinem Sohn sind die genauso gut wie Babydream vom Rossmann und die vom Aldi, die vom Kaufland sind auch gut. Auch da denke ich, dass sich Windeln qualitativ kaum unterscheiden. Sie sitzen nur nicht bei jedem Kind gleich gut.

8

Also wir benutzen auch Pampers und die Calendula Creme von Weleda. Bin begeistert von dieser Creme. Innerhalb weniger Tage verschwinden die roten Stellen. Kann ich nur empfehlen.

9

Weleda hatten wir am Anfang auch aber die ruft bei vielen heftige Allergien hervor. Unsere Tochter war auch betroffen und unsere Hautärztin bekommt schon das große P in die Augen wenn sie den Namen "Weleda" nur hört.
Für das Gesicht haben wir eine Fettcream von Linola ohne Duftstoffe und alles. Und für den Po lasse ich eine in der Apotheke mischen. Heißt Krumsche Salbe und mit so einem Tigel komme ich über ein Jahr hin

10

Hallo....

Die beste Creme die es gibt ist die von Kaufmann....:-) da sind Rötungen ect im Nu verschwunden:-)....Wenn die Kinder richtig Wund sind mit offenen Stellen kann ich Mirfulan empfehlen, die der Kinderarzt verschreibt....Ist eine Vitaminsalbe und habe ich schon vor 15 Jahren genommen:-)

Zum Thema Windeln habe ich gute Erfahrungen mit denen von DM gemacht und in der Nacht nehme ich bevorzugt Pampers wenn die Kinder dann mehr trinken....aber am ANfang reichen die Babylove:-)

Im Urlaub hatte ich mal welche aus dem Netto und muss sagen, die waren auch nicht schlecht, aber da hatte ich Jonas noch voll gestillt. Jetzt wo er zusätzlich Flasche trinkt nehme ich Nachts Pampers..ddie saugen meiner Meinung nach am meisten auf...

Bei 5 Kids doktort man viel rum und mein Endergebniss sind meine Zeilen:-)

LG

Liebe Grüße

11

Wir benutzen die Babylove Windeln von Dm. In der richtigen Größe laufen die nicht aus. Mein Kleiner ist jetzt 8Monate alt und eine Wundschutzcreme habe ich bis jetzt noch nicht einmal benutzen müssen.

Wind- und Wettercreme schau ich wenn es so weit ist. Noch ist es ja nicht kalt. Ich habe aber noch 2 oder 3 Pröbchen rumstehen und die reichen ewig.

LG zauberpunsch

12

Wir nutzen die Kaufmanns Kindercreme.

Mike war noch nie wirklich wund, lediglich leicht rot wenn er Zahnt.

Ich hab auch noch eine große dose Palliativ Creme, aber die verträgt er nicht. Wurde nur einmal benutzt und steht jetzt rum. :-(

13

Wenn unsere Maus mal ne rote Stelle hat, nutze ich die Brustwarzensalbe von der dm Hausmarke, ganz dünn auftragen + zusätzlich immer mal 5-10 min Po-frei strampeln lassen und es ist meistens sogar innerhalb des Tages dann weg.

#winke