Vorweg: wer sich an der Frage stört soll sie doch bitte nicht lesen. Danke!
Hallo, ich hatte erst vor einigen Tagen einen Post zu diesem Thema geschrieben, aber es lässt mich einfach nicht los.
Mein Kind hat nach der jeweils zweiten 6-Fach & Pneumo. Impfung ganz schnell angefangen zu schreien, bei der Impfung und auch dann plötzlich Stunden später. Er ließ sich absolut nicht beruhigen, habe dann ziemlich panisch den KiAr. angerufen, der meinte ich solle ihm ein Zäpfchen geben, dann hörte er auch auf. Das ganze hat mich aber so dermaßen schockiert das ich nun nicht mehr weiter weiß. Ich stehe dem Impfen eh sehr kritisch entgegen und Impfe nur wegen der großen Geschwister die Krankheiten aus dem KiGa mitbringen könnten! Hatte eines eurer Kinder so ein schreien und habt ihr dann weiter geimpft, trat das bei anderen mal wieder aus? Unser Kind hatte kein Fieber! Lieben Dank
Schrilles Schreien nach Impfung, nochmal Frage dazu
unsere kinderärztin impft deshalb diese beiden impfungen getrennt. sie meinte, dass die aktuelleren studien gezeigt haben, dass die gleichzeitige impfung die nebenwirkungen verstärkt. dies bezieht sich auf schrilles schreien und fieber. seit sie einzeln impft hat sich die zahl der kinder mit impfnachwirkungen deutlich verringert. die studien sind von der stiko und wurden mir auch im vorfeld mitgegeben.
vielleicht hilft dir das ja etwas.
Danke, ich habe auch überlegt ihm das nächste Mal (sollte es das geben) nur noch die 5 Fach Impfung geben zu lassen und Pneumo zu einem anderen Zeitpunkt. Danke für deine Antwort!
Hallo,
bei der ersten Impfung hat Louisa eine Woche lang so hysterisch geschrien. Dieses hysterische Schreien ist eine Impfnebenwirkung die wohl eher selten auftritt.
Bei der zweiten Impfung war das Schreien "nur" noch 3 Tage.
Gruß
Barrik
Huhu
Wir haben immer alles zusammen impfen lassen. Die erste ging super und keine Probleme das zweite mal war genauso wie bei Dir Katastrophe.wir haben echt überlegt weiter zu impfen und die dritte war wieder ohne Probleme
Muss dazu sagen das beim 1,3 mal direkt beim impfen auch kaum Geschrei war und beim 2. Schon vor dem pickser
Keine Ahnung woran das lag
Das Schreien liegt an den Muskelschmerzen. Die Spritze geht ja genau in den Oberschenkelmuskel. Unser Kleiner hat bei der ersten und bei der dritten Impfung auch so geweint. Erst direkt nach dem Piek und dann ca. 4 Std. nach dem Piek. Seine Oberschenkel waren gerötet und heiß. Als ich da gestreichelt habe, weinte er noch doller. Mit dem Zäpfchen ging es dann weg.
Beim zweiten Mal hat er nicht geweint. Vielleicht, weil ich die Oberschenkel frühzeitig gekühlt habe. Fieber hatte er gar nicht.
Aus meiner Sicht macht es keinen Sinn, nur 5-fach zu impfen oder Pneumo und 6er zu trennen, weil das Baby dann eben zweimal unzufrieden ist und weint. Ich finde es besser alles in einem Abwasch zu erledigen.
Nein, da musst du unterscheiden. Klar können Babys schreien weil sie Schmerzen nach der Impfung haben aber es gibt auch ein schrilles Schreien als eigenständige Nebenwirkung nach einer Impfung (steht auch so im Beipackzettel) und da kann es durchaus sinnvoll sein die Impfungen aufzuteilen.
Gruß
Barrik
Ja, meiner hat auch schrill geschrien, aber nur bei der ersten Impfung- bei der zweiten und dritten nicht. Fieber hatte er keins.
LG
Hallo,
ich finde deinen Eingangssatz sehr passend, denn auch ich finde diese öffentliche Steinigung zum Thema Impfen sehr nervig und grenzüberschreitend...
Meine beiden Jungs sind voll geimpft und hatten bisher keinerlei Probleme ( ausser Müdigkeit). Jedoch hab ich die Erfahrung gemacht, dass es auch darauf ankommt, wie " gestochen" wird. Bei meinem Kleinen ( 7Monate) hat der Arzt wohl einen Muskel erwischt, so dass die Einstichstelle hart und geschwollen war. Bei der 2. Impfung war alles gut. Jedes Kind reagiert anders...
Ich wünsche euch alles gute
Liebe Grüße
Hallo,
wollte nur kurz anmerken das eigentlich alle Impfungen in den Muskel gespritzt werden, da dort viele Blutgefäße verlaufen und so der Impfstoff gut in die Blutbahn gelangen kann.
Meistens schmerzt es wenn die Kinder den Muskel anspannen während des Impfens oder wenn der Impfstoff zu schnell verabreicht wurde.
LG Melli
Hi,
Meine Tochter hat beim ersten mal auch den ganzen Mittag geweint. Fieber hatte sie aber keines. Hatte auch Bammel vor der Nachimpfung. Wir waren jetzt am Freitag und ich muss sagen, dass sie an diesem Tag nur extrem müde war... das Weinen blieb Gott sei Dank aus
Mia hat bei der Impfung auch ganz doll geschrien. Gott sei dank kein Fieber und sonst nichts weiter bekommen. Sie war nur den tag sehr müde.
Ich bin mitgeimpft worden und hatte mindestens 3 Wochen einen geschwollenen und schmerzenden Oberarm. Noch Wochen später konnte man da ein richtiges ei fühlen....
Wenn das nem Würmchen passiert........ohje!
Wir hatten das bei der 1. Impfung auch.
Meine Kleine hat ca. 4 Stunden nach der Impfung geschrien. Fieber hatte sie da keines.
Wir hatten dann auch ein Zäpfchen gegeben. Am nächsten Tag hat man deutlich die Knubbel an der Einstichstelle gemerkt. Wickeln bzw. ran kommen hat jedes mal wieder das Schreien hervor gerufen.
Die 2. und 3. Impfung lief ohne Vorkommnisse. Hätte man nicht gewusst, dass sie geimpft worden ist, hätte man es ihr nicht angemerkt. Sie war etwas müde aber fit wie sonst auch.
LG