Wie Babys am besten durch die Wohnung transportieren (hände- und körperfrei)?

Hallo zusammen,

wie transportiert Ihr Euer Neugeborenes/Baby am besten durch die Wohnung, wenn Ihr einiges erledigen müsst und Hände und Körper frei sein sollen? Oft will das Kleine ja nicht alleine sein und am liebsten immer mit dabei sein.

Viele Grüße
Helke

1

Hi,

ich verstehe die Frage nicht ganz. Meinst du den Transport als solchen? Da trage ich mein Baby :-) Oder meinst du, wo es ist, wenn ich im Haus rumwurschtele? Dann ist die Antwort: Laufstall, Spielwiese im Wohnzimmer oder da, wo ich bin, auf dem Boden, z.B. beim Duschen oder Wäschesortieren im Schlafzimmer oder so.

LG
Christiane

2

Tragetuch!

3

Also ich habe ein tragetuch benutzt, aber dann ist es ja nicht Körperfrei. Da würde mir jetzt eine Wiege mit Rollen einfallen die du mit dir in die Räume schiebst? Da muss dein baby halt mitmachen. Mein Sohn war ein schreikind und hätte das niemals mitgemacht, da.er sich so gut wie nie ablegen ließ.

4

Ich hab von Babybjörn so ne Art Stuhl, nennt sich "Babysitter", der wippt leicht und sie kann mir zusehen und spielen.
Meine Empfehlung für das Ding!

Lg

5

Hallo

Wir haben Puzzlematten, halbierte Turnmatten mit Bezügen und eine Wiege in den Räumen verteilt. Laufstall, Wippen und Co gibt es ja auch noch.

LG

6

Hi
Weiß nicht was du meinst.

Wenn ich was erledige dann lag er im Laufstall und später auf Boden auf Decke. Und jetzt krabbelt er rum und spielt während ich denn Haushalt machen.

Kind ständig mit rum tragen habe ich nie gemacht. Sah auch keinen Sinn drin.
Lg

7

Hallo.

Also ich hab mein Baby nie die ganze Zeit mit mir rumgeschleppt. Sie hat es aber auch nie gefordert, sie ist total einfach.

Aber ich hab in jedem Zimmer eine Möglichkeit wo sie sein kann wenn ich dort bin.

Küche: Hochstuhl (momentan noch in Halbliegepositon)

Wohnzimmer: Laufstall, Spielebogen,

Kinderzimmer: ihr Bett (das momentan tagsüber nur zum kurz und sicher ablegen da ist)

Schlafzimmer: unser Bett und wenn ich dusche dann liegt sie dort auf einer Decke auf dem Boden.

Lg

8

Hi,
im OG war die Wippe, bzw. das Kinderbett.

Im EG war der Laufstall im Wohn-Esszimmer, der Kinderwagen, der auch mit in die Küche kam. Beim 1. Kind war die Wippe oder MC auch auf dem Küchentisch. Beim 2. Kind nicht mehr.

Im Keller hatte ich noch einen Sportwagen, wo das Kind reinkam, oder ich nahm wieder Wippe/MC mit.

Hatte den Zwerg aber auch schon auf Handtücher, Krabbeldecken, Wiese usw. usw. usw. liegen.

Gruß Claudia

9

Hallo,

das kommt aufs Alter an. Wenn das Baby nicht gerade schläft, kommt es mit. Ein kleines Baby liegt auf dem Boden oder ist dann eben am Körper. Das muss mit den Händen transportiert werden. Ein größeres bekommt etwas zum Spielen und ist einfach dabei, krabbelt weg oder auch nicht... Mal klappt das natürlich nicht, dann wird die Tätigkeit eben verschoben, die rennt sicher nicht weg. ;-)

LG

10

Ich hatte einen stubenwagen den ich immer hinter mir hergezogen hab aber das nicht oft, da sie sich kaum hat ablegen lassen.