Hallo
Meine Tochter ist mittlerweile fast sechs Monate alt und hat noch immer keine Ambitionen sich mal auf den Bauch zu drehen.
Sie wurde aber auch die ersten sieben Wochen breit gewickelt und hatte eine Fehlstellung an der HWS. Deswegen sind wir auch schon zwei Monate in physiotherapeutischer Behandlung. Blockaden sind soweit behoben, also daran liegt es nicht. Arzt meint sie wäre einfach faul.
Gibt es hier noch Mamas die gemütliche Babys haben?
Meine erste Tochter konnte sich mit 14 Wochen auf den Bauch drehen und mit 16 Wochen auch wieder zurück...
VG
Wer hat auch ein "faules" Baby?
Meiner konnte sich zwar "schon" mit auf den Tag genau 5 Monaten auf den Bauch drehen. Zurück geht es aber erst seit ein paar Tagen. Ambitionen zum Robben oder Krabbeln zeigt er noch keine. Dafür ist er sehr feinmotorisch und fummelt hochkonzentriert an Knöpfen und Bindfäden Aber jedes Kind ist anders!
Mein Sohn ist jetzt übrigens 7,5 Monate alt
Danke für die zahlreichen Antworten. Es ist schon beruhigend zu wissen das wir damit nicht allein sind. Vergleichen tue ich sie eigentlich selten mit anderen Kindern.
Seit gestern fängt sie an sich unabsichtlich nach oben zu bewegen, wenn sie auf dem Rücken liegt. Wahrscheinlich weil ihre Beine ständig in Bewegung sind. Das ist für mich schonmal in ein klitzekleiner Schritt in die richtige Richtung zum mobil werden.
VG
Hallo,
ich habe kein faules Baby, aber ich war eins! Ich habe mich mit 11 Monaten noch nicht mal gedreht!!!
Dann gab es KG und dann kam alles auf einmal:) Mit 14 Jahren bin ich aufs Sportgymnasium und mit 18 habe ich mein Sportstudium begonnen
VG
Unsere war sehr faul. Gesundheitlich lag nix vor. Gedreht hat sie sich erst sehr spät, hat aber dafür alles innerhalb von 3 tagen nachgeholt. Sie hat 3 Wochen vor ihrem 1. Geburtstag sich gedreht, selbst hin gesetzt, sich hoch gezogen und ist an Möbel entlang gehangelt. 2 Tage vom 1. Geburtstag dann sogar die ersten freien schritte.
Was wurde mir eingeredet, dass mit unserem Kind was nicht stimmt. Ich hatte eher den ei Druck, dass sie lange alles beobachtet hat, wozu ja die meisten Kinder ja Monate brauch weil sie alles nach und nach lernen, um dann zu zeigen "was, und dafür soll ich Monate investieren? Das mach ich schneller"
Hallöchen!
Unser Kleiner gehört auch zu den etwas gemütlicheren Kindern. Er hatte auch KG weil er in allen motorischen Dingen hinterher war. Aber mittlerweile ist er 9 Monate und er dreht sich, robbt und macht erste Versuche zu krabbeln. Also es ist alles noch drin bei deiner Maus. Jeder entwickelt sich halt unterschiedlich. Und vergleiche bloß nicht mit anderen gleichaltrigen Babys. Dann wäre ich jetzt auch wohl schon durchgedreht. Was die alle schon können usw.
Wenn die Kleinen später mobil werden hat es auch Vorteile. Sobald die ersten Fortbewegungen statt finden darf man die Mäuse nicht mehr alleine lassen. Dann wird die Bude auseinander genommen.
GLG
Wenn ich "faules baby" höre werde ich erstmal hellhörig.
Wie ist denn der generelle tonus des Kindes?
Ich habe zb ein behindertes Baby (körperlich und warscheinlich auch geistig) und dessen tonus ist unter aller würde. Er ist klapprig, instabil und fällt auseinander.
Er ist übrigens auch 6 Monate alt und schafft es nur, sich auf die Seite zu legen.
Hallo, unsere erste Tochter hat sich mit 6 Monaten und 3 Tagen gedreht. War die letzte im Freundeskreis. Kinderarzt sagte zwischen dem 6. Und 7. Monat machen die meisten Babys das.
Ihre ersten Schritte hat sie mit 10 Monaten gemacht und ist von da an frei gelaufen. Hier war sie im Freundeskreis die erste.
Auf den Rücken gedreht hat sie sich erst als sie schon laufen konnte.
Lg
Ja,Hallo hier!
Hatte vor kurzem auch einen ähnlichen Beitrag geschrieben.
Meine ist jetzt korrigiert 6 Monate alt.Sie dreht sich seit ca. 2 Monaten,aber nur über links auf den Bauch,ganz selten schafft sie es mal zurück.In Bauchlage hasst sie es sowieso.Wir machen schon ewig KG (Bobath & Voijta),aber irgendwie gibt es keine sichtbaren Fortschritte.Sie hat einfach keinen Bock.Dementsprechend nörgelt sie aber dauernd rum,weil es ihr zu langweilig ist,nur auf dem Rücken zu liegen.Sie will immer rumgetragen werden oder auf meinem Schoß alles erkunden und alles anfassen.Feinmotorisch sehr fit,sie legt wohl ihre Schwerpunkte anders.
Gestern waren wir beim Osteopathen,der 3 Blockaden im Nackenbereich gelöst hat.Bin mal gespannt,ob sich etwas ändert?LG
Meiner hat sich erst mit 6 1/2 Monaten gedreht.
Wir waren mit 6 Monaten noch beim Kia, der das ganze garnicht schlimm fand. 2 Wochen später konnte er's und dann in alle Richtungen!
Gib ihr zeit, sie muss es noch nicht können
Immer mal wieder mit Spielzeug locken und sie machen lassen.
Lg Alex
Meine Tochter war das faulste mir bekannte Baby.
Sie hat sich nie gedreht, nie ihre Füße entdeckt, nie gekrabbelt, nie gerobbt o.ä. und sich auch nie hingesetzt. Sie fing dann recht früh an zu laufen und ist heute ein normal entwickeltes sehr sportliches Kind :)