Hallo,
ich war bereits vor circa 3 Wochen beim Kinderarzt, da mein Sohn, 5 Monate, seit geraumer Zeit mit einem leicht wunden Po zu tun hat und auch seine Halsfalte (er spuckt sehr viel...) wund und rissig wurde.
Natürlich wollte ich auch abklären lassen, ob ein Windelsoor vorliegt...
Der Arzt gab mir eine salbe mit, welche für wundsein und für Pilze gut sein soll... (multilind)... Er hatte sich eigtl nicht so ganz dazu geäußert, ob jetzt ein Pilz vorliegt... :-/ ??? Ein junger vertretungsarzt... Naja.
Auf jeden Fall hat mein Sohn jetzt immernoch weiße Pickel am Popo, ich habe sogar den Eindruck, dass es "schlimmer" geworden ist... Die salbe habe ich brav regelmäßig aufgetragen...
In seinem Mund habe ich zum Glück noch keine weißen Stellen entdecken können...
So und wieso sind jetzt diese weißen Pickel am po noch da? Ist das nun ein soor?! Sollte ich nochmal zum Arzt? Die salbe scheint ja nichts zu bringen...
Mein Sohn hat nur alle vier Tage stuhlgang, er ist ein flaschenkind... Also, auf Stuhl oder Ernährung führe ich es eigtl nicht zurück.
Könnt ihr mir helfen?
Danke
LG
weiße Pickel am Po - Hilfe
1
Wir hatten auch eine Weile Probleme mit einem Pilz am Po.
Die Salbe, die wir bekommen haben, hat auch nicht so wirklich viel gebracht.
Er hat dann vom KiA so ein lila Zeug drauf bekommen, da dufte man nur vorsichtig dran beim sauber machen m. Hat 3-4 Tage gehalten, und dann wars gut. Wie das heißt weiß ich leider nicht, der Papa war mit ihm dort.
2
Danke für deinen Antwort
3
Mein kleiner hatte auch pickelchen am Po ! Meine hebi meinte ich solle die Pam*ers weglassen da die Farbstoffe enthalten auf die das Kind reagieren kann. Ich benutze jetzt die billigen vom al*i und alles ist wieder gut ;)