Guten Abend zusammen,
meine Frage steht ja schon oben .
Unser Schlafsack wird nun langsam aber sicher zu klein und ich weiß nicht so genau welchen ich als Folgeschlafsack kaufen soll und vor allem nicht welche Größe .
Im Moment haben wir Alvi Schlafsäcke 62/68 in Gebrauch, sowie einen den wir im KH zur Geburt geschenkt bekommen haben. Meine Maus trägt jetzt Kleidergröße 68 aber das Säckchen wird nun allmählich zu kurz. Sind die Angaben bei den Schlafsäcken denn den Kleidergrößen entsprechend, oder muss ich da wieder ein paar cm zu der jetzigen Körpergröße hinzurechnen ?
Also kurz und knapp: welche Größe muss ich dann als nächstes besorgen gehen? 74/80 oder einen 90er Sack oder doch gleich 110 ? Oh ich bin so ratlos , bitte helft mir!
Und dann noch eine Frage: bei dem Alvi Sack nutze ich eigentlich nur den Aussensack, der Innensack gefällt mir nicht und meine Maus schwitzt darin immer nur. Mit dem Aussensack und entweder Kurz- oder Langarmbody drunter, oder wenns kühl ist mit Schlafi sind wir bis jetzt super gefahren.
Aaaaaber genau dann brauch ich das Alvi System eigentlich gar nicht und daher überlege ich, welcher Sack dann Sinn macht?
Welchen benutzt ihr und seid ihr damit zufrieden?
für eure Hilfe!
LG
Schlafsack Größe und welchen benutzt ihr?
Hallo!
Unsere Tochter trägt auch Grösse 68, habe jetzt auch einen grösseren Schlafsack gekauft. Habe wieder einen Alvi genommen in Gr.74/80, der passt gut, ehr noch zu gross. Viel zu gross sollten die Schlafsäcke ja nicht sein, da sonst die Wärme nicht gehalten werden kann.
Bin bisher mit den Alvi-Schlafsäcken sehr zufrieden, haben auch das Glück, dass sie in der Nähe produziert werden und wöchentliche ein Werksverkauf stattfindet, wo man günstig an Alvi Produkte kommt.
Schönen Abend noch!
Hallo,
mit der Größe kann ich dir leider nicht helfen, da ich demnächst vor dem gleichen Problem stehe. Aber empfehlen kann ich dir den Schlafsack von Real. Ist so aufgebaut wie ein Alvi (Innen- u. Außensack und zudem ist noch zusätzlich ein Schlafanzug dabei). Kostet um die 25 €. Sind damit super zufrieden. Haben auch immer nur den Außensack benutzt und einen langen Schlafi drunter.
ich stand vor der gleichen frage - 90 oder 110.
hab nun einen schlummersack gekauft, 30 euro kostet der, die sind 110, man kann sie aber unten rumknöpfen, sodass sie erst mal "nur" 90 cm lang sind. es gibt auch jedes modell in verschiednen "dicken", sodass sie für jede jahreszeit passen.
Wir standen auch gerade vor dem kauf, da wir nur einen normalen brauchen, mein kleiner hat immer einen langen Schlafanzug drunter haben wir uns nun den bei c&a gekauft. Er sollte nun auch schon ein bisschen dicker sein denn wir schlafen immer mit offenen Fenster.
http://www.c-and-a.com/de/de/shop/babies-gr-50-92/accessoires/schlafsaecke/baby-schlafsack-127613-1.html
Er hat jetzt gr. 62/68 und der 70 passt noch ist halt bald nur zu dünn den wir jetzt haben.
Ich habe gelesen das man zu der Körpergröße immer 10-15 cm dazu rechnen soll bei einem Schlafsack . Er hat jetzt 64 cm wären eigentlich 74-80 super aber da es die nicht gibt haben wir ein 90 cm gekauft und klappen das fussende dann noch um damit die Wärme nicht verloren geht.
Lg Nadine
Ich habe auch gerade für den Winter eingekauft.
Und ich habe die 90cm Versionen bzw. als Außensack sogar Größe 86/92 genommen. (Sohnemann trägt grad 74) Und zwar habe ich das System von Julius Zöllner genommen. Sind ähnlich dem Alvisystem. Auch wenn man nur den Außensack nimmt gibt es da doch einen großen Unterschied zu manch anderen. Mein Kind ist darin warm, aber nicht so schwitzig.
Ein Tipp hab ich noch: TK Maxx - hier habe ich einen Alvisack für 25€ gekauft. Das sind wohl nicht die Mäxchen und auch nur Außensäcke, aber ich erhoffe mir trotzdem die gleiche Qualität.
Wir lieben die Sterntaler Schlafsäcke. Nutzen den 70cm seit Geburt, aber nun wird er langsam zu klein (12 Wochen) und der 90er ist schon nachgekauft. Wir haben die Winterversion, finde ich besser als die 4-Jahreszeiten.
Generell gilt wohl, dass der Schlafsack nicht mehr als 20cm länger sein soll als das Baby von Schulter bis Füße damit keine Gefahr des Reinrutschens besteht.
Also theoretisch ist die Schlafsacklänge die Gesammte Länge des Schlafsack, also von der Schulter bis zum Fußende. Oft passt es aber nicht ganz.
Dann soll der Schlafsack nicht länger als 10cm mehr haben als das was vom Kind im Sack ist.
ICH würde einen in 90cm nehmen bzw einen in 110cm den man auf 90cm kürzen kann. Reichen würde aber vermutlich auch einer in 70cm, ich finde nur man muss dann ständig neu kaufen und hab meine Maus gleich in einen größeren getan und sie ist NIE rein gerutscht!
Ich kann die Prima Klima von Odenwälder empfehlen, die sind allerdings sehr teuer.
Schön sind auch die Schlummersack Schlafsäcke, die gibt es in verschiedenen Wärmegraden. Einfach auf Schlummersack.de gehen
Habe jetzt nicht alle angworten gelesen, wollte aber auch mein kommentar abgeben :)
Wir haben lange gepuckt und sind dann mit 7 monaten auf einem schlafsack von der ikea gewechselt. Sind 90er.
Später hatten wir dann noch einen 90 sommerschlafsack vom dm, weil die ikea teile so dick jdn warm sind
Und nun einen vom aldi in 110
Und was soll ich sagen,die ikea teile sind meine lieblingssäcke. De haben einen kleinen halsausschnitt und auch für die arme sind die löcher klein.
Im somerschlafi vom dm sind die armlöcher fast bis zur hüfte gewesen und der vom aldi (wobei ich sonst ein impidimpi fan bin) ist so riesig und auch die armlöcner sind zu groß. Mein kleiner greif nachts manchmal in den schlafsack rein und kommt dann oben am halsauschnitt mit dem arm wieder ruas. Somit hatte er schon ein paar mal den schlafsack nur noch um den bauch und füße, fan üd ich nciht so toll
Lg
Hallo
ich hatte einen Alvi (Mäxchen) ab der Geburt. Aber ich liebe Sterntaler. Habe je 4 70er und 110er.
Als Sommerschlafsack habe ich Julius zöllner.
Ich bin etwas altmodisch, aber ich bleibe ausnahmslos bei diesen 2 marken denn nur die hatten mich überzeugt!
Dm ist waz ok aber nach dem Trockner war das Innenleben verknotet, also teils keine Füllung und dann wieder zu viel an der anderen Stelle. Nie wieder.
LG
Und Größe 90 cm wäre jetzt passend. Aber mit 110 müsste es auch gehen, ist aber dann echt noch sehr groß.