Hallo,
Habe mir heute ein didymos Tragetuch gekauft. Unsere Tochter hasst den Kinderwagen und so wurde ich etwas unfreiwillig zur Tragemami. Habe ein Moby wrap von einer Freundin bekommen und bin echt begeistert. Trage eigentlich nur noch.Wollte deshalb mir auch noch ein gewebtes zulegen. Jetzt frage ich mich ob ich das genauso wickeln kann, da sie da so gut drin schlafen kann. Lege sie unter eine Stoffbahn mit dem Köpfchen und somit liegt der Kopf eng an meiner Brust. Sie schläft so innerhalb paar Minuten ein. Bei welcher Wickeltechnik schlafen eure am besten?
Lg rinchen
Tragetuch..wie binden zum schlafen?
Das gewebte Tuch wird nur 1lagig gebunden, damit nicht zu viel Druck auf den Rücken kommt.
Die Wickelkreuztrage sähe da so aus:
http://youtu.be/8puWPpVe5Ys
Hey Rinchen,
Meine Kleene verweigert auch den Wagen und bevorzugt seit dem dritten Tag das Tuch, allerdings von Anfang an ein gewebtes. Ich binde sie eigentlich fast immer in der wickelkreuztrage. Man kann den Stoff im Nacken auch höher ziehen, dann ist der Kopf bis zu den Ohren bedeckt, das Kind wird mehr rangekuschelt und abgeschirmt.
Känguru magnesium sie auch und rucksack. Sie ist wohl nicht sehr anspruchsvoll was die trageweise angeht, schlafen kann sie überall, Hauptsache an der Mama dran
Magnesium ist zwar wichtig, war aber hier nicht gewollt autokorrekt halt
Die Wickelkreuztrage find ich für ganz kleine toll zum schlafen.
Mitlerweile wiegt meine Mini aber schätzungsweise acht Kilo und ist schon vor einer Weile auf den Rücken umgezogen. Sie schläft auch gerne im einfachen Rucksack, aber erst wenn sie genug gesehen hat.
VG
sehr gut ist die wickelkreuztrage!
nur mit einem gewebten darf über den rücken nur eine bahn gebunden sein! erst ab sitzalter
elastische und gewebte werden ein wenig anders gewickelt.
bei meiner großen war es aus so! sie hasste den kiwa und habe dann irgendwann auch getragen. auch erst im moby damals gab es noch nicht diese vielfalt und beratungen wie heute. meine kleine trage ich mittlerweile fast nur noch.
viel spass beim tragen!
lg
mittlerweile eine tragemami aus leidenschaft