Nahrung umstellen? Bitte Meinungen.

Hallo,

meine Tochter knapp 4 Wochen alt, bekommt seit Geburt an Hipp Bio Combiotik Pre.

Allerdings ist sei auch seit Anfang an sehr unzufrieden.

Mittlerweile trinkt sie ihre 100ml, allerdings ist sie danach kurz ruhig und fertig vom trinken.

Und dann scheint sie wieder unzufrieden, das es ihr nicht reichen würde kann nicht der Fall sein da sie dann nichts mehr trinkt.

Sie strampelt mit den Füßchen und schreit manchmal richtig auf, denke sie hat Bauchweh.

Allerdings hilft auch kein Sab Simplex oder Fencheltee.
Nun frage ich mich, ob ich vllt die Nahrung umstellen soll, und sie vielleicht allgemein mit Hipp unzufrieden ist.

Zwar schläft sie ihre 4 Stunden, allerdings bis sie mal schläft ist oft ein Kampf...

Auf jeden Fall war ich am überlegen Aptamil zu nehmen, welche Erfahrung habt ihr damit?

Kann ich da einfach so umstellen? Und wenn was meint ihr, wieder Pre oder gleich die 1er.

Aber mehr Bauchweh oder Unzufriedenheit will ich ihr auch nicht beschaffen, deswegen frag ich mal lieber hier nach :)

lg

1

Sie meckert halt zum Teil den ganzen Tag nur dahin, außer die schläft.

Zwar schläft sie ihre 4 Stunden, allerdings bis sie mal schläft ist oft ein Kampf...

Und sie schläft nur einmal am Tag ihre 4 Stunden, sonst nur mal halbe Stunde oder kam schon vor das sie 9 Stunden am Stück wach war #schock

2

klar kannst du umstellen, warum nicht? solange du nicht andauernd die nahrung wechselst. ich habe mit 6 wochen einmal umgestellt, meine beiden schienen mir genauso unzufrieden. wir sind dann auf bionahrung (töpfer lactana pre) umgestiegen und es wurde direkt besser:-) zu aptamil kann ich nix sagen, versuch´s einfach.

3

Hallo
Mein kleiner ist 5 wochen alt und wir nutzen die selbe nahrung wie du. Nur ha.
Wir haben das problem nicht in dem ausmaß. Allerdings kann ich dir folgendes sagen: aptamil hab ich bei meinem ersten sohn benutzt und es war eine katastrophe. Das bauchweh war viel schlimmer als jetzt. Du musst einfach ausprobieren meine hebamme hat mir gesagt das sie sehr gute erfahrung mit bebivita bzw. mit der hausmarke von dm gemacht hat Und sie sagt solange die kinder pulvermilch bekommen reicht immer pre. Muttermilch verändert sich ja auch nicht und die 1er o 2er hat einfach nur mehr stärke als sattmacher ( aber auch gleichzeitig dickmacher) drin. Ein kleiner tipp wenn du umstellst fang immer morgens an. Dann kannst du über den tag verfolgen wie deine tochter die milch verträgt.abends sind die kleinen ja doch oft quängeliger weil sie den tag verarbeiten und dann deutet man vielleicht falsch
Viel erfolg und lg
Clowdy

4

Hallo,

Mein kleiner hat im alter zwischen 4 und 6 Wochen auch während dem trinken wieder aufgehört und gebrüllt, weiter essen wollte er aber auch nicht mehr.
Ich bin dann von der pre auf die 1 umgestiegen und hat super funktioniert.

Oft sättigt die Pre Nahrung nicht mehr nach kurzer Zeit, deswegen hat er auch nicht mehr weiter getrunken sondern gebrüllt als er gemerkt hat das es ihn nicht sättigt.

5

Hallo,
wir geben die gleiche Milch wie du ( 1 er hipp combiotik).mein Sohn ist mittlerweile 7 Monate und wurde von der Pre nicht mehr satt. Die Combiotik soll eigentlich durch ihre Zusammensetzung gegen Blähungen und Bauchschmerzen helfen, bei uns hat das super geholfen, auch der Stuhlgang ist nicht mehr so hart. Macht dein Sohn denn Bäuerchen? Wenn mein Kleiner während dem Trinken einschläft, wacht er nach 30 Minuten auf, wenn er nicht aufgestossen hat.
Ich wüde die Marke der Milch nicht wechseln.

Liebe Grüße

6

tut mir leid!! Ich meine natürlich deine Tochter, ich hab falsch gelesen. Entschuldigung

7

Hey,

sowas haben wir auch durch!!!! Wir haben von Geburt an mit Blähungen zu kämpfen. Unser Sohn bekam die pre von Beba! Gegen die Koliken kannst Du nicht wirklich viel machen, es gibt Kümelzäpfchen aus der Apotheke damit haben wir ihm Milderung verschaffen können. Bei einem meiner älteren Jungs gingen die Koliken wirklich genau nach drei Monaten weg. Unser jetziges Baby ist mittlerweile 8 Monate alt und er kämpft immer noch damit, dazu kommt, dass er von der pre irgendwann nicht richtig satt wurde; trotzdem haben wir sie weitergefüttert, die Umstellung auf die 1er mit 4oder5 Monaten war eine Katastrophe, die enthaltende Stärke hat er noch weniger vertragen :( sind dann wieder zurück auf die pre und es wurde besser. Mittlerweile bekommt er jetzt wieder die 1er und es wird etwas besser, aber richtig lange schlafen tut er damit auch nicht, nachts muss ich alle drei bis vier STd hoch:-( Es kann nur besser werden, alles Gute#winke

8

Also ich würde auf keinen Fall so früh schon auf 1er umstellen. Bei unserer sind die Bauchweh dann noch schlimmer geworden.
Wechsel gerade wieder zurück auf Pre. Angeblich sollen so kleine Babys die Stärke in der 1er nicht gut verdauen können....