Hallo ihr Lieben,
Habe die gleiche Frage auch im Babyvorbereitungsforum gestellt. Bin gespannt wer mir helfen kann, ihr habt ja schon eure Mäuse.
Wir haben den Buggy B-agil und wollen diesen für unsere zweite Maus (ET im März)
wieder benutzen. Nun überlegen wir ob so ein Römer Sleeper Sinn macht. Habe allerdings von einer Freundin gehört, dass man ihn nicht so lange nutzen kann da er sehr klein ist.
Wir würden ihn gern auch als Kinderwagenaufsatz benutzen.
Bitte helft mir mit euren Erfahrungsberichten bei der Entscheidungsfindung.
Vielen Dank
Römer Sleeper, wie lange nutzbar? Erfahrungsbericht gesucht
Hi,
Du meinst die Babywanne, oder? Also wir haben von Römer den Affinity incl Kinderwagenaufsatz. Ich muss ehrlich sagen, dass ich den nicht mehr kaufen würde. Er ist wirklich sehr klein. Ich musste meine Tochter schon mit knapp 4,5 Monate in den Sportwagenaufsatz legen (hab die flachste Position eingestellt), weil die Schale sehr schmal war. Sie hat sich absolut nicht mehr wohl gefühlt, weil es sehr eng war. Dir Arme konnte sie nur noch anwinkeln und als es warm war, hat sie in den Ellenbeugen total geschwitzt. (Von der Länge wäre es kein Problem gewesen)
Liebe Grüße
Danke für deine schnelle Antwort. Ich meine allerdings den Römer Sleeper, das ist im Prinzip ein Kindersitz, wie der Maxi Cosi, nur eben mit flacher Liegefläche und als Kinderwagenaufsatz verwendbar.
Sunny
Du musst auch gucken, wie der bei euch passt, weil er mehr als einen Sitz benötigt.
Hallo!
Wir haben uns den Römer Sleeper für eine 3-wöchige Urlaubsreise zugelegt (da wir eine Fahrt von ca 900km hin und 1100 km zurück hatten), haben ihn gebraucht gekauft. Für den Alltag haben wir einen MaxiCosi Cabriofix.
Der Kleine war zu Beginn der Reise genau 1 Monat alt und 55cm lang (U3 am Tag vorher).
Da passte er gut rein und ich fand den Sitz recht praktisch; wir hatten ein passendes Untergestell und da war es echt cool, dass man den Kleinen nicht aus dem Sitz holen musste. Nachteil daran war, dass wir einmal vergessen haben, den Kleinen anzuschnallen (hat der große Bruder zum Glück nach etwa 1 km Fahrt gemerkt), da wir ihn wie im Kinderwagen liegen hatten und ihn dann einfach den Sitz im Auto angeschnallt haben, nur das Kind im Sitz nicht
Am Ende der Reise war unser Sohn 7,5 Wochen alt (und ganz normal groß, kein Riese) und ich fand den Sitz da schon knapp. Also die Gurte kamen direkt bei den Schultern raus, viel größer hätte er nicht mehr sein dürfen. Daheim haben wir dann gleich wieder den MaxiCosi genutzt.
Also ich würde mir den Sitz für ein normal großes Kind (also kein Frühchen) nicht für den Alltag besorgen. Das Umsetzen auf den Kinderwagen war praktisch, der Sitz zum Tragen allerdings sehr schwer.
Ich hoffe, ich konnte dir damit ein bisschen helfen. Hab ihn leider grade nicht da, sonst würde ich probieren, ob der Kleine mit 3,5 Monaten noch reinpasst (glaub ich aber eher nicht)
Viele Grüße,
Natascha
Hallo
Wir haben auch den SLEEPER und ich würde ihn immer wieder nehmen allerdings kann man ihn wirklich nicht lange nutzen wir haben ihn halt für die langen Fahrten genutzt die kurzen Fahrten haben wir den Maxi cosi leider wird er bald nicht mehr passen unsere Tochter wird zu groß abercimmerhin haben wir ihn fast 8 Monate nutzen können. Ich finde ihn Super und würde ihn wieder kaufen schau doch mal bei eBay da gibt es auch gebrauchte und für die kurze zeit kann da auch nicht viel dran seinund man kann alles waschen. Mehr wie 100€ würde ich nicht ausgeben
Schöne Grüße
Wir haben ihn auch.
Vorteile:
- lange Fahrten
- Kind schlaeft laenger am Stueck
- kind laesst sich bei Langeweile sehr gut vom Beifahrer bespielen und kann sich mit Armen und Beinen frei bewegen
- unbedingt bei Fruehchen erwaegen, weil die das krumme liegen nicht so vertragen mit der hartenolsterung
Nachteile:
- Gurte sitzen nicht optimal und Kind ist etwas schlechter gesichter als in der Schale
- passt nicht lange, so bis Kleidergroesse 68-72; war bei uns so 4-5 Monate erreicht
Wir haben ihn wegen 2x Reisen von 1000km gekauft und kann ihn fuer solche Sachen wirklich empfehlen. Schale ist aber scher und Sonnendach auch doof, also nichts fuer den sonstigen Alltag, da wuerde ich die Finger weg lassen, lohnt sich nicht
Ich hatte mich auch über den Römer Sleeper erkundigt. Im Fachgeschäft sowie bei Internethändlern habe ich erfahren, dass der von 0-6 Monate ist. Da der Babysafe auch von 0-15 Monaten ist und ich viele Babys kenne, die da viel eher entwachsen sind, gehe ich davon aus, dass das beim Sleeper auch so ist.
Wie hängen uns sehen der hohen Anschaffungskosten dagegen entschieden und fahren in den ersten 5 Monaten keine weiten Strecken. Solltet ihr das vor haben, müsst ihr ihn wohl kaufen.
Ganz klar, auch im MaxiCosi kann ein Kind problemlos weiter Strecken fahren, das ist keinerlei Problem und da man es ja nicht jeden Tag macht, auch nicht schädlich.
Wir sind mit unserem eine Woche alten Baby 900 Kilometer bis Österreich gefahren, natürlich im MaxiCosi und das war überhaupt kein Problem.