*silopo* Ärger mit Nachbarn wegen unserem Trockner ?!?

Sorry aber muss mich gerade auskotzen:
Zur Geburt unserer Maus haben wir von den Schwiegereltern einen Trockner bekommen vor 3 Wochen.

Wir wohnen in einer Wohnung und im Keller ist ein Waschraum/ bzw trockenraum. Jede Wohnung hat eine Steckdose und somit Platz für einen Trockner . Dennoch sind wir die einzigen die einen haben.

Beim ersten Mal als ich ihn angemacht habe war es 20 Uhr aber die Maus hatte ihreb Schlafsack vollgespuckt und da ich nur einen hatte ( anfängerfehler: erstes Kind :-)) musste ich den noch schnell trocknen. Dauerte 1 Stunde. Hab logischer Weise noch den Rest der gewaschenen Babysachen rein an denen welch Wunder druckknöpfe dran sind. Dann kam gleich ein Nachbar und beschwert sich und fragt ob ich Steine im Trockner hätte es wäre zu laut und ich solle ihn ausschalten. Da wars 20.45 Uhr. Naja dann hab ich ihn halt ausgemacht um den Frieden zu wahren. Habe mir dann vorgenommen nicht mehr so spät zu trocknen. War ja eine Ausnahme wegen dem Schlafsack.

2 Tage später habe ich vormittags den Trockner angesxhmissen um 10 Uhr da hat dann jemand als ich danach runter bin um ihn wieder zu leeren , demonstrativ die Türe vom Waschraum zu gemacht . War mir egal. Mach sie auch immer zu. Ist wohl wieder aufgegangen. Naja gut

Jetzt gerade bin ich runter weil ich um 17:45 den Trockner angesxhmissen habe, da besitzt doch jemand die Frechheit und bricht einfach meinen Trockengang ab!!!!!! Was ist das für ne Frechheit. Ich habe extra geschaut das wir vor 19 Uhr feritg sind und dann fasst jemand meinen Trockner an.

Hab ihn jetzt wieder angemacht .

Ist das dennzu viel verlangt das ich meine wäsche trocknen Will?!? Ich halte mich ja auch an die Uhrzeiten . Und soweit ich das weiß ist ja Nachtruhe von 22-6 Uhr und der Rest ist nur aus Nettigkeit.

Bin Total sauer!

Danke fürs lesen und sorry für den silopo

1

Aber der steht doch im Keller. Kann doch da nicht so laut zu hören sein, oder?

2

Ja meine Rede ! Und die Türe ist zu und beschwert hat sich damals der Nachbar ausm ersten Stock ( wohnt neben uns ) der ein Hörgerät hat. Mal abgesehen davon das das ja der Sinn von diesem Raum ist .
Also ich will ja keinen ärgern sondern nur meine Wäsche trocknen.

3

Sehe das als Schikane. Könnte es verstehen, wenn der Trockner sich über ihn befinden würde, aber im Keller? Der will wohl nur was zu meckern haben und euch auf die Nerven gehen =/

weitere Kommentare laden
5

Der kann doch ,da bestimmt neu, garnicht so laut sein.
Wir haben unseren in der Wohnung und den schmeiße ich sogar in Nacht an. Weder unsere Nachbarin neben uns noch unter uns hört den.
Ich denke auch der will euch ärgern.

7

ich mein leise ist was anderes aber ist ja auch eine maschine die arbeitet.

wohnen erst seit 4 monaten hier und eigentlich waren alle bisher nett zu uns

11

Hihi...bei dir ist es der Trockner...mein Nachbar unter mir beschwert sich über meinen drei Jährigen Sohn...der hätte das Laufen zu Hause gefälligst zu unterlassen um 16 Uhr Nachmittags...
Das sind alles Vollpfosten...
Die wissen, dass du Recht hast und versuchen dich anders zu ärgern...#aerger

12

was soll das denn ?!? die spinnen doch alle :-D

14

Kannste wohl laut sagen....;-)

13

Nicht ärgern, normal weiter nutzen und abwarten, was kommt.

Da bin ich ja gespannt, was sie machen, wenn du das erste Mal die Duplosteine in die Waschmaschine packst ;)

15

:-D

16

Ich bin so froh jetzt in einem eigenem Haus zu wohnen. Da kann ich endlich Waschen und trocknen wann ich will. Und wenn es nachts ist, ist das halt so. Ich hatte auch immer Stress. Da hieß es unsere Geräte würden eh dauernd laufen... Ich habe Stoffwindeln! Die muss man Nu mal jeden zweiten Tag waschen. Wenn ich Wegwerfwindeln gehabt hätte, hätten die sich sicherlich auch beschwert. Die Mülltonnen waren nämlich der nächste Streitpunkt, da immer zu schnell voll!

17

Ja wegen den Windeln haben sie sich auch schon beschwert. Haben die Windelmüllbeutel erst 2 Wochen nach der Geburt von der Gemeinde bekommen und vorher kamen auch Beschwerden das windeln nicht da in den Müll kommen. Hab dann schon gesagt das sich das ändert sobald wir die Beutel haben.

Bin total genervt. Hat mir gestern den ganzen Abend versaut dieser Mist.....

18

In Dland gibt es extra Windelmüllbeutel?

Ist ja interessant, wie sieht denn das aus? Dann darf man Windeln nur darin entsorgen? Oder muss man die extra an die Straße stellen? Seit wann gibt es die?

Wir waschen und trocknen hier rund um die Uhr und der Kleine fährt BobbyCar und hüpft hier den Nachbarn auf dem Kopf rum. Hier hat sich *klopf-auf-Holz* noch niemand beschwert #schwitz

lg.

weitere Kommentare laden
19

na Ja was ist das für ein Trockner? Hat der einen auffang für das Wasser? Wenn ja hol ihn in die Wohnung.Problem gelöst. Bis 22 Uhr darf der an sein

21

Ja stimmt Darüber hab ich auch schon nachgedacht aber du glaubst doch nicht das die sich dann weniger beschweren. Mal abgesehen davon das sie sich ja Ansich e nicht zu beschweren haben weil der Raum ja genau dafür da ist .^^

27

Klar aber es kann wenigstens keiner dran und du kannst die Wäsche auch mal einfach drin lassen und am nächsten Tag ausräumen.hat auch viele vorteile

weiteren Kommentar laden
22

Nicht zu fassen. Heute hat derjenige es schon wieder gemacht.

Gestern Abend hab ich ihn ja nochmal angesxhmissen da hat alles gepasst und heute hat ihn wieder jemand ausgemacht.

Kaputt ist er sicher nicht.
Bin auf 180!!!! Das ist doch Mobbing ....

25

Schau doch mal in die Anleitung, ob es eine Tastenkombination als "Kindersicherung" gibt. Falls ja, vielleicht hilft das auch gegen Nachbarn ... zumindest eine Weile? ;-)

26

^^ danke aber ich hab die Vermutung das die immer einfach den Stecker rausziehen.

Ist doch wirklich unfassbar sowas.

Hab jetzt nem Zettel an den Trockner das er nicht angefasst werden soll und wenn jemanden was stört soll er doch bei uns klingeln. Mal gucken ob's was bringt...

29

Hallo!

Waschmaschinen und Trockner sind enorm laut! Wir wohnen direkt über dem besagten Kellerraum (der sich wirklich komplett unter unserer Wohnung befindet. Er ist groß, da hier 50 Parteien wohnen)... weil eigentlich Verbot ist eigene Waschmaschine zu besitzen (Familienwohnheim für Studenten) läuft das da unten Tag und Nacht. Eigentlich ist bis 22 Uhr erlaubt. Aber der Lärm geht teilweise nach Mitternacht. Ich finde 22 Uhr schon zu lang bei dem Lärm. Aber so ist das halt.

Da wir hier wegen Wohnstipendium einen Witz an Miete zahlen, nehme ich das so hin. Würde ich normal Miete zahlen, gäbe es wohl Beschwerde nach Beschwerde bei der Vermietung...

Bei dir übertreiben es die Nachbarn aber schon. Ich finde zwischen 8-12 ist nichts dabei und zwischen 15-20 auch nicht.

Würde auch richtig sauer werden, wenn jemand einfach dran geht. Vor allem weil es bei ständigem unsachgemäßem Ausmachen zu Schäden an der Elektronik kommen kann...

Würde mal mit dem Vermieter sprechen. Ein Rundschreiben durch die Vermietung, in dem Zeiten festgelegt werden, sollten die anderen ruhig stellen!

Viel Glück und alles Gute!

30

danke für deine antwort.

hab vor 2 tagen nen zettel dran gemacht das den trockner keiner anfassen soll und wenn jemand was zu sagen hat er gerne bei uns klingeln kann. seit dem lauf ich bei jedem trockengang alle 20-30 min nach unten um zu gucken ob wer da ist. seit dem war nix mehr. hab auch den stecker festgeklebt( hab nämlich die vermutung das nur der stecker gezogen wird und keine knöpfe gedrückt werden) um zu gucken ob jemand sich traut den kleber abzumachen aber wie gesagt seit dem ich das gemacht hab war jetzt erstmal ruhe.

kann mir schon vorstellen das es eventuell nervt wenn man drüber wohnt aber der raum ist nunmal dafür da und in der wohnung trocknen geht einfach nicht.

ich hoffe mal das die nachbarn sich da einfach dran gewöhnen.

wünsche dir noch einen schönen abend :-)
#winke