So mittlerweile ist meine Kleine schon wieder 6 Wochen alt.
Am Anfang war es echt anstrengend muss ich sagen
Aber fand auch raus wieso - und zwar bekam meine Kleine von Anfang an Hipp Combiotik Pre.
Vom Krankenhaus schon, und ich führte das daheim weiter,
Allerdings hatte ich ein sehr unzufriedenes Baby, das nur am schreien war und zudem Blähungen und Bauchweh dazu.
Also entschied ich mich vor 2 Wochen nach vielen Googlen das ich auf Aptamil Pre wechsel, und siehe da, Tag 1 und sie schlief Nachts gleich mal 8 Stunden durch
Mittlerweile geht sie so zwischen 8 - 9 Uhr Abends ins Bett, will um 2 Uhr ihre Flasche, und schläft dann wenn ich "Pech" habe nach ner Stunde erst wieder ein, aber dann bis 6 / halb 7.
Auch tagsüber ist es besser geworden, sie schreit nicht mehr dauernd.
Und sie ist ruhiger geworden.
Habe zudem auch die Avent Flaschen gekauft. Und benutze nur noch die.
Meine Kleine lächelt auch schon seit 2 Wochen und fleißig und "plapert" fleißig vor sich hin
Nur mittlerweile hat sie oft so ne Phase wo sie jede Stunde eine Flasche will, aber ich tippe einfach mal auf Wachstumsschub.
Sie trinkt so um die 100ml pro Mahlzeit, auch mal 130.
Kommt immer drauf an.
Nun zu euch - wieviel trinken eure Babys?
Wielange schlafen sie?
& wie geht es euch allgemein damit
Bin nämlich sowas von gar nicht neugierig
6 Wochen altes Baby - wie läuft's bei euch? *SILOPO*
Huhu
Meine kleine is nun schon 9 wochen alt. Man die Zeit vergeht. Ich hab am Anfang beba pre gegeben musste aba schonvor 2 wochen auf die 1er umstellen da sie nimma satt geworden is. Sie hat auch jede Stunde 100ml pre getrunken un War nicht zufrieden. Mit der 1er is es super.
Die kleine Maus geht zwischen 9 und halb 11 ins Bett un wacht zwischen 6 un 9 auf. Dafür wird übern tag nur sehr wenig geschlafen entweder im Kinderwagen im tragetuch oda auf mir.
Liebe grüße
Franzi + Vanessa
Gab es den Probleme beim umstellen?
Ne überhaupt net keim bauchweh kei Verstopfung Alles super.
Hey,
warst wohl auch ein Septemberlie:) Unser wird am Mittwoch schon 8 Wochen (wie die Zeit vergeht).
Meiner schläft noch nicht durch. Bis jetzt hat er maximal 3 Stunden am Stück geschlafen. Nachts wacht er meistens 2x auf. Ich stille. Nur bei Notfällen gibt es Pre Milch. Wir benutzen dann Beba HA Pre. Gabs auch im KH.
Schlafen die Kleinen länger wenn man die Pre Milch gibt?
Ansonsten läuft es viel besser wie am Anfang. Die Routine auch mit dem Alltag ist wieder da. Wünschte mir nur dass wir langsam einen Rhythmus bekommen. Lasse ihn aber das selbst entscheiden.
LG
Aysun mit Babyboy fast 8 Wochen alt
Huhu
Also nur weil die Kinder pre bekommen schlafen sie nicht besser. Ich war z.b. ein stillkind und habe mit 9 Wochen durchgeschlafen (also von 23-7 meinte meine Mama) meine Schwester war flaschenkind und hat erst mit 2 Jahren angefangen durchzuschlafen. Sie ist übrigens die ältere und meine Mama hat 3 Monate gestillt, weil sie aber auch von allen den tollen Tipp bekommen hat "gib ihr was richtiges dann schläft sie auch" hat sie abgestillt. aber wie gesagt am schlafen hat das nix verändert.
Mein sohn ist jetzt 10 Monate und wird noch sehr viel estillt. Durchschlafen tut er noch nicht. Mal hat er gute Tage und schläft 6 Stunden am Stück, mal kommt er alle 2 Stunden. Ich glaube niht das da flasche was ändern würde. Das Essen abends hats ja auch nicht geändert.
Also still ruhig weiter. Am schlafen wird sich durch pre wohl eher nichts ändern.
LG
Huhu
Nein! Unsere Maus und viele andere Kinder in unserem Umfeld kommen häufig nachts obwohl die meisten nachts garnichts mehr trinken und viele schon komplett abgestillt/ohne Milchflasche sind.
Nur vor den Zähnen wars so, dass oft die flaschenkinder länger gepennt haben. Ich glaube aber nicht an einen Zusammenhang.
LG puravida mit maus 20monate
Unsere Motte ist jetzt auch knapp 6 Wochen alt und es läuft hier alles sehr entspannt. Sie ist ein absolut pflegeleichtes Baby, weint oder schreit nie.
Nur wenn sie Hunger hat und Mama rumtrödelt (weil z.B. der StillBH nicht sooo schnell aufgeht) gibt's mal richtig Rabatz.
So kamen wir schnell in einen Rhythmus und Alltag - natürlich nicht so wie vorher, vieles kann man ja doch nicht so genau planen mit einem so kleinen Baby.
Sie schläft nachts max. 5 Std., manchmal kommt sie aber auch noch alle 2Std. zum stillen. Ich stille voll und auch das klappt gut, sie trinkt ganz ordentlich!
Sie legt gut ab Gewicht zu - nach einem Monat hatte sie 1kg zugenommen. Morgen geht's zur U3 und wir sind gespannt was die Waage dann sagt.
Lg
Nina mit Greta im Arm