Wie lange passen Schlafsäcke in 90?

Hall ihr lieben,

Mein Sohn ist jetzt fast 10 Monate und trägt kleidergröße 74/80 im Moment.
Da er jetzt endlich doch den Schlafsack für sich entdeckt hat, möchte ich natürlich lieber die als decke nutzen, da er die decke eh oft wegstrampelt.
Ich habe jetzt einen Schlafsack in 90 von DM für ihn, aber finde die sterntaler mit den ärmeln auch ganz toll. Die würde ich aber wenn gebraucht holen, da sie mir neu defwnitiv zu teuer sind. Aber wie lange haben die Kinder denn Ca. Die 90? Ich habe keine Ahnung wonach sich die schlafsäcke richten. Wie die keidergrößw? Dann wäre es ja nicht mehr so lange und bei sterntaler lohnt sich dann eher direkt eher 110 oder?

Und kennt ihr vielleicht sonst auch günstigere Marken die wie sterntaler sind? Habe öfters von denen von real gelesen, aber da finde ich online nur welche ohne Ärmel #kratz und einen real haben wir nicht bei uns in der Nähe.

Hoffe ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen :-)

1

Die Schlafsäcke sind angegeben in cm und man sollte sie nicht zu groß kaufen, da es ansonsten kontraproduktiv ist. Wir benutzen bisher ausschließlich die Schlafsäcke von alvi und sind sehr zufrieden. Kosten allerdings auch ordentlich. Die sterntaler gefallen mir zum Beispiel gar nicht, weil ich sie sehr dünn finde und ich die Ärmel nicht mag und haben möchten. Vermutlich ist das aber eine Geschmacksfrage. Die 90er haben wir seit einem halben Jahr im Einsatz und so langsam müssen wir über Ersatz nachdenken. Unsere Tochter ist nun aber auch schon 16 Monate alt und trägt Kleidergröße 80.

9

Was heißt denn kontraproduktiv? Ich wüsste nicht was an etwas größeren Schlafsäcken störend sein sollte?!
Meine Tochter ist 10 Monate, trägt Kleidergröße 80/86 und schläft wunderbar in einem 110er Schlafsack Marke Schlummersack. Kann ich nur empfehlen. Der lässt sich auch per Knopf auf 90 cm verkürzen wenn man mag.

10

Größere Schlafsäcke an sich sind nicht störend, aber sie können die Wärme nicht so halten wie ein passender Schlafsack. Das meinte ich mit kontraproduktiv. Wenn es bei euch ok ist, dann ist es doch gut. Du kannst euren Schlafsack aber auch verkleinern. Das kann ich bei unseren nicht.

weitere Kommentare laden
2

Hi
Mein Sohn ist 16 Monate und 85 cm groß
Wir haben uns eine Schlafsack in 90cm von odenwälder babynest gekauft die Verkäuferin hat gesagt das passt diesen Winter.
Es ist ein Schlafsack, den man durch das auflassen der knöpfe auch 110 cm erweitern kann so der er nächsten Winter auch noch passt

Lg

3

Ich bin auch eher Fan von den Alvi Schlafsäcken. Da hast du 2 dünne Innensäcke mit Ärmel und einen Außensack ohne Ärmel. Kosten genauso viel wie die von Sterntaler, sind m.E. aber besser. Bin mir jetzt aber nicht sicher, ob bei den großen Größen 2 oder 1 Innensack war.

Mein Sohn war ein schlankes Baby und ich habe Gr. 90 bei Schlafsäcken bis zur Größe 86/92 getragen. Sonst sah er verloren darin aus. Außerdem ist es an den Ärmelöffnungen zu groß und er rutscht rein, wenn du zu früh die 110 nimmst.

4

Wir sind mit knapp 87 cm und einem Alter von 20 Monaten auf 110 cm gewechselt

5

Huhu, ich weiß nicht, ob ich so hilfreich für dich bin, aber ich antworte einfach trotzdem mal ;-).

Meine Maus ist 5 Monate alt und trägt jetzt Kleidergröße 68. Wir hatten bisher Alvi Schlafsäcke, aber ich habe die Innensäcke nie benutzt, meine Maus hat darin immer geschwitzt. Den Aussensack finde ich super!

Da der 62/68 Schlafsack bei uns aber zu klein wurde, habe ich nun schon die nächste Größe gekauft. Einen Alvi-Sack in der nächsten Grösse und ausprobieren wollte ich unbedingt mal den Prima Clima von Odenwälder. Da ich keine Lust hatte bald wieder einen zu kaufen, habe ich den Odenwälder in 90 gekauft und bin damit sowas von zufrieden!!! Hier wird es nur noch Odenwälder geben und die 90 ist auch nicht zu groß. Meine Maus fühlt sich drin wohl, die Ausschnitte sind nicht zu groß und sie ist immer warm genug, nur mit Langarmbody drunter.

Ich habe die Schlafsäcke übrigens alle über Ebay Kleinsnzeigen gekauft und bin echt zufrieden!

LG und vielleicht hilft es dir ja weite r:-)

6

Hallo elenya,

vielleicht wären "Schlummersäcke" was für euch?

Z. B. http://www.schlummersack.de/product-147-Safari+Zoo.html

Man könnte dort auch "Extra-Ärmel" zu den normalen Schlafsäcken kaufen:

http://www.schlummersack.de/product-140-%C3%84rmel.html

(Das hab ich aber noch nicht ausprobiert.)

Wir hatten bisher immer Alvi Mäxchen (die sind auch wirklich toll!), aber nach 86/92 ist da leider Schluss.

Wir haben z. Z. "Schlummersäcke" in 110. Die lassen sich unten umschlagen zu Gr. 90 mit einem Stück Klett und zwei Druckknöpfen. Außerdem sind noch an den Armausschnitten Druckknöpfe (wir haben nur ärmellose Modelle).

Ich denke mal, da hättet ihr wirklich lang was von. Und falls es doch zu breit ist, sind vielleicht doch deren 90er-Säcke was für euch?

Leider hab ich wirklich keine Ahnung, wie groß unsere Kleine jetzt ist, sie trägt jedenfalls 74-80 in Hosen und 80-92 in Oberteilen. Sie ist 20 Monate alt.

Mir persönlich gefallen übrigens die günstigen "Simply-Säcke" besser als die etwas teureren mit Stickerei usw. Die Simply-Säcke sind angenehm weich, die normalen wirken etwas steif. Kind schläft aber in beiden gut. Die Simply-Säcke sind aber alle ohne Ärmel.

Mit den Größen 90, 110 etc. sind übrigens die Längen der Schlafsäcke gemeint. Bei den Alvi-Säcken sind die Größenangaben Kleidergrößen (z. B. 50/56, 74/80).

Grüße vom katzenfutter

7

Hey,

Ich würde an deiner Stelle den 90er Schlafsack kaufen.

Mein Sohn war immer sehr groß und trägt die 92er Kleidergröße schon seit nem 3/4 Jahr. Er ist jetzt 2 Jahre und 3 Monate und wächst langsam raus. So schnell wachsen die Kleinen nicht mehr.

Schätzungsweise passt der 110er erst mit ca. 3 Jahren, da würde ich mir dir Frage stellen, ob man da überhaupt noch nen Schlafsack braucht?

Mein Sohn hat schon lange keinen mehr. Ungefähr seitdem er selbständig aus dem Bett klettern und laufen kann. Da ist ein Schlafsack nur hinderlich. Er war da aber schon ca. 16/17 Monate.

Lg

8

Danke für eure antworten :-)
Ich denke dann wird es noch ein Schlafsack in der 90 werden, da er ja noch länger passen sollte.
Welcher genau es wird schaue ich dann nochmal genau.

Also nochmal danke an euch alle ihr habt mir echt geholfen :-)