Hallo,
ich hatte gestern eine „Diskussion“ mit einer Bekannten. Ich habe ihr gesagt, dass ich zu meinem "Grossen" KW noch gerne einen zweiten möchte, den ich dann hauptsächlich fürs Auto nutze oder auf Reisen/Ausflügen. Habe das damals schon bei meinem Sohn gemacht. Da hatte ich zusätzlich sogar noch das Maxi Taxi. Ich fand das sehr bequem nicht ständig den KW aus und einzuladen aus dem Auto & für verschiedene Gegebenheiten den passenden KW zu haben. Klar ist es ein „Luxus“, aber warum darf man sich das Leben mit Kindern nicht leichter machen?
Sie findet das total übertrieben und überflüssig!
Muss ja auch jeder selber entscheiden.
Bin ich so alleine mit meinem " "Wunsch"?
Wie seht ihr das?
Hat hier vielleicht jemand mehr als einen KW im Gebrauch?
Und wenn ja, vielleicht verratet ihr mir noch welche Modelle?
Habe den Emmaljunga Mondial Duo Combi und schwanke beim „Zweitwagen“ zwischen Bugaboo Cameleon und Teutonia Beyou...
Gruss und
Rasselbande
Hat hier jemand 2 Kinderwagen im Gebrauch?
Wir haben einen Wagen zu Hause, der kommt für Tagesausflüge auch ins Auto. Ein Wagen steht bei meinen Eltern. Wir waren aber sparsam. Zuhause ist es ein Britax B-Motion und bei meinen Eltern ein gebrauchter Emmaljznga den wir für 50€ von einer anderen Oma die ihn auch als Zweitwagen hatte bekommen haben.
Wir haben Bekannte die sogar VIER Wägen haben und doch meistens tragen.
Wir haben auch zwei. Der große (ABC Turbomotor 6s, ich wollte einen wendigen Kinderwagen der sich auch mit einer Hand gut fahren/bedienen lässt)ist fürs zu Hause, und Ausflüge die man zu Fuß erreichen kann. Der Kinderwagen nimmt mir auch zuviel Platz im Auto ein. Als Zweitwagen haben wir einen leichten Buggy, der auch eine Schlaffunktion hat, der braucht auch nicht viel Platz im Kofferraum.
Hätte ich bei meiner großen genau so, ist/war praktisch.
Wir hatten für zu Hause einen Hartan Topline S und für Urlaube/Ausflüge einen Hartan VIP. Wir haben quasi nur das Gestell gewechselt. Jetzt habe ich das VIP Gestell verkauft und haben fürs Auto und Ausflüge sen Hartan ix1. :)
Dann habe ich noch einen Sling und einen Mai Tei (beide zum Tragen).
Hallo,
ich habe auch zwei, da mein großer KIWA auch von Emmaljunga ist und mir einfach zu schwer ist ihn ständig rein und raus aus dem Auto zu schleppen, habe ich noch einen Buggy von Hartan.
Dieser wird aber auch selten benutzt, da ich für kurze Wege doch schnell in Trage packen. Das geht nämlich am Schnellsten
VG
Bei einem Emmaljunga würde ich mir auch einen leichten Bugaboo fürs Auto wünschen
Es ist zwar mega unnötig. Ja da hat deine bekannte recht. Aber wenn man es sich leisten kann warum nicht. Frauen kaufen ja öfter unnötige Dinge
Hallo
Wir haben einen Quinny als Maxi Taxi. Das ist aber dieses Buggygestell, genaue Bezeichnung weiß ich nicht. Als Hauptwagen einen Teutonia Mistral S. Zudem noch einen TFK Joggster der entgegen aller guten Vorsätze nur selten genutzt. Bei jedem Kind kam ein Wagen dazu . Beim ersten Kind sind wir gut mit ausschließlich dem Teutonia ausgekommen. Da haben wir auch nie einen Buggy vermisst.
Mehrere Wägen sind Luxus. Aber das finde ich ich weiter schlimm
LG
Hallo
Wir haben einen Quinny als Maxi Taxi. Das ist aber dieses Buggygestell, genaue Bezeichnung weiß ich nicht. Als Hauptwagen einen Teutonia Mistral S. Zudem noch einen TFK Joggster der entgegen aller guten Vorsätze nur selten genutzt wird. Bei jedem Kind kam ein Wagen dazu . Beim ersten Kind sind wir gut mit ausschließlich dem Teutonia ausgekommen. Da haben wir auch nie einen Buggy vermisst.
Mehrere Wägen sind Luxus. Aber das finde ich nicht weiter schlimm
LG
Wen geht das irgendetwas an? Manche Leute haben mehrere Autos einfach weil sie es sich leisten können, warum sollte man dann nicht mehrere Kinderwagen haben wenn man das will?
Wir haben auch einen Emmaljunga Duo Edge Kombi, einen TFK Joggster, einen Moon Kiss (Buggy) und noch einen Chariot CX2 in der Garage stehen (und noch dazu alle neu gekauft ;-P). Natürlich ist das für 2 Kinder der absolute Overkill, und wer sich darüber aufregen will darf das gerne tun - nur interessiert uns das nicht sonderlich.
Hallo
Wir haben auch zwei Wagen, einmal den Teutonia beyou und einen Hartan skater.
Der Teutonia wird für aspaltierte Wege genommen und der andere für fahrten über Stock und Stein. Hab keine Lust ständig den Dreck an meinem Teutonia abzukloppen. Der Skater darf mal dreckig aussehen, weil er nur für Wald und Wiesenwege genutzt wird.
Noch dazu hab ich einen Schrank voll Tragetücher und Tragehilfen, die nochmal mindestens soviel wert sind wie der Teutonia.
Klar, müsste man nicht haben. Geht aber keinen was an und die die darüber motzen und das überflüssig finden... Da behaupte ich mal ganz frech das die einfach nur neidisch sind
Wenn Du Dir einen Zweitwagen kaufen willst... Warum nicht?!
Jede Mama hat da eben andere Bedürfnisse
VG
Hallo
Was hast Du denn für Tragehilfen? Ich hatte bei Nr. 3 die Manduca (hat mein Sohn gehasst) und die Masupi. Da habe ich ihn dann öfter mal drinnen getragen als es im KW Geschrei gab. Wollte jetzt gerne noch den Bondolino oder den Ergo Baby ausprobieren. Gibt es was wozu du mir raten kannst? Oder muss man das wirklich ausprobieren?
Ach, und bist du mit deinem Beyou zufrieden? Mit welcher Tragetasche habt ihr den?
& Gruss
Rasselbande
Hallo
Hab hier eine Fräulein hübsch, eine Manduca ( die wird steht aber im Moment im Auktionshaus zum Verkauf, da wir die nicht benutzen) und eine Taitai trage von kokadi.
Wie alt ist denn dein Baby?
Ich finde die Mysol von Girasol gut für kleine Babys, hatte ich auch schon hier, musste aber wieder gehen, weil ich ein schönes Tuch für das Geld gekauft habe. ;)
Ansonsten finde ich die Taitai trage von kokadi sehr gut.
Ergobaby ist nicht viel anders wie Manduca, beide sind nicht aus Tragetuchstoff, beide haben keine. Verstellbaren Steg und passen daher nur für ganz kurze Zeit optimal. Passen etwa bei 74/80/86 am besten, vorher sit das Kind überspreizt und nacher ist der Steg einfach zu klein und es wird dem Kind unbequem deswegen, weil die Beine doof runter hängen.
Auf den Bondolino schwören ja einige. Den hatte ich noch nicht, aber ich glaub der geht aich erst ab Gr.68 so richtig bequem fürs Kind. Klar, man könnte den Steg vorher abbinden, find ich aber doof.
Mit unserem teutonia beyou sind wir sehr zufrieden. Wir nutzen ihn nun für das zweite Kind. Das erste Kind haben wir sehr viel gefahren und er ist noch Top in Ordnung. Kind zwei macht alles damit der Wagen geschont wird. Sie ist eher ein Tragling. Wir versuchen es zwar ab und zu im Wagen ab sie mag den nicht so gerne. Doch teutonia beyou würd ich immer wieder kaufen ;)
VG