Ist hier jemand in der Stillzeit wieder schwanger geworden?

Hallo ihr Lieben,

meine Frage steht ja schon oben.

Mein Sonnenschein ist morgen 8 Monate alt und auf Grund vieler privater Umstände üben mein Schatz und ich jetzt schon für das Geschwisterchen :-)
Allerdings stille ich und möchte das auch nicht wegen dem Kinderwunsch aufhören. Unser Sohn gehört zur Gattung Stilljunkie und ich möchte ihm das geben solang er möchte.

Naja lange Rede kurzer Sinn:

Ich hatte noch keine Blutung und wollte mal fragen ob jemand in der gleichen Situation war und trotzdem schwanger geworden ist?!

War übrigens letzte Woche erst beim Gyn zum Abstrich und bin definitiv noch nicht schwanger ;-)

Ich freu mich auf Antworten.

Alles Liebe
-gigi- und Sonnenschein der Grad friedlich an meiner Brust eingeschlafen ist #verliebt

1

hallo,
ich bin auch ohne regelblutung schwanger geworden, direkt den 1. ES genutzt. allerdings war das stillkind da schon 22 monate alt. beim 1. kind hatte ich nach 10 monaten meine regelblutung wieder gehabt.
vg

2

Hallo,
meine ersten beiden sind 14 Monate auseinander......................................

3

ich bin beim zweiten kind stillend schwanger geworden. quasi im zweiten zyklus. also einmal hatte ich meine mens und im nächsten zyklus hats dann gleich geklappt (also im 2. üz). da war mein stillkind 1 jahr alt und ich habe fast nur noch nachts gestillt. tagsüber selten.

nach dem zweiten kind hatte ich übrigens auch genau nach 11 monaten das erste mal wieder meine tage. mal sehen, wie es diesmal wird...

4

Ich hatte nach beiden Kindern immer so nach 10 oder 11 Monaten meine Periode das erste mal.

Ich habe aber lange gestillt, sodass ich auch stillend dann schwanger wurde und war. Meine Töchter sind 23 Monate auseinander.
Ich wollte allerdings nicht tandem stillen. Ich habe also in der Schwangerschaft dann irgendwann abgestillt, so im 5./6. MOnat.

5

Ich habe es sogar 2x geschafft in der Stillzeit schwanger zu werden. ;-) ( bei der grossen , sowie bei der mittleren)

Allerdings hatte ich jeweils einmal meine Tage. Und direkt geklappt.

Bei mir waren die Stillabstände etwas länger geworden. Habe jeweils einige Wochen vor der Geburt aufgehört zu stillen, weil ich auch kein Tandemstillen machen wollte.

LG

6

Hallo!

Ich bekam nach 10 Monaten das erste Mal meine Tage (habe da noch sehr viel gestillt) und bin dann direkt schwanger geworden.

Meine beiden Mädels sind 19 Monate auseinander. :-)

LG Claudi

7

Meine Maus ist jetzt neuneinhalb Monate und ich bin in der zweiundzwanzigsten Woche. Hatte meine Periode nach ca. sechs Wochen schon wieder trotz stillen. Wenn der Kruemmel auf die Welt kommt, haben sie dann vierzehn Monate Altersunterschied.