Gelenkschmerzen 10 Monate nach der Geburt

Guten Abend zusammen!

Ich hab leider immernoch fast jeden Tag Schmerzen in den Fußgelenken.

Dachte mir, ich gebe mir 9 Monate Zeit, bis der Körper alles wieder "zurück gebaut" hat.
Alles andere ist eigentlich wieder in der ursprünglichen Verfassung.
Ich fühl mich wie eingerostet, wenn ich nach längerem Liegen oder Sitzen aufstehe.
Denke mittlerweile schon, dass es an meinem Gewicht liegt, weil ich noch ein paar Kilo mehr hab, aber soooo mega schwer bin ich eigentlich nicht.

Wenns jetzt nicht besser wird, muss ich wohl mal einen Orthopäde aufsuchen.

Gibts jemand, dem es auch so ging?
Grüße.

1

Hallo!

Es liegt definitiv nicht an Deinem Gewicht. Ich habe meine 50 Kilo auf 1,65m schon seit ein paar Monaten wieder und mir tun meine Fussgelenke auch jedes Mal so weh, wenn ich wieder aufstehe. Eine Weile war es besser, aber gerade ist es wieder besonders schlimm... :-(

Mein Kleiner wird 7 Monate alt.

2

Hallo!

Mir geht's genauso, meine Tochter ist heute 10 Monate alt geworden. Am schlimmsten ist es in der Früh und nach längerem sitzen! Hab auch noch ein paar Kilo zuviel, glaube aber nicht, dass es daran liegt!

Woran es liegt, weiß ich nicht! Du bist also nicht allein!

LG

3

Mir tun seid der Geburt alle Gelenke sooo unglaublich weh, ich hoffe das bessert sich wieder.
Meine Maus ist 5 Monate alt.
LG

4

Oh man. Ich hab das auch. Mein kleiner ist 13 Wochen alt und ich hab das seit ca 5 wochen. Ganz schlimm ist es seit meiner grippe. Mir tun jetzt auch die Schultergelenke, knie und finger weh. Ich fühle mich schlimm. Morgrns und nachts das aufstehen ist grausig kann mich im Bett auch kaum drehen. .

Ich werde das jetzt anschauen lassen. So kann das nicht noch Monate gehen.

5

Stillst du? Manche Frauen haben wohl während der Stillzeit (starke) Gelenkschmerzen. Ich hatte/habe die bei beiden Kindern. Nach der ersten Schwangerschaft bin ich von Arzt zu Arzt gerannt, keiner hat etwas gefunden und die einzigen Vorschläge waren, abzuwarten oder einfach mal etwas Kortison zu spritzen, dann würde es bestimmt besser. Nach dem Abstillen waren die Schmerzen fast schlagartig verschwunden. Mein Sohn (14 Monate) stillt nur noch 1-2 mal nachts, aber die Schmerzen sind noch da. Ich hoffe stark, dass sie auch wieder zügig verschwinden wenn er gar nicht mehr stillt.
Ich habe alleine im direkten Umfeld 2 Freundinnen mit Gleichaltrigen Kindern denen es genauso ging und geht.

6

Hallo miteinander!

Vielen Dank für Eure Antworten!
Hab jetzt heut mal mit Diclofenac-Gel eingerieben. Vielleicht hilft es einbisschen. Ansonsten muss ich zum Doc. Da mag ich jetzt echt nicht mehr...
Ich werd glaub alt und das mit 33. :-(.

Grüße.

7

Hallo,

ich hatte auchubglaubliche Schmerzen in den Knien, meine Hebamme meinte, das käme vom Stillen. Ich hab dann abends immer Quarkwickel gemacht, die haben mit gut geholfen.

8

Mineralstoffmangel - Basenpulver kaufen. ;-)

10

Hallo tarotstern!

Daran hab ich noch nicht gedacht.
Kennst Du Dich da aus?
Grüße.

11

Hallo!

Ich habe es schon so oft geschrieben, hatte das vom Stillen in den Knien, der Arzt tappte im Dunkeln. Bis dann durch googeln auf Basenpulver gekommen. Nach vier Tagen waren die Schmerzen weg.

LG

weiteren Kommentar laden
9

Huhu,

meine Tochter ist nun auch 10 Monate alt, ich stille seit dem 7. Monat nicht mehr aber ich habe seit sie ca 3 oder 4 Monate alt ist diese Gelenkschmerzen. Bei mir sind es teilweise die großen Gelenke sprich Fußgelenke, Handgelenke, Ellenbogen und dazu kommen noch die Finger. Ich war bereits bei einem Orthopäden der hat nun erstmal ein Rheumastatus gemacht ( Blut abgenommen ) aber dabei kam erstmal nichts raus. Da es aber zig Formen von Rheuma gibt die er nicht alle testen kann muss ich nun zu einem Rheumatologen. Wenn da nichts raus kommt kann es u.a auch an Hormonen liegen, die können auch Gelenkschmerzen verursachen also vielleicht auch mal vom FA n Hormonstatus machen lassen, der wird dann bei mir im November gemacht, erstmal habe ich eine Pille verschrieben bekommen die es wohl besser machen soll.
Ich schwitze ja auch seit ca 2 -3 Monaten so extrem. Es kam von heute auf morgen, ich kann keine weiten Strecken mehr laufen ohne den totalen Schweißausbruch zu haben, das macht mich so fertig :-(#heul

Dazu nehme ich nun wieder jeden Tag Magnesium und ich muss sagen das meine Gelenkschmerzen ein wenig besser geworden sind. Manchmal habe ich das Gefühl das eben die Bänder und Sehnen immer noch viel zu weich sind und vielleicht durch die ganze Beanspruchung dann auch entzündet aber eine Entzündung hätte man ja anhand des Blutbildes erkannt.

Ich hoffe man wird bei uns allen die Ursache finden woran es liegt, denn es nervt mich auch sehr. Morgens watschel ich wie eine Ente rüber ins Kinderzimmer, weil ich erst gar nicht richtig laufen kann durch die Schmerzen.

Ach am 27.10 habe ich noch einen Termin in der Schmerztherapie, vielleicht können die mir ja auch weiter helfen..

Liebe Grüße Dilany

13

Lese mal bitte meine Antworten. Bei mir wurde Arthrose vermutet, ich wurde geröntgt und was nicht noch alles. Man muss nicht immer so kompliziert denken, manchmal ist es so einfach. Mit dem Basenpulver entsäuerst du deinen Körper, wovon die Gelenkschmerzen, ausser von Mineralstoffmangel noch kommen könnten.

Mit Rheuma verdienen die Ärzte mehr Geld. Deshalb benennen sie den Zustand besser Rheuma.

LG

15

Hey Hey,

Das kam mir vor Monaten auch schon in den Sinn also hatte ich mich nur noch basisch ernährt und auch das Pulver irgendwann ausprobiert aber es hätte alles nichts geholfen darauf hin bin ich ja dann zum Arzt und die checken nun nach und nach alles ab.

Liebe Grüße