9Kilo Baby 4 Monate auf Rücken tragen? Übergewichtige Mama welche Trage :-(

So, ihr lieben, oben hab ich schön alles reingeklatscht als Stichworte, nun nochmal genau zur Erklärung. Ich hab die letzten vier Monate mit einem Didymos Tuch getragen, aber ich kann vorne wirklich nicht mehr tragen, mir tut alles weh. Mein Kleiner Riese hat bereits mit vier Monaten 9 Kilo und 70 cm. Nun bin ich am überlegen mir etwas anderes anzuschaffen, damit ich ihn auf dem Rücken tragen kann.
Aber :

Ich selbst habe Kleidergröße 52 und normale Tragen bekomme ich gar nicht zu, da fehlt richtig viel :-(

Und darf ich ihn mit vier Monaten überhaupt auf dem Rücken tragen? und wenn ja, egal mit was, ob Tuch, Manduca oder sonst etwas ist es alleine doch bestimmt sehr schwer ihn an Ort und Stelle zu bekommen oder?
LG und tausend dank für eure Hilfe.

1

Ich bin auch übergewichtig und nutze die Manduca. Die passt bis 140cm :-)

Damit könntest du auf dem rücken tragen, allerdings würde ich eventuell den Steg unten abbinden. Dafür bietet Manduca sogar das passende Gadget an, frag mich nur nicht wie es heist? Ich habe ein Spucktuch über Eck zusammengerollt und damit abgebunden.

2

vielen Dank für deine schnelle Antwort. da muss ich mich gleich mal messen gehen im Umfang :-)

4

Ja, unbedingt ;-)

Ich sehe Grad, euer schatz hat auch 8Jahre auf sich warten lassen. Bei uns waren's nur 7. Tut aber gut das Schicksal zu teilen.

weiteren Kommentar laden
3

Hallo :-)

Man kann mit dem Tuch auch auf dem Rücken tragen....sogar schon neugeborene :-)

Ich an deiner Stelle würde einfach mal zu ner Trageberatung gehen, den das Rucksack-binden muss wirklich geübt werden.

Liebe Grüße

6

Neugeborene auf dem Rücken tragen? Wie das? Ich kenne nur Bindearten für Babys die mindestens ihren Kopf sicher alleine halten können.

10

Es wird einfach von Anfang an eine Tuchbahn über den Kopf gezogen und schon können auch Neugeborene auf den Rücken:)

7

Ui, das ist aber ein Großer! #schock

Ich trage übrigens auch 48-54 (je nachdem wie es ausfällt) und mir passt die Manduca super. Du könntest aber auch einfach ein größeres Tuch anfertigen lassen. Es ist alles möglich! #winke

8

Mit dem Tuch ist es so ungemütlich und ich hoffe dass es mit einer Trage wieder mehr Spaß macht und auch einfach ist zum anziehen.
Dann versuche ich es mal mit der manduca :-) Danke dir

9

Kenn ich. Hab auch einbKlöpschen, aber nicht so extrem. ;-)

Mit dem Rücken musst dann aber nochmal gucken. Ich bin mir ziemlich sicher, dass du mit vier Monaten noch nicht solltest.

11

Ich würde an deiner Stelle mal eine Trageberatung machen. In vielen Ländern (Afrika, Asien)

werden Babys schon ab Geburt auf den Rücken gebunden, da müsste das doch hier in Europa auch gehen. ;-)
Meine jüngere Cousine hat ein Jahr in Südafrika gelebt und dort in Kinderheimen gearbeitet, da ist es ganz normal Babys jeden Alters, die noch nicht laufen können, auf dem Rücken zu tragen.

LG

12

Hallo,
ich habe meine Kinder ab 4 Monaten auf dem Rücken getragen. Am liebsten im selbstgemachten Mei Tai. Wenn du nähen kannst, wäre das auch eine Option, ist garnicht schwer. Ansonsten kann man die aber auch gut kaufen und da sind die Träger meist so lange, dass das passen müsste. Wenn du dir einen nähen lässt, könntest du auch deine Maße angeben, so dass die Träger sicher lang genug sind.
Ich fand die Rückentrage mit dem Tuch immer zu schwierig. Meine Kinder haben nie lange genug stillgehalten um das Tuch gut festzuziehen. Bis ich sie auf dem Rücken hatte, war immer alles schon wieder verwurschtelt.

Übrigens mochten meine Kinder es auf dem Rücken sehr gerne. Die Kinder in die Trage zu bekommen braucht etwas Übung, aber das bekommst du schon hin. Ich hab das immer über dem Bett geübt, damit das Kind, wenn es fällt, weich fällt. Such mal bei Youtube, da gibt es Anleitungsvideos dazu, wie man das bei verschiedenen Tragen macht.

LG

13

Hallo die manduca passt dir habe auch Grösse 52

Ich selber habe einen bondolino der passt auch. Aber zum rückenbinden sind die Träger bei mir ein Mini Stück zu klein aber das liegt glaub eher an meiner Größe nicht am Gewicht.

Aber mit 4 Monaten würde ich mir lieber eine trage Beratung holen die dir das binden auf dem rücken zeigt. Da in der manduca der Kopf doch noch arg ungeschützt ist

14

Hol dir eine Trageberaterin ins Haus und Probier aus was zu euch passt!

15

Ich hab bei kleidergrösse 56 bondolino mit gurtverlängerung