Hallo Zusammen,
Meine Tochter ist fast 6 Monate und leidet unter Verstopfung.
Seit 3 Wochen bekommt sie Mittags Kartoffeln/Karottenbrei oder Karottenbrei.
Jetzt hat sie seit Samstag nicht mehr in die Windel gemacht (also groß). Ich hab ihr heute Mittag gedrückte Birne gegeben und auch schon den Bauch massiert, aber es klappt nicht. Sie drückt total fest und wird rot aber außer ein Pups passiert nichts.
Habt ihr noch einen Tipp?
Liebe Grüße
Hilfe bei Verstopfung
Hallo, hat sie genug getrunken? Ich würde ihr Pflaume/ Birne geben. Gibt es als Gläschen. Und ich würde ihr ein halbes Gläschen geben.
Zur Vorbeugung würde ich unter den Brei ein bisschen Apfelsaft oder Apfelmus mischen.
LG Blume
Sie bekommt nicht viel Brei Mittags max mal ein halbes Glas. Zwischendurch gebe ich ihr immer etwas Wasser. Danach stille ich noch.
Ich hab ihr eine frische Birne gegeben. Früchtebrei hat sie bis jetzt noch nicht bekommen ... aber ich könnt es mal versuchen.
Hm dann würde ich es auch mal mit einem anderen Gemüse probieren. Kürbis oder Fenchel oder Pastinake.
Mus ist in dem Fall besser als rohes Obst.
LG
Lass erstmal Karotte weg und nimm z.B. Zucchini. Das hat bei meinem Schatz super geholfen.
Morgen geb ich ihr erst mal keinen Brei sondern nur Muttermilch.
Ich dachte, dass ich ihr vielleicht helfen bzw erleichtern kann.
Ich kann ein Lied über Verstopfungen singen ;) bis ich anfing selbst zu kochen. Vorrangig Zucchini und Kürbis. Dann flutschte es von alleine :)
Karotte macht leider meist schlimme Verstopfung :'( hatte mein kleiner auch. Viel hatte er auch nicht gegessen.
Ich habe ihm Zäpfchen aus der Apotheke geholt, die abführen, glaub mit Glyzerin. 15 min später war die Windel.voll. Ich wollte ihn.nicht so leiden lassen.Es kamen ganz kleine harte bällchen und er hat dabei so geweint. Als alternative gibt es Babyeinläufe auch in der Apotheke. Dann erstmal Stillen, auf andere Gemüse umsteigen, ein Teelöffel Rapsöl zum Gläschen dazu geben plus,etwas fruchtmus, wie Pflaume oder Birne, keine Banane oder alternativ etwas trüben Apfelsaft.
Und Wasser anbieten dazu.
Seitdem ist es bei uns besser.
Alles Gute. Asti
Danke Dir! Kann es kaum erfragen sie so zu sehen. Dachte, dass ich ihr vielleicht mit einem Hausmittel schnell helfen könnte. Glyzerinzäpfchen hab ich auch schon gehört. Bekommt man die ohne Rezept?
Ja bekommt man. Die machen den verhärteten Stuhlgang am Darmausgang weicher. Ein Einlauf klappt ähnlich.
Könntet noch zur Not Apotheke fahren. Der heißt glaube ich Babylax.
Wenn pure Birne bzw. Pflaume nix helfen.
HAllo,
hatten wir uach am Anfang der BEikost. MEine Kinderärtzin gab mir dann den Tip, einfach mehr Öl in den Brei zu mischen und/oder einen halben teelöffel Weizenkleie in den Brei zu mischen. Bei uns hat es super geklappt. Und das hört dann alleine wieder auf wenn das Baby sich an die festere Nahrung gewöhnt hat. Hab das vielleicht so 1,5 Wochen machen müssen, dann hab ichs wieder ohne probiert und es war ok.
Aber wirklich nur nen halben TL oder höchstens einen TL mehr nicht.
Viel Erfolg
Hallo
Meine Maus wahr auch verstopft und ihr hat sehr gut Hepar Wasser geholfen. Hepar ist ein hohes Magnesium wehrtes Wasser das sogar bei Erwachsene hilft probier mal, du bekommst es in Luxemburg in jedem Supermarkt.
Lg
Karotten und Birne stopfen.
Gib ihr etwas Pflaumenbrei.
Mittags lieber Kürbis oder Pastinake.
Ansonsten würde ich zum Kinderarzt gehen. Wir haben jetzt von unserer Ärztin Laktulose und Babylax (Einlauf) bekommen. Oft ist es normal, dass Babys mit Beikosteinführung Probleme bekommen, aber dennoch finde ich es wichtig, dass da ein Arzt drauf guckt, und man nicht zu viel selber rumdoktort.