Spielbogen/Erlebnisdecke etc. Welche?

Hallo!

Wir suchen einen tollen Spielbogen/ne tolle Erlebnisdecke (oder auch beides) für unser Baby, das bald kommt. Nur sind wir von der Auswahl einfach nur erschlagen...

Es gibt flauschige/Plüschige oder eher glatte, synthetische, sehr bunte und auch welche in eher zurückhaltenden Farben....Sterntaler, Fehn, Nattou, Fisher Price, Hausmarken...und wir wissen einfach nicht, welche nehmen.

Gut gefallen tun uns meist die mit den eher zurückhaltenden Farben.... Beigetöne und einfach sanfte Farben - bei Sterntaler und nattou hat man das oft. Fehn ist aber auch süß - wenn auch eher bunt. Der Knaller ist natürlich Fisher Price mit seinem Rainforest-Bogen (aber der sieht SO toll aus! Und ist auch sehr gut bewertet, dafür eher klein...hach...) und Tinylove. Taf Toys finden wir aufgrund der Motive ganz furchtbar.

Wie soll man sich da entscheiden? Am liebsten würde ich 2 nehmen...einen mit sanften Farben und dann die Farbexplosion von Fisher Price.

Was habt ihr so und welchen würdet ihr empfehlen und warum?

Ne Erlebnisdecke kann zusätzlich auch gern noch her...aber die sollte möglichst groß sein. Kennt da jemand schöne, die nicht von Taf Toys sind?

1

Also ich habe die von Fisher price uns mein Sohn mag sie selbst jetzt noch mit 10 Monaten :-)

Er war ein absolutes schreikind, aber mit dem Teil habe ich ihn wenigstens manchmal für 5-10 Minuten beschäftigt bekommen ohne das er schreit. Und als er pflegeleichter wurde war sie sein absolutes lieblingsspielzeug.

Also ich kann sie wirklich empfehlen.

Wie hatten auch so eine ganz einfache in dunkelblau mit teddy drauf und am Bogen (keine Ahnung wovon, war gebraucht geholt) aber die hat ihn nie so richtig begeistertz

LG

12

Hallo!

Danke für die Antwort. :-) Ich glaube, es wird wohl auch bei uns der Rainforest werden. ;-)

18

Ja die decke lohnt sich wirklich :-)

Ich wollte sie wegen dem Preis erst auch nicht holen, aber der kleine hat sie von meinen Brüdern dann zur Geburt geschenkt bekommen. Das war wirklich eins der besten Geschenke muss ich sagen und ich bin froh, dass sie auf die Idee kamen :-D

2

Wir hatten Decke mit Bogen von Sterntaler mit Emmi drauf. Der Bogen hängt recht tief, also für am Anfang toll, da das Kind gut drankommt. Die meisten Figuren kann man außerdem abmachen.

Die Decke an sich ist hübsch, kuschelig und recht groß, aber an sich eher langweilig. Es sind verschiedene Stoffe verarbeitet und der Schwanz vom Esel steht ab. Da fummelt mein Lütter gerne dran. Außerdem ist ein Quietschie eingenäht, der aber meistens nur quietscht, wenn wir versehentlich drauftreten. Für das Kind geht der viel zu schwer!

Auf jeden Fall eine schöne Decke, wenn mans dezenter mag. :-)

Ich fand übrigens auch die ein oder andere Decke von Bieco toll.

13

Hallo!

Bieco kenne ich gar nicht...muss ich direkt mal gucken.

3

Rainforest von Fisher Price ist bei meinen Zwillingen der Knaller und ist selbst nach Monaten nicht langweilig. ;-)

14

Danke. :-) Ich denke, wir werden uns auch den Rainforest kaufen.

4

Hi,

wir sind den Spielbogen von Fisher Price (Rainforrest) und sehr zufrieden.

Unsere Kleine liebt es und beschäftigt sich auch mal ein paar Minuten allein :-)

Liebe Grüße

15

Vielen Dank! :-)

5

Ganz klar rainforest. Die dezenten finde ich zwar persönlich auch schöner, aber Babys können mit pastellfarben so gar nix anfangen. Da muss es knallen. :)

16

Alles klar. ;-)

6

hallo,
wir haben so ein spieltrapez aus holz und das würde ich immer wieder so einem spielebogen mit decke drunter vorziehen. ist einfach viel flexibler für uns.

vorteil ist einfach, dass man das überall drüber stellen kann:

- über die wickelauflage, wenn das kind beim wickeln nicht still hält
- ins babybettchen
- über die kinderwagentragetasche, wenn man das baby schon fertig drin hat, aber das große kind doch nochmal schnell aufs klo muss und mama helfen muss
- und natürlich überall sonst, wenn das baby auf ner decke liegt o.ä.

ausserdem kann man es immer benutzen, trocknet ja auch schnell, wenn man es mal abwaschen müsste. bei den ganzen decken mit spielbogen drüber, muss man die decke dann immer waschen und kann den bogen auch währendessen nicht nutzen. also empfehle ich definitiv etwas, was auch unabhängig von einer decke nutzbar ist (besonders bei einem spuckkind sehr sinnvoll).

ich weiß nicht, ob dir meine antwort was nützt, aber vielleicht einfach zum nachdenken vor dem kauf

17

Danke, das ist ne Überlegung wert...ich denke, wir würden so ein Holztrapez eher noch als Ergänzung nehmen. :-)

27

na das ist auch ne gute variante ;-)

weiteren Kommentar laden
7

Wir haben unsere Kleine von Anfang an auf eine große Patchworkdecke gelegt und drüber ein Holztrapez von Heimess.
Auf die Decke selber haben wir zusätzlich noch Rasseln aus Holz oder Stoff zum Greifen gelegt.

Das Trapez ist höhenverstellbar und kann überall schnell hingestellt werden.

Meine Maus liebt ihre "Erlebnisdecke" und der Vorteil man kann alle Teile auch später einzeln benutzen, gerade jetzt wo sie mobil wird ist das Trapez langsam nicht mehr so interessant.

LG

19

Ok, danke. :-)

8

Wir haben 2 gebrauchte von meiner Schwägerin geschenkt bekommen. Der Bogen in dezenten Farben hat meine Tochter null interessiert. Der in Knallerfarben ist ihr Favorit.

20

Das ist eindeutig. ;-) Danke.

9

Hallo!

Wir hatten ein No-name-Teil gebraucht geholt. Runde Decke, 2 Bögen gekreuzt zum Festklicken. Das war immer nett.

ABER bei Nr. 2 hatten wir zusätzlich noch ein Holztrapez mit Spielkram. Das fanden wir noch besser, weil es sich auch auf dem Sofa, über jedem beliebigen Platz aufstellen ließ.

Gruß
Fox

21

Ok, danke. :-) Vielleicht holen wir ja beides. :-D