Frage für Freundin zwecks Emmaljunga Sportwagen

Guten Abend die Damen. #winke

Heute mal eine Frage für eine Freundin von mir, die hier kein Konto hat.

Noch ist ihre Kleine erst 4 Monate alt, aber sie überlegt sich einen Sportwagen von Emmaljunga zu holen, sobald sie sitzen kann. So hat sie einen großen und schweren nostalgischen Kinderwagen, der auch nicht umbaubar ist. Also unpraktisch wie sie sagt.

Jetzt haben wir schon rumgeschaut und man findet meistens nur die Mondials. Bzw. eigentlich ausschließlich - nur ein Händler hatte noch den Nitro und Edge. Also im Laden angucken ist nicht mal eben. :-(

Hat da irgendwer Erfahrung mit? Insbesondere den Buddies. Die gibts ja wohl mit festen und beweglichen Vorderrädern? Die Scooter wären wohl auch eine Option, aber sie hat Angst vor einem Platten.

Wir haben Berge um die Ecke, wo sie auch öfters spazieren geht. Vorwiegend ist sie aber in der Stadt unterwegs. #cool

1

Guten Abend,
wir haben den Mondial Duo Combi mit dem Duo S Cryptonite Gestell. Man kann ja zu jedem Aufsatz, ein anderes Gestell auswählen. Also für mich war wichtig, dass der Wagen Schwenkräder hat, mit denen man trotzdem gut im Gelände, bei Schnee oder Sand unterwegs sein kann.
Die Schwenkräder sind sehr groß und lassen sich auch feststellen. Somit gibts keinerlei Probleme.

Die Schwenkräder sind super für die Stadt. Wobei ich bisher auch sehr viel positives von den Luftreifen gehört habe.

Also ich kanns nur empfehlen.

2

Da sagte man uns im Geschäft, dass die nur als Set mit Wanne und Sportwagenaufsatz verkauft werden? #schock

Geht das denn auch ohne und die haben Käse erzählt? #kratz

14

Ja, die werden nur im Set verkauft. Der Einzige, der ausschließlich als Sportwagen zu kaufen ist, ist der Scooter. Wenn deine Freundin den Scooter wuchtig findet, ist vermutlich Emmaljunga grundsätzlich nichts für sie (außer die Viking-Modelle).
Bei Ebay kann man oft auch nur Gestell und Sportwagenaufsatz kaufen. Und viele bieten auch Versand an.
LG

weitere Kommentare laden
3

Ich habe einen city cross.Für Gelände super und auch so ist er gut fahrbar.Allerdings muss ich sagen,ist er schwer zu fahren,wenn das Kind im sportwagenaufsatz nur liegt.Ich nutze ja jetzt noch die wanne,daher ist das kein Problem.Den scooter hatte ich beim 3.kind und der ist wirklich toll,absolut zu empfehlen,aber eher so ab 1 jahr.
Ich möchte mir jetzt noch ein Gestell mit schwenkrädern holen,wahrscheinlich den super viking,der gefällt mir super gut.Ich würde also wohl zum super nitrooder auch Duo S raten,weil man damit auch überall durchkommt und schwenkräder hat und die sind eben größer.
lg Julia

6

Den normalen Viking wollten wir uns auch gerne ansehen, aber auch hier: Müsste man direkt bestellen und die Katze im Sack kaufen. Ist ja auch kein Pappenstiel.

7

Der super viking und der super nitro sind ja baugleich,bzw hat der super viking den anderen sitz.Der fährt sich wirklich toll.Vielleicht kann sie gebraucht mal schauen.Den nitro würde ich eher nicht nehmen,wenn man den anderen haben kann,weil der einfach so tief ist.
lg

weitere Kommentare laden
4

Ich habe gerade mal den Emmaljunga-Katalog gewälzt, den ich noch hier habe. Wenn ich das richtig sehe, gibt es nur den Scooter als reinen Sportwagen. Alle anderen sind Kombikinderwagen mit Wanne und Sportaufsatz. Schonmal bei Ebay geschaut? Da gibt es oft gute Gebrauchte.

5

Das war unser erster Gedanke, aber es gibt einfach so gar nichts passendes in der Nähe. :-(

Wir wohnen hier auch nicht allzu weit weg von den Gesslein und Hartan Werksverkäufen, weswegen diese Marken hier am weitesten verbreitet sind. Hab selber einen Hartan Topline S und einen Gesslein S4, aber beide Wagen sind nicht ihr Ding. Ihr gefallen die Hartans allgemein nicht so gut.

11

Also ich habe den super nitro. Und er ist der Hammer! !! Jeden Cent wert!
6!!! Kilo leichter wie unser vor modell teutonia be you.

Und das baby liegt so schön drin. Richtig viel platz und schön gepolstert.

Federung 1a.
Intugrierter Sonnensegel und Moskitonetz..
Vorne schwenkbare GROSE Räder.

Der Sportwagen von emmaljunga hat mir auch sehr gut gefallen. Aber beim dem scooter fande ich einfach doof das das Kind nicht zu einem schauen kann.

der viking ist ja ähnlich wie der super nitro. Aber da hat mir der sportaufsatz nicht gefallen da es ja eher wie ne wanne ist. Sprich die Füße liegen beim schlafen angewinkelt. Geschmackssache :-)

Wir hatten vorher nen teutonia. Kein Vergleich zum emmaljunga. Wir haben ihn aber ohne baby wanne gekauft, weil unserer grad rausgewachsen ist.

12

Den Super Nitro hatte sie von Anfang an ausgeschlossen. Der ist wohl zu wuchtig. ;-)