Guten morgen ihr Lieben!
Frage steht ja oben. Habt ihr Tipps und Tricks?
Meine Maus ist heute genau 3 Monate alt und im Prinzip ein total liebes und ruhiges Kind. Nur wenn sie schlafen will hätte sie gern etwas zum Nuckeln. Am liebsten natürlich meine Brust. Das möchte ich aber nicht zumal es auf Dauer echt unangenehm ist!
Teilweise hat sie nun schon ihren Daumen genommen. Aber gerade dann wenn sie aufwacht weil sie nuckeln will, findet sie ihren Daumen nicht. Nachts wird sie teilweis stündlich wach, nur weil sie nuckeln will. Habe es schon mit der sanften Methode aus "Schlafen statt schreien" probiert. Das klappt aber leider nur noch bedingt.
Tagsüber z. B. krieg ich sie nur gepuckt zum schlafen und das auch mit viel Tränen und ewigem Stubenwagen-hin-und-her-geschiebe.
Beim Osteopath war ich schon zweimal. Sie hatte Blockaden und war nicht in ihrer Mitte (hat man gemerkt weil sie immer in nem Bogen lag). Ich denke aber das hat nichts mehr mit Blockaden zu tun sondern mit einem großen Nuckelbedürfnis.
Ich habe Avent Schnullis da, den normalen Nuk und den teuren von Nuk. Wie heißt der noch Genius oder so ähnlich.
Ich hoffe nun auf eure Tipps und Tricks wie ich ihr den Schnulli angewöhnen kann. Hab es schon mit Sab Simplex probiert. Hat sie aber nicht interessiert.
Ach ja, ich stille voll.
Vielleicht mal ne Weile die Mumi über die Flasche geben???
Danke schonmal
PS. Schon verrückt. Bei meiner großen Maus haben wir es jetzt mit 3 Jahren endlich geschafft den Schnulli weg zu lassen (wobei sie ihn immer nur Nachts zum schlafen gebraucht hat) und bei der Kleinen versuch ich nun verzweifelt sie an einen Schnulli zu gewöhnen
Mädels HILFE!!! Wie kann ich meine Maus an den Schnuller gewöhnen?
Hm - ich glaube, erzwingen kann man da nix. Bei Freunden, die unzählige Schnullermarken ausprobiert haben, war es die Rossman-Eigenmarke, die dann akzeptiert wurde.
Wir haben ewig darauf gewartet, dass unsere Tochter mal aus der Flasche (Wasser) trinkt. Immer wieder haben wir die Flasche angeboten, ne Zeitlang hat sie darauf einfach nur rumgekaut und schließlich hatte sie unterwegs mal Durst und ab da war der Knoten geplatzt. Sie war aber schon älter (6 oder 7 Monate?).
Sie nahm aber so ziemlich von Anfang an einen Schnuller. Allerdings auch nur, wenn SIE will. Nicht, wenn WIR das wollen.
Insofern ist ein Schnuller wahrscheinlich eh nicht die Lösung aller "Probleme".
Einfach immer mal wieder anbieten, greift sie schon und steckt sich Sachen in den Mund? Vielleicht erstmal als Spielzeug hinhalten ...
Hallo!
Meine Nichte wollte zu Beginn auch keinen nuckel hat sich immer nur an der brust beruhigt. Am Ende hat sie nur die kirschkernsauger genommen. Meine Schwägerin glaubt allerdings, dass sie ab dem Zeitpunkt als sie den nuckel annahm schlechter an der brust getrunken hat. Sie musste dann aufhören zu stillen, weil die kleine sogar abgenommen hat.
Will dir damit keine angst machen, aber sagen, dass manche Kinder keine nuckel möchten. Von einer Freundin der Sohn hat auch keinen genommen, der hat dafür getrunken. Mein kleiner Sohn nimmt den nuckel auch nicht so wie der große.
Ich hoffe, ihr findet einen guten Weg!
Hallo
Vielleicht mag deine Maus die schnuller nicht?
Ich habe auch ein ganzes Sortiment und den einzigen den er haben will ist der von mam
Allerdings spuckt er ihn in der Nacht auch aus und wird dadurch mal wach
Immer mal wieder an bieten und vielleicht wenn du magst das sie fast satt ist dann mal den nuckel rein das hab ich mal gemacht wo der kleine nicht trinken wollte (über Tage) den nuckel wollte er und wo er schön gesaugt hat den raus und die Flasche rein hat gut funktioniert (konnte leider nicht stillen)
LG
Hi,
hast du es mal mit Latexschnullern probiert. Mein Sohn nahm den dann doch....allerdings hab das nicht ich selbst geschafft sondern die Ärtze im KHaus......will nicht wissen wie.
LG
Isabel
Danke für eure Antworten. Aufzwingen will ich ihr natürlich nichts. Aber ich denke es würde ihr grade das Einschlafen einfacher machen.
Welche Marke sind denn Latexschnuller?
"Teilweise hat sie nun schon ihren Daumen genommen. Aber gerade dann wenn sie aufwacht weil sie nuckeln will, findet sie ihren Daumen nicht."
Naja, sie wird auch ihren Nuki nicht finden wenn sie aufwacht.... Da hilft nichts außer aufstehen und reinschieben.
ich denke du kannst nur verschiedene Marken ausprobieren ob sie irgendeinen nimmt. Unsere hat am Anfang alle genommen, mittlerweile sind wir bei Nuk Genius hängen geblieben, die hat sie am liebsten - die anderen mag sie nicht mehr.
Muttermilch über die flasche wäre eine Idee damit sie sich an den "Gummi" gewöhnt - ich hätte aber schiss, dass sie dann die Brust nicht mehr will, grade wenn sie da so empfindlich ist.
Hallo
Das war/ist bei meiner Maus auch so.
Sie hat ein großes Saugbedürfnis und nahm keinen Schnuller.
Ich habe es versucht ihn in MuMi zu tränken, ihn ihr im Halbschlaf oder wach, nach dem Essen zu geben - alles half nichts.
Ich habe ihr dann Stofftaschentücher angeboten.
Wie bei allem (Beikosteinführung, Gewöhnung an Flasche/Trinklernflasche mit Wasser) brauchte sie ein wenig, um das zu akzeptieren.
Mittlerweile nimmt sie auch den Schnuller (MAM und NUK / Silikon und Latex) - aber nur um darauf rumzukatschen
Was ich damit u.a. sagen will: biete ihr den Schnuller immer an, irgendwann macht es vielleicht klick.
Eventuell im Halbschlaf versuchen und dann den Schnulli festhalten, damit sie ihn erstmal ansaugen kann.
Ich bin recht froh, dass sie mit den Stofftüchern vorlieb nimmt
Eine Freundin war letztens zu Besuch und hatte einen Schnuller von Avent. Soothie heisst der. Musst mal googlen. Der sieht der Brustwarze recht ähnlich, kommt aber aus den USA.
Alles Gute
Hallo, wir haben auch viel ausprobiert und immer wieder versucht.
Erst als unsere Zwillinge 12 Wochen waren, hat es geklappt, dass sie zum Schlafen gehen den Schnuller als Einschlafhilfe genommen haben.
Die eine nimmt den Avent (Silicon) und die andere hat den Latex Kirschsauger von Nip genommen. Mittlerweile nimmt sie aber auch den Avent zum herumspielen in den Mund.
Grüße und viel Erfolg
Josie
Danke meine Lieben!
habe soeben mal den Avent Soothie bestellt. Mal schauen.
Und nun werde ich mal biss Mumi abpumpen und ihr die heute Abend aus der Flasche geben.