"Tragen" im Herbst/Winter

Hallo Ihr Lieben,

unsere Kleine (7 Wochen) liebt ihren Storchenwiege Carrier (Tragehilfe), so dass wir diese wenn möglich auch jetzt, wenn es kälter wird draußen nutzen möchten...zumal sie im Kinderwagen nicht allzu gerne liegt.

Allerdings scheint es mir recht unbequem für die Kleinen sie dick angezogen zu tragen?

Ich habe mich mal umgeschaut - eine "Tragejacke" finde ich recht teuer und lohnt sich für uns kaum, da wir nicht SO viel draußen zu Fuß unterwegs sind. Daher wäre vielleicht so ein Trage-Cover eine Alternative, aber ich weiß nicht, wie praktikabel die wirklich sind?

http://www.amazon.de/gp/product/B001HNOH3A/ref=ox_sc_sfl_title_3?ie=UTF8&psc=1&smid=AJ1ILFHDVRMTT

Und dann die Frage - was trägt die Kleine am Besten?

Eine Art Fleece-Anzug vielleicht und warme "Stiefel"?

http://www.baby-walz.de/STERNTALER-Baby-Stiefel-5520835.html?group=125162985910&ordernumber=5520835

Wäre für Eure Erfahrungen sehr dankbar!

Alles Liebe
Martina

1

...ups sorry..während ich tippte wurde ein ähnlicher Beitrag reingestellt #klatsch

2

Bitte zieh deinem Kind keinen Fleeceanzug in der Trage an. Das schwitzt sich zu Tode. Ich habe meiner Tochter Stulpen, Socken und eine Mütze angezogen. Der Rest war wie drinnen, sprich Strumpfhose, Body und Pulli. Da ist ja noch die Trage/Tuch und die Jacke, Cover drüber. Und unterschätze die Wärme nicht die du abggibts.

Dann kam sie mit unter meine jacke wo sie noch so klein war. Mittlerweile habe ich mir eine Tragejacke gekönnt aber das muss nicht sein. Vielleicht passt die Jacke von deinem Mann oder Vater? Oder du kaufst dir einfach eine Jackenerweiterung. Kumja heißt die.

Einige kaufen auch einfach eine günstige große Fleecejacke und tragen die. Tragecover macht man um das Baby rum nachdem es eingebunden ist und trägt dann seine Jacken offen.

Und vor kurzem gab es bei BonPrix recht günstig eine Tragejacke.

3

entweder ein cover (wir haben auch eins von MAM), dann nicht so viel anziehen bzw das, was dein kleiner normal in der wohnung an hat mit mütze.

oder es gäbe auch alternativ ein wollwalkoverall, wenn du auf das cover verzichten willst. schenkt sich aber nicht viel beides in der anschaffung.

der wollwalk ist wasserabweisend, wärmt schön und ist dank der wolle temperaturausgleichend, sprich darin wird nicht so geschwitzt wie in einem fleecanzug.

oder was auch geht, wenn dein mann größer und breiter ist wie du, dann eine jacke von ihm nehmen.

4

Hallo,

ich hatte ein Fleece Tragecover, drunter hatte Mäsuchen normale Kleidung + MÜtze, Dicke socken (oder Fleece schuhe) + Babylegs an, je nach Temp. auch noch eine dünne Jacke. Ich habe mir dann die normale Winterjacke angezogen, die hatte praktischerweise eine Band in der Mitte zum Tailie engerstellen, dass habe ich vorm Baby einfach zusammen gebunden. Fertig.

Wenn noch schneefall oder starker Wind war, hatte ich einen pashima schal, denn ich ihr dann leicht über den kopf gelegt habe.

Mäuschen wurde im JÄnner bei -15 Grad geboren, da hatte ich beim ersten Spaziergang noch eine Decke um die Beinchen gewickelt.

LG

5

http://m.ebay.de/itm/280991691480?nav=SEARCH
Die hab ich und find sie super! Ganz weich und hält gut warm. Und für knapp 40€ Auch preislich ok.

6

Super DANKE!!

Mal eine doofe Frage: wie nutzt man die denn...ich meine schnallt man sich die Tragehilfe um und zieht ihn dann an und setzt dann das Kind rein? Oder wie #schein

7

Mir gefällt die Jacke auch. Allerdings stelle ich mir die Frage, wie das Baby in die Jacke kommt. Muss dafür der Kopf irgendwo durchgebracht werden?

weiteren Kommentar laden
9

http://www.hoppediz.de/de/fleece-cover-3in1.html

Kaufen uns die. Hat meine tragrberatung empfohlen.

Dein Hals ist gut geschutzt.das Baby untenrum vor Wind und Zugluft .
und man kann es im regen nutzen

10

Hallo,

ich kann die Kumja empfehlen. Das ist eine Art "Jackenstück", das man mittels passender Reisverschlussadapter in seine normale Jacke einzippen kann, sodass diese auch mit Kind in der Bauchtrage noch zu geht. Ist super praktisch, man kann die Jacke auch normal (offen) drüber ziehen und wenn es kälter wird ist die Kumja schnell eingezippt.
Für das Problem, dass das Dekolleté oben dann frei ist gibt es auch eine Lösung: Mutter-Kind-Schal heißt der glaub ich. Auch super praktisch und auf der gleichen website zu finden.

Liebe Grüße
cawero