Hallo zusammen,
zwei Zähne unten hat mein Kleiner schon, die kamen ja quasi hinten an der Kauleiste bzw. Innen raus. Jetzt scheinen die oberen beiden an der Reihe zu sein und ich frage mich, kommen die jetzt außen raus. Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine.
Meine Tochter ist 5, aber man vergisst so "unwichtige" Dinge wohl tatsächlich !
LG,
Yvi!
Wo kommt der Schneidezahn oben raus? "Vorn" oder "Hinten"?
Du meinst, ob die Zähne vor oder hinter der Kauleiste herauskommen?
Das ist bei jedem Kind und oft sogar bei jedem Zahn anders. Aber während sie herauswachsen, schieben sie sich meist an die richtige Stelle.
Die Erfahrung wirst du bald auch bei dem Übergang vom Milchzahn- zum bleibenden Gebiss machen: mal drücken die neuen Zähne die Milchzähne nach hinten und kommen davor heraus, mal drücken sie die Wackelzähne nach vorn (das Hasenzahn-Modell und gucken vorwitzig schon dahinter heraus. Alles schon gehabt. Bis auf ein total verdrehter Zahn bei meinem Sohn hat sich noch alles selbst hingeschoben. Und dem Rest wird sich der Kieferorthopäde wohl annehmen
LG
cori
Huhu
Mein Sohn bekommt sie grad bzw sind fast da
Und bei ihn kommen sie vor der kauleiste raus und schieben sich dann zurecht
Lg
Hallo,
danke erstmal für deine Antwort!
Dann hat dein Sohn unten sicher schon welche?! War es bei euch auch so dass die unten Richtung Mund-Inneren raus kamen und die oberen jetz quasi außen Richtung Oberlippe?!
Es gibt aber auch komplizierte fragen !
LG!
ich versteh dich schon (bin Zahnarzthelferin) also alles ok
ja unten hat er auch schon beide und sie kamen so wie du gesagt hast.
ich dachte erst das wird nie was (sowas bekommt man ja nicht mit) aber innerhalb von Ca 2Tagen standen die Zähne so wie es sein muss mittig in der kauleiste
und oben drücken sie sich jetzt nach hinten
LG