Ab wann kopf heben aus bauchlage?

Hallo zusammen,

ab wann sollten babys Ihnen kopf aus der bauchlage heben können?

Mein kleiner ist fast drei monate alt und kann den kopf sonst super halten, aber aus der bauchlage so gut wie gar nicht.

Liegt er bei uns auf dem Bauch macht er richtig stabi übungen, da liegt er ja aber auch nicht komplett flach.

Falls es von bedeutung ist, wir kam fast vier Wochen zu früh....

Werde nächste Woche den arzt bei der u4 auch fragen, hätte nur gerne mal erfahrungsberichte.

Danke euch

1

Meine Tochter hat es mit 12 Wochen auch nur geschafft wenn sie ganz ausgeschlafen war. Und es hat sie sehr frustriert.

Also habe ich sie weiter auf meinem Bauch turnen lassen und jetzt, 3 Wochen später, spielt sie auf dem Bauch und kann sich schon kurze Zeit nur mit einem Arm abstützen um ihr Spielzeug zu holen.

Wenn ich sie auf den Bauch gelegt habe, habe ich mich ihr gegenüber gelegt, damit sie mich sieht und ich sie loben kann.

2

Ach das ist doch total unterschiedlich. Meiner ist jetzt 8 Wochen und kommt schon so weit Auf die Unterarme das er dann umfällt und Auf dem rücken landet. Da mach dir mal keine Sorgen, gerade bei einem frühgeborene.

3

Meine ist jetzt 15 Wochen und macht es erst seit nen paar Tagen. War auch verunsichert bei der u4. Laut Doc hat jeder sein eigenes Tempo. Immer mal wieder auf den Bauch legen und üben lassen. Das wird, mach Dir keine Sorgen

4

Das ist von Kind zu Kind unterschiedlich. Meiner konnte das so mit 6-8 Wochen. Mit 8 Wochen fing er an sich vom Bauch auf den Rücken zu drehen, in dem er seinen Kopf so hoch hob und zut Seite "warf". Schwer zu erklären :)

5

Reusper mein kleiner hat das mit 2 wochen schon geschafft.... Der hat aber auch schon kurz nach geburt wie wild mit armen und Beinen gewedelt. Hst man schon in der ss gemerkt ctg war selten möglich weil er so wild am strampeln und hin und her drehen!
Liebe grüße

6

Meine Tochter hat das Kopfheben schon 3x gelernt und bisher 2x wieder verlernt.

Sie konnte das schon mit zwei Wochen, dann wurde der Kopf zu schwer, dann konnte sie es wieder mit 2Monaten und hat es dann einen Monat lang nicht mehr gemacht und jetzt hebt sie ihn wieder...

So kann es also auch aussehen, mach dir mal keinen Kopf ;-)

7

Unser Sohn ist heut 14 Wochen und wir üben die Bauchlage immer mal wieder. Heut hat er das erste mal nicht in die Wickelunterlage "geschimpft", sondern sein Köpfchen gehoben. Er dreht sich auch noch nicht von alleine auf die Seite.