nächste Woche steht u4 an mit Schluckimpfung, und 6fach Impfung.
ein Kollege meines Mannes hat uns nun total eingeredet und verunsichert das dadurch plötzlicher kindstod auftritt und Entwicklungstörungen usw.
das macht uns jetzt ganz irre, ich dachte Impfung sind mehr gut als schlecht und gibt es Probleme wenn dies zusammen mit der Rotavirenimpfung kombiniert wird?
lg
Angst 6fach Impfung
Also davon hab ich noch nie was gehört...
mein Sohn hat auch alles zusammen bekommen und das jetzt 3mal und ihn geht es richtig gut
EntwicklungsStörung??? Mein Sohn hat mit 16Wochen 2Zähne bekomm mit 18Wochen Drehung rücken bauch und bauch rücken seit der 23Woche ab und zu vierfussler und krabbeln fehlt nur noch ein klick dann hat er es auch drauf...also ich kann nichts schlechtes sagen (aber es wird jetzt auch nicht von den Impfungen kommen )
wenn ihr so Angst habt dann sprecht nochmal Mut den Kia
LG und alles gute
Hallo,
ich habe " nur" die sechsfach Impfung machen lassen...Rotaviren und Pneumokokken habe ich nicht machen lassen.
lg candygirl
Impfungen standen mal im verdacht im zusammenhang mit kindstod zu stehen, das wurde allerings wiederlegt!
also eigentlich hast du im schlimmsten fall mit etwas fieber und unruhe zu rechnen, vielleicht auch mit gar keinen auswirkungen!
einzig die rotavirusimpfung würde ich mir nochmal überlegen.
da gibt es tatsächlich viele nebenwirkungen (allerdings um gotteswillen kein kindstod) wie durchfall, erbrechen....und hinzu kommt dass es nur gegen die sechs häufigsten rotaviren den impfschutz gibt und es gibt unendlich viele verschiedene rotaviren!
Habt ihr denn schon ein geschwisterkind das in die kita oder den kindergarten geht bzw. wollt ihr euer baby schon recht bald in die kita geben? wenn nicht, dann ist euch glaube ich mit regelmäßig händewaschen mehr geholfen als mit der rotavierenimpfung!!
Du meinst die Token-Studie.
Der Impfstoff, um den es damals ging (Hexavac) wurde ganz kurz vor der Token-Studie vom Markt genommen. Wegen angeblich zu schwacher Hep B-Komponente. (Musste sich aber keiner gegen Hep B nachimpfen lassen und die Studien, auf die sich der Hersteller berufen hat, waren auch schon älter).
Während seiner Verwendung hat er ein klares Risikosignal geliefert. Deswegen wurde die Token-Studie überhaupt durchgeführt. Ob dieser Impfstoff, um den eigentlich ging, nicht doch das Risiko eines SID erhöht hat, wurde deshalb weder untersucht noch wiederlegt, weil er zu diesem zeitpunkt nicht auf dem Markt war.
Kann man beim Paul-Ehrlich-Institut auch so nachlesen, wenn man sich etwas gründlicher durchklickt.
Aber du hast Recht, bei allen damals untersuchten Impfstoffen wurde ein Erhöhung eines SID durch Impfung ausgeschlossen, eher im Gegenteil.
LG
Und schlimmstenfalls Fieber stimmt so auch nicht.
Z.B kann auch die Masernimpfung eine Hirnhautentzündung auslösen. Steht im beipackzettel. Nur halt sehr viel seltener als die Erkrankung.
Aber das Impfungen höchstens Fieber machen stimmt leider nicht. Guck einfach mal in die Packungsbeilagen.
LG
Wenn du Angst hast dann lass es. Dein natürlicher Instinkt sagt dir dass es Wahnsinn ist einem Säugling 6 Krankheitserreger gleichzeitig zu spritzen. Kein Wunder also, dass in der heutigen Zeit immer mehr Kinder an Allergien, chronischen Krankheiten und adhs leiden. Im schlimmsten Fall bricht das Immunsystem des Kindes zusammen und der Körper reagiert dementsprechend - im schlimmsten Fall mit dem Tod oder Behinderungen. Ich weiß nicht was davon "besser" ist. Mein Rat: zuerst erkundigen, dann handeln.
Oh je. Das mit dem erkundigen solltest du aber auch mal tun. Wie erklärst du dir, dass bei Bürgern der ehemaligen ddr wo es impfpflicht gab, weniger Allergien gibt als bei allen anderen?
Und warum wurden die Vermutungen mit dem Kindstod und Impfungen bereits mehrfach widerlegt ?
Weil es Quatsch ist! Aber deine Einstellung ist hier ja schon bekannt.
Also ich bevorzuge wissenschaftliche Belege, statt eine Glaskugel.
Hallo
Dann schau mal in den Impfpass eines Kindes aus der DDR! Ich habe meinen vor mir liegen!
Ich habe viel weniger Impfungen bekomme n als die Kinder heute!
zb fehlt Meningokokken C ganz, Polio/Diph/Tet wurde im 1.Lj nur zwei mal verabreicht, Hib gabs auch nicht, MMR erst mit einem Jahr und dann nur 1 Impfung umd nur ein paar Beispiele zu nennen!
LG Schnaddel mit 3 Mädels
Hallo also wir lassen nur mausern Röteln mumps impfen und auch erst mit einem jahr. Hatten bei der u3 rota und was soll ich sagen? Nie wieder habe die zweite impfung verweigert sie hat so viel gebrochen und Durchfall gehabt das ich dachte ich fahre in die klink!!! So eine sinnlose impfung (habe sie machen lassen bevor ich mich erkundigte und informierte). Überlege es dir gut.
Glg
Wir hatten bei beiden Kindern jeweils auch nach still und rotar geimpft.
Es gab nur Bauchgluckern. Sonst nichts. Bei der zweiten Impfung waren
Beide Kids schläfrig ... Sonst gab es nie was.
Mein Sohn hat auch schon länger die Sechsfachimpfung mit Rota durch und kommt tagtäglich dem krabbeln näher. Er ist fit und sowohl geistig, als auch körperlich gut beisammen. Wir hatten lediglich ab abends bis zum Vormittag etwas Fieber. Keinen Durchfall, kein Erbrechen, nix! Nur schlecht gelaunt war der Lütte.
Ich hätte eher Angst vor den Folgen, die so eine Infektion mit Masern, Mumps, Röteln etc. nach sich ziehen kann. Deswegen lass ich impfen, ich bin es schließlich auch und lebe immer noch.
Also ich würde dir empfehlen dich einfach mal wirklich mit dem Thema auseinander zu setzen. Es gibt wie bei allen.Dingen pro und Contra.
Ich kenne einen jungen wo nach der 6 Fach eine geistige Behinderung eingetreten ist. Ob es ein anerkannter impfschaden ist kann ich dir aber nicht sagen. Ich weiß aber auch, dass z.b. die Masern auch rötlich enden können im schlimmsten Fall.
Ich impfe meinen Sohn daher alternativ und nicht nach STIKO.
Wie gesagt am besten informieren so gut es geht, ist bei dem Thema leider sehr schwierig weil beide Seiten oft ziemlich uneinsichtig sind und neutrale Quellen sind schwer zu finden leider.
Ich selber fand das Buch "impfen pro und conta" von Martin Hirte gut. Damit habe ich dann meine Entscheidung getroffen und mit Gesprächen und der Familie, Arzt usw.
Informiert euch einfach nochmal in Ruhe und guckt womit ihr euch wohl und sicher fühlt
LG
Auch wenn die Gegner es nicht als neutral erachten: Lies dir die Infos beim RKI durch.
Ich liege gerade neben meinem sechsfach geimpften Kind im Bett und hoffe dass sie endlich schläft... Und während ich mit ihr leide, rufe ich mir ins Gedächtnis, dass wir noch viel schlechter verträgliche Impfstoffe bekommen haben. Oder eben gar keine...
Mein Mann hat sein allergisches Asthma während einer Keuchhusteninfektion entwickelt. Er erinnert sich noch daran und kann sich nicht vorstellen, dass eine Impfung so schlimm sein kann wie dass was er durchgemacht hat. Seine Mutter hat damals Tagebuch geführt. Beim lesen muss ich nach einer halben Seite jedesmal heulen. Er ging ein halbes Jahr nicht in die Schule weil er zu krank war.
Außerdem habe ich diese Woche ein Kind gesehen (wir wohnen in der Nähe eines Flüchtlingsheims) das die typischen Kinderlähmungsverkrüppelung hatte. Nur eine von 200 Infektionen endet damit, viel häufiger sind Hirnschäden. Welchen Krankheiten die Kinder durch und zu ihrer Not noch alles ausgesetzt sind ... Da halte ich die Diskussion hier für ziemlichen Luxus. Aber mein Kind wird auch mit diesen Kindern im Kindergarten, auf dem Spielplatz und vielleicht auch sonst Kontakt haben - ich habe die Möglichkeit es zu schützen und zwar nicht in dem ich es vom Leben fernhalte.
Trotzdem lassen wir nicht alles impfen, sondern nur die Sachen wo ein bleibender Schaden bei der Erkrankung möglich ist.
"Außerdem habe ich diese Woche ein Kind gesehen (wir wohnen in der Nähe eines Flüchtlingsheims) das die typischen Kinderlähmungsverkrüppelung hatte."
Dazu möchte ich dich informieren dass die Kinder dort immer noch die Schluckimpfung bekommen und viele auch von dieser Schluckimpfung Kinderlähmung bekommen da es Lebendviren sind. Du kannst also nicht wissen wie es dazu kam.
Keuchhusten bekommt man auch oft trotz Impfung. Am Ende weiß man nicht wie es ohne oder mit Impfung verlaufen wäre.