Hallo zusammen,
habe im November 2013 mein zweites Kind entbunden.
Habe nach dem Abstillen im April das erste Mal wieder meine Periode gehabt. Die ersten 3 Mal waren vom Abstand her immer genau in einem 28 Tage Zyklus. Im August hatte ich plötzlich meine Periode 2 Wochen zu früh. War beim Arzt, der konnte soweit nichts feststellen, schob es auf Stress.
Da ich ausserdem jetzt nach den Geburten immer starke Krämpfe während der Regel hatte und auch viel stärker blutete, als vor den Geburten hat er mir eine Minipille verschrieben, mit dem Ziel, dass die Regel ganz ausbleibt. Das hat nicht funktioniert, hatte jetzt seit Einnahme der Minipille bis auf wenige Tage sozusagen Dauerblutung en. Hab sie jetzt abgesetzt...
Geht es hier noch jemand so, dass die Periode (auch unabhängig von einer Pille)
nach der Geburt stärker und schmerhafter war? Ich kenne das von früher nicht. Hatte nie Probleme. Da ging es maximal 5 Tage und nicht besonders stark.
Jetzt geht es mindestens 7 (also vor der Pille )und 5 davon blute ich echt heftig. Lg Naeli
Stärkere Periode nach Geburten?
Ich hatte früher, mit Pille, meine Periode vier Tage. Am ersten Tag musste ich was gegen die Schmerzen nehmen.
Jetzt, nach zwei Kindern und ohne Pille, dauert es meistens sechs Tage und ich muss meistens drei Tage was gegen Schmerzen nehmen. Und die Blutungen sind auch sehr viel stärker als vorher.
Ich habe erst ein Kind und das per Notsectio bekommen, aber ich habe schon starke Veränderungen bemerkt.
Der Zyklus ist gleich lang geblieben (ca. 35d), aber ich blute nachwievor wie ein abgestochenes Schwein. Ich brauche alle paar Stunden eine Nachtbinde in den ersten 2-3 Tagen, danach wird es weniger. Schmerzen sind auch heftiger, aber dafür nur noch den ersten, maximal den zweiten Tag.
Soll wohl häufiger vorkommen.
Ach ja, die Blutungen halten im Schnitt 5 Tage an.
Ja. Ich auch.
Habe schon immer damit zu tun. Aber seit der ersten Geburt noch schlimmer! Auch mit PMS vom feinsten. Teils über eine Woche. Und ich wäre froh nur alle paar Stunden wechseln zu müssen. Benutze die größten Tampons teils im Stundenwechsel plus Sicherheitsnachtbinde...Eigentlich könnte ich die ersten Tage gleich auf nem Eimer sitzen bleiben. Welche Schmerzmittel nimmst du denn? Ich vertrage da fast nichts.
Im Moment stille ich und genieße die blutfreie Zeit!!!
Liebe Grüße
Ich bin zwar nicht die TE, aber antworte dir trotzdem mal. Ich nehme im Wechsel Dolormin für Frauen und Buscopan plus.
Huhuu,
ich wünsche es niemandem, aber bin grad irgendwie beruhigt, dass es wohl doch verbreiteter ist.
Ich nehme gegen die Krämpfe Ibuprofen 800.
Fühlt ihr euch während der Periode dann auch immer so schwach und krank? Ich bin da immer wie überfahren.
Lg
hallo
ja ich kenne das.
ich habe mich 6 lange jahre damit gequält. 2 rtw einsätze gehabt etliche tage in der klinik verbracht und keiner wusste woher.
irgendwann kam mein arzt auf die idee mir microgynon zu verschreiben.
diese pille nahm ich 6 monate, seitdem war es um einiges erträglicher auch nach absetzen der pille!!!!
aktuell bin ich erneut schwanger und werde auch wieer direkt mit der pille anfangen danach
Nach der Geburt meines ersten Kindes war die Mens auch stärker und schmerzhafter als vorher. Zum Glück hatte ich sie nur 4 oder 5 Mal, dann wurde ich wieder schwanger Jetzt hoffe ich, dass sie noch lange wegbleibt...
LG
Christiane
Ja das war bei mir auch so.
Normalerweise hatte ich 2 bis 3 Tage Blutung.. Und nach der Geburt über eine Woche.
Nach 4 Zyklen begann es wieder weniger zu werden.. Mittlerweile bin ich wieder bei 3 Tagen.
Die Pille habe ich auch nicht vertragen, das war das reinste Dauerbluten.
Also hab Geduld