Optimale Babytrage gesucht

Hallo! Wer von euch kann mir einen guten Tip geben: ich suche eine Trage (kein Tuch) das man von Geburt an (nötigenfalls mit Einsatz), vorn UND auf dem Rücken tragen kann. Bin dankbar für Erfahrungsberichte aller Art!
Lieben Gruß

Anne

1

Hallo Anne,

ich habe vor kurzem die Emeibaby-Trage angeschafft (size.Baby) und bin begeistert davon.

Es hat die ergonomischen Vorteile von einem Tragetuch und die einfache Handhabung einer Komforttrage.

Baby liebt es :)
Vor allem kann man die Kleinen bedenkenlos ab Geburt darin tragen (im Gegensatz zu den Komforttragen we Ergobaby oder Manduca, die zwar behaupten, mit Einsatz schon ab Geburt nutzbar zu sein, aber nicht gut für Babys Rücken sind).

Sie ist zwar etwas kostenintensiver, aber wenn ich mir die Ebay Kleinanzeigen ansehe, geht die Trage auch gebraucht noch nah am Verkaufspreis weg.

Kann ich nur zu raten :)

Liebe Grüße!

2

Ich habe die mysol. Sie ist wie die emei auch ab Geburt geeignet und ab Kopfkontrolle kann man mit ihr auch hinten tragen.

Bequem und schnell angelegt.

3

Der flytai von Fidella geht auch ab Geburt. Auch sehr bequem!

4

1. Auf dem Rücken kann man ab Geburt nur mit dem Tuch tragen. Komforttrage bitte erst ab sehr guter Kopfkontrolle

2. Welche Trage zu euch passt, kann keiner sagen, AUSPROBIEREN! Hol dir eine Trageberaterin ins Haus!

3. Hier ist ne wirklich informative Seite über alle gängigen Tragehilfen
http://www.nestling.org/tragehilfen-fuer-babys-der-grosse-vergleich-bekannter-tragesysteme/#Babybjrn_Lief_Chicco_Stokke_Brevi

Grüße
Karin TB der TS NRW

5

#winke

Wir haben uns nach einer Trageberatung (neben einem Tuch) für ein Frl. Hübsch MeiTai entschieden.

Lg
Nina

6

Hallo Anne,

wir haben auch die Emeibaby und sind sehr zufrieden. Rein optisch hat mir die Kokadi allerdings besser gefallen, aber die konnte ich nirgends ausprobieren und eine Trageberaterin hier in der Stadt hatte die Emeibaby, ich konnte sie testen (1 Woche) und auch noch ein paar andere probieren (Frl. Hübsch, war mir aber unbequem) und sie auch danach noch Sachen fragen, fand das war total gut! Ich glaube direkt ab Geburt ist die emei noch etwas groß, aber so ab Kleidergröße 56/62 geht sie super!!

LG

9

Huhu :)

Doch, sie geht ab Geburt/3kg. Man muss nur unten den sitzsteg mit einem Band zusammenbinden, schon passts. Auf deren Website gibt's dazu auch schöne Anleitungsvideos.
Ich hab die kleine da mit 27 Tagen schon drin...grad schläft sie drin :-)

7

Wir haben neben dem Tuch noch den Fräulein Hübsch MeiTei.
Ausprobiert hatte ich unter anderem auch den Buzzidil, der mir auch gut gefallen hatte. Wir waren in einem Trageladen zum ausprobieren!

8

Guten Morgen,

da unsere Kleine sehr zart war (< 3 kg) wurde uns von der Trageberatung eigentlich zum Tuch geraten - wollten wir jedoch auch nicht.

Als Alternative haben wir nun den Carrier von Storchenwiege - perfekt! Sie ist aus Tragetuchstoff und um den Bauch mit einem fest einstellbaren Gurt geschlossen. Nur die Träger werden gebunden, was die Anpassung perfekt macht und nicht kompliziert ist.

http://www.storchenwiege.de/babycarrier/wissenswertes-ueber-den-babycarrier.html

LG
Martina

10

Hallo,

wir haben uns letzte Woche die Trage wallabee von concord gekauft. Haben alle möglichen anderen durchprobiert und uns eingehend beraten lassen und diese erschien uns am besten!
Sie ist super einfach anzulegen, Baby kann von Geburt an getragen werden, sie ist eine Mischung aus Tuch und Trage und man braucht keinen extra Neugeborenen Einsatz oder sonst irgendein Zubehör.

Kann ich nur empfehlen!

LG Kathrin

11

Vielen Dank! Ich glaube ich gehe doch mal in einen Laden und probiere aus! Jetzt habe ich ja schon ein paar Ideen #danke