Hallo Mädels ,
Erste Frage : meine Maus ist 5 Monate und Fremdelt extrem !! Es ist so anstrengend !! Sie weint sobald andere Menschen sie nur Anschauen !! Auf den Arm nehmen von Oma oder Opa geht garnicht ... Sofort Gebrüll !! Es ist für mich so anstrengend habe keine Auszeit mehr... Mein Mann ist nur am we da !! Ist das nur eine Phase ?? Sind eure auch so??
Zweite Frage : ich möchte aus verschieden Gründen abstillen bzw zwiemilch probieren . Meine Maus nimmt aber einfach keine Flasche und keine pre Milch habe schon einige Sorten durch wie Mam avent nuk , medela ...
Wie kann ich sie daran gewöhnen? Sie ist 5 Monate und würde bisher voll gestillt. Bitte keine Diskussion warum ich zufüttern möchte ...
Würde mich über Tipps freuen wie ich sie gewöhnen kann ohne weinen ...
Danke lg Hasenhasi
Zwei fragen : fremdeln und abstillen
Zum fremdeln kann ich dir leider nichts sagen. Meine Maus ist auch 5 Monate Alt und ist das totale Gegenteil, bei uns werden auch Fremde mit einem lächeln begrüßt
Aber wegen der Flasche, hast du mal Latex Sauger ausprobiert? Damit hat meine Kleine einigermaßen gut aus der Flasche getrunken, ich stille noch voll aber manchmal muss der Papa aushelfen mit einer Flasche Mumi.. hatte auch alle möglichen Flaschen durch und mit Nuk Flasche mit Latex Sauger hats dann geklappt
LG
Leela
Hallo,
das fremdeln ist bei vielen normal. Meine kann ausser direkte Familienmitglieder sonst auch keiner nehmen und sie ist 4 Monate.
Wegen Flasche, kann Dein Mann es versuchen wenn Du nicht da bist?
Denn wenn der Busen in der Nähe ist.............................
Meine trinkt Tee aus der Flasche, aber keine PRE.........................
hallo!
das timing ist einfach ungünstig. sie fremdelt stark. das stillen gibt ihr halt und sicherheit. ich würde in der jetzigen situation nicht abstillen. warte doch noch ein paar wochen.
lg
Danke für den Tipp, das kann natürlich auch damit zusammen hängen ... Fremdeln und Flasche... Der Papa hat es auch versucht und leider ging es nicht . Auch keine mumi aus der Flasche ... Leider ist es schwer mit ein paar Wochen warten ich muss aus gesundheitlichen Gründen langsam abstillen leider !!
Lg Hasenhasi
Hey
Also ich denk das mim fremdeln wird sicher auch besser werden. Dauert nur seine Zeit. Mein Sohn ist 6 Monate und hat die ersten 4 Monate extrem gefremdelt. Jetzt wird es immer besser. Zumindest weint er nicht mehr ständig wenn fremde Menschen ihn anschauen und Oma und Opa dürfen ihn jetzt auch halten.
Ich stille seit 3 Tagen nur mehr in der Nacht und der hat mir auch nie die Falsche nehmen wollen, aber seit ich auf die Milch ab 6. Monaten umgestiegen bin, trinkt er auch aus der Flasche. Nicht so gerne wie von der Brust aber es funktioniert schon ganz gut. Vielleicht einfach eine andere Milch probieren und nicht nur anderen Flaschen.
Lg zauberkugel
Vielen Dank! Ich habe bisher aptamil, humana, beba , bebevita probiert und wird nicht angenommen
Nun hab ich 1er besorgt von beba vielleicht wird das ja was ... Oh man ...