Sind nun leider stationär im KH

Hallo zusammen,

Da mein Kleiner seit einer Woche Durchfall hat und bricht und seit 5 Nächten hoch fiebert (jede Nacht über 40,5), mussten wir nun doch stationär aufgenommen worden. Laut den Laborbefunden sind bei ihm wohl Adenoviren für die Krankheit verantwortlich. Da er zum Schluss nicht mal mehr das Oralpädon bei sich behalten hat, ging es zu Hause einfach nicht mehr.

Nun hat er einen Zugang am Kopf bekommen, da sie an Händen und Füßen irgendwie keinen rein bekommen haben. Mensch sieht das brutal aus. Oben drüber ein Netzhäubchen, damit er ihn nicht raus reißt. Nun läuft die erste Infusion durch und er schläft.

Mein Kleiner Schatz tut mir so leid! :-(

Traurige Grüße

von Spreebraut mit Bub (7 Monate )

1

Oje! Gute Besserung an den kleinen und dir gute Nerven für die Zeit. #liebdrueck
Krankenhaus ist immer nicht so schön, aber wenn es Not tut... Hoffentlich bekommst du ordentlich Ablenkung durch Besuch, die Möglichkeit mal rauszugehen und Entertainment für dich. Weißt du denn in etwa für wie lange ihr bleiben müsst?

2

Das tut mir leid!
Gute Besserung und viel Energie
Glg

3

Och mamis..

Stellt euch nicht so an.

Ich bins gewohnt, das mind. 2 Zugänge beim Kind liegen, dann noch die Sensoren und dann meisst noch der blasenkatheter.

Irgendwann in den nächsten 6 Wochen wird er am öffnen Herzen mit herzlungenmaschine operiert... Da sind die Zugänge dann unser kleinstes Problem.

Er ist 7 Monate alt.

5

Hey, erstmal tut es mir leid, dass Dein Kleiner und ihr so viel durchmachen müsst. Ich wünsche Euch alles Gute und dass ihr alle es gut übersteht...

....aber, niemand hier kann was dafür, dass es Deinem Kind so schlecht geht.
Du hast nu schon einiges gesehen und mitgemacht, aber überleg doch mal wie schlimm für Dich das alles am Anfang war.
Und die TE ist lange nicht so viel gewöhnt wie Du und für sie ist halt weniger schon schlimm...und das ist doch auch gut so, was wäre sie denn für ne Mutter, wenn sie mit der Schulter zucken würde und es ihr egal wäre.

Ich kann nachvollziehen, dass Du viel um die Ohren hast und grad hier irgendwie ein Ventil gefunden hast (so kommt es jedenfalls für mich rüber), aber so wirklich schön ist Deine Ansage nicht.

Ich wünsch Euch alles Gute.

6

Also deine Geschichte ist wirklich ergreifend und ich bewundere eure Stärke sehr und kann deinen Post sich nachvollziehen aber andere Mamis haben eben auch ihre sorgen und mir würde mein Baby auch leid tun wenn es so krank im KH wäre ... Denke die Mamis leiden immer irgendwo mit ..:

Lg und alles gute deinem kleinen Schatz !!

weitere Kommentare laden
4

Ihr schafft das!! Alles Gute!! Wir hatten letzte Woche handmundfuß mit Fieber und seit do durchfall, aber ohne Fieber und Erbrechen.

Ich hoffe, dass es sich von alleine gibt.

Liebe Grüße

7

Hi Du,
ich kann Dich gut verstehen, bin auch frisch mit meiner Kleinen (auch 7 Monate)
aus dem KH zurück.
Wir waren wegen komischem Gekrampfe und Fieber drin. Diagnose war dann Halsentzündung und Schüttelfrost! Sie haben 45 min versucht ihr einen Zugang zu legen und alle Äderchen sind geplatzt.
Am Fuß hat es dann geklappt und ihr fürchterliches Schreien hat mir irgendwann den Kreislauf zusammenklappen lassen so dass ich raus musste. Heißt, zu dem Ganzen kamen nun auch noch Schuldgefühle, dass ich ihr nicht die ganze Zeit zur Seite stand.

Das sind wohl die nicht so schönen Seiten am Muttersein!#liebdrueck
Aber bei euch war/ ist es einfach auch mehr als dringend notwendig und die kleinen packen das schon! Überleg Dir mal es gäbe die Schulmedizin nicht, da steht das Gequäle der Kleinen in keinem Verhältnis zur drohenden Konsequenz ohne Zugang!

Ihr schafft das schon!!!!!
Wünsche Dir viel Kraft und Deinem Kleinen gute Besserung!
Meike

9

Ach Mensch, das arme Mäuschen und die arme Mama.

Hoffentlich geht es deinem Kleinen schnell wieder besser und ihr dürft nach Hause.

Schicke euch ganz viele Genesungswünsche

Melanie

10

Gute Besserung!
Zugänge am Kopf sind völlig normal. Meiner hat mit 1 Jahr fast alle Infusionen über den Kopf bekommen. Da sieht man die Adern einfach besser.
LG

11

Oh je...gute gute gute Besserung. Ich kenne das, waren auch schon im kh und ich hab geheult weil meine nicht inhalieren wollte und sie aber musste :-( Es war echt schlimm daher wünsche ich dir viel kraft und...es sieht meist schlimmer aus als es ist!
Und wenn er nicht richtig ist...das kh essen mochte meine auch nicht ;-) Der arzt sagte:"Sie weis was gut ist" denn das crosaint von meiner mutter aß sie :-)

Lg

12

Huhu!

Das mit den Zugängen ist wirklich furchtbar! Mein Sohn ist bereits am offenen Herzen operiert wurden und einmal müssen wir da noch durch, trotzdem möchte ich das, was ihr durchmacht nicht herunter spielen. Ich habe im Krankenhaus auch nich viel schlimmere Fälle als unsere gesehen und hat uns das geholfen? Nein! Mir kamen schon bei der Impfung meines Kleinen gestern die Tränen, dabei haben wir wirklich schon ganz andere Sachen hinter uns.

Also: es ist meiner Meinung nach völlig normal, dass dich das so mitnimmt, aber es wird bestimmt bald alles gut!!! #klee#pro Zugänge sind am Kopf bei Babys leider am leichtesten zu legen, auch wenn es für uns Eltern nicht so schön anzusehen ist. Ihr meistert das!

Ich wünsche gute Besserung, ganz viel Kraft und alles Liebe! #herzlich

13

Ich wünsche ihm gute Besserung!

Ich kann dich ein bisschen beruhigen, der Zugang durch die Fontanelle sieht brutal aus, ist aber im Gegensatz zu Zugängen anderswo schmerzfrei.

Meinem Kleinen haben sie die Hände, Füßchen, Beine und Arme zerstochen, da war er noch keine zwei Tage alt. Und länger als 30min waren die Zugänge nicht offen. Da war der Zugang am Kopf eine immense Erleichterung. Sieh es positiv, es tut nicht weh und mit dem Netzhäubchen sieht es aus wie eine Zipfelmütze ;-)

Alles Gute!
LG Py-chan

16

Danke dir! Allerdings lag der Zugang nicht an der Fontanelle, sondern seitlich zwischen Schläfe und Stirn.

Mittlerweile ist er leider raus gerutscht und er hat nun einen am Fuß. Das Entfernen des Zugangs war echt blöd, da die Pflaster mit seinen Haaren verklebt waren. :-(

20

Der Zugang am Kopf geht nicht durch die Fontanelle sondern liegt (genau wie an Arm oder Bein) in einer Vene in der Haut.

weitere Kommentare laden