Hallo,
Das wird mehr oder weniger ein silopo aber ich muss es einfach mal los werden...
Mein Sohn ist nun fast 6 Monate alt und es wird und wird einfach noch besser.
Die erste Zeit hatte er schlimme Koliken. Garnix hat uns geholfen.. Als das langsam besser wurde, hörte die schreierei trotzdem nicht auf. Mein Sohn weint zwischen 5-9std am Tag. Braucht Ewigkeiten um einzuschlafen und schläft nie länger als 2std am Stück. Ne gute Nacht war es wenn ich ihn 4 mal gestillt habe. Darunter geht garnix. An ablegen ist prinzipiell nicht zu denken und auch der kiwa ist doof.
Ich denke das man wohl nix machen kann aber es ist einfach so verdammt Kräfte zerrend...
Habe hier leider auch keine Unterstützung da unsere Familien sehr weit weg wohnen und mein Mann viel arbeitet.
Es musste einfach mal raus.
LG
schreibabys - wann wird es besser
Hallo
Ach du arme. Ich weiß wie es dir geht. Bei uns ist es nach dem 4. Monat besser geworden als er angefangen hat sich mit Sachen zu beschäftigen. Und seit er robben kann wird es immer besser. Aber er gibt nur Ruhe wenn ich oder sein Bruder sich mit ihm beschäftigen. Sonst muss Mama ständig tragen.
Ich wünsch dir dass es bald besser wird. Kopf nicht hängen lassen und wenn du kannst dir mal eine Auszeit gönnen.
Lg zauberkugel
Danke! Schön das es bei euch besser geworden ist...
Ich habe schon öfter gelesen das es wohl besser wird sobald sie mobil werden. Darauf hoffe ich einfach :)
Alles liebe
Danke.
Ich hab auch oft gehört dass es besser wird wenn sie vorwärts kommen und hab gehofft das es bald soweit ist.
versucht er schon zu robben oder vorwärts zu kommen?
Hallo!
Hut ab dass du das alleine schon ein halbes Jahr schaffst!
Wir haben das hier auch. Allerdings wird die Kleine erst 4 Monate. Und es wird ein bisschen besser. Tags ablegen klappt kaum und nur wenn ich an ihr dran bin.Nachts haben wir alles zwischen ungelogen durchnuckeln bis 3x trinken ( selten und traumhaft!).
Was uns geholfen hat ist, dass ich sie tags sofort in den Schlaf trage wenn sie anfängt zu gähnen. Bedeutet manchmal schon nach 30-45 min Wachphase. Hätte nie gedacht dass sie so dermaßen viel Schlaf braucht. Aber seitdem sind die Wachphasen ruhiger.
Alles Gute für Euch!
Und weißt du was. Es ist vielleicht nicht einfach oder fair. Aber es ist OK. Weil wir breite Schultern haben und das hinkriegen!
Liebe Grüße!
Ach danke dir! Wünsche dir ebenfalls alles gute!
Na klar schaffen wir das. Es ist halt nur sehr sehr anstrengend. Habe mir aber mal sagen lassen das diese babys dafür später mal sehr einfache Kinder werden. Darauf hoffe ich :)
Echt? Habe gesagt bekommen sie bleiben fordernd und nicht ganz einfach. Sollen aber sehr offene und tolle Menschen sein.
Bin jedenfalls schon ganz gespannt.
Und eine Freundin von mir mit total pflegeleichtem und zufriedenem Baby meinte : na ihres würde zumindest nicht die Welt verändern
Es wird besser, ganz bestimmt. Maus wurde nach sechs Monaten etwas ruhiger, und seit sie krabbeln und sich vor allem hinsetzen kann ist es fast traumhaft (für unsere Verhältnisse). Aber Schreibabys bleiben denke ich oft anspruchsvoll. Ich muss z.b. mit ihr auf dem Boden sitzen wenn sie spielt. Haushalt steht weiter hinten an. Und schlafen bleibt eine Katastrophe, nur in der Trage oder mit einschlafstillen. Nachts stille ich in sehr guten Nächten 3 mal, in sehr schlechten Nächten stündlich. Durchgeschlagen im Sinne von 5 Stunden ohne schreien hat sie noch nie.
Heute war ich zum allerersten mal alleine shoppen, Maus ist beim Opa (den sie liebt) geblieben. Ist fast 3 Stunden gut gegangen bevor sie nur noch am brüllen war.
Es wird besser, und es wird schöner, aber richtig entspannt ist es bei uns wegen des schlafens noch nicht. Maus ist übrigens jetzt neun Monate.
Viel Kraft euch
Danke für deine Worte.
Ach Mensch da habt ihr ja auch einiges hinter euch...
Weiterhin auch alles liebe
Hallo,
Mein herzliches Beileid, sowas ist sehr Kräftezehrend!
Wir hatten bis Vollendung des 4. Monats mit Koliken zu kämpfen und schreitage von 4-8 std am Stück. Nachts half ihr sehr das pucken und tagsüber das tragetuch. Um den 5.-6.Monat rum war bisher die anstrengendste Zeit (ist jetzt 20 Monate)...sie fing an sich rückwärts zu schieben und im Kreis zu "robben". Ich hatte sie zum Teil 8 Std im Tuch, weil sie nur am nölen, jammern, weinen und schreien war...und es war die einzige Chance, dass sie ausversehen einnickt. Mit 6, 5 Monaten gab es hier keinen mittagsschlaf mehr und nur 7-8std nachtschlaf mit vielen Unterbrechungen, total ätzend! Jetzt kommt aber das große ABER: Mit Ende des 6. Monats gings robben los, 4 Tage (!) Später in den 4 füßler,am nächsten Tag fing sie an zu krabbeln und nochmal 2 Tage später setzte sie sich alleine hin. Diese Woche war echt der Hammer und unser Leben änderte sich komplett: man konnte sie auspowern, mit matschsachen in den Sand, im wald krabbeln und erkunden lassen, sie hat 1000000 mal unsere Töpfe ein und ausgeräumt und die ganze Wohnung auf den Kopf gestellt. Auch Kinderwagen fand sie vorwärts im sportsitz sowas von Klasse, in der schale hat sie bis zur Ohnmacht gebrüllt..der tagschlaf kam wieder, der nachtschlaf blieb leider bescheiden
Es war auf jeden Fall ein sehr intensiver Wechsel und so willensstarke Kinder haben auch viel für sich. Unsere ist sehr neugierig, sozial (läuft zu weinenden Kindern zum pusten und ei machen) und sehr sehr willensstark (das ist positiv gemeint, noch ist sie meistens kooperativ ). Mit so einem Kind wirds auf jeden Fall nie langweilig!
Ich wünsche euch, dass es mit dem mobil werden auch besser wird!
Viel Kraft und was mir manchmal half: kind aufn rücken, Musik ins Ohr und zügig spazieren gehen.
LG puravida
Danke dir für die Antwort!
Ich hoffe das es bei uns auch so oder zumindest so ähnlich läuft ;)
Alles liebe weiterhin
Hallo,
Kann es sein das Dein Sohn auf Kuhmilch allergisch ist?
Lg Karo
Nein allergisch ist er nicht und Blockaden hat er übrigens auch nich ;)
Wenns das mal gewesen wär..
Aber danke für den Hinweis
Puuh ich kann gar nicht genau sagen, wann er aufgehört hat abends zu schreien. So mit dem Beginn des Krabbelns? Aber weißt du das schlimme ist, dass er jetzt ständig wütend ist und bockig und nicht schlafen kann. Jetzt schreit er halt wie ein Kleinkind und nicht mehr wie ein Baby. Ich bin fertig mit den Nerven
Er lernt gerade laufen, vielleicht wird es danach besser.
Durchhalten!! Es ist nur eine Phase, die später von einer anderen Phase abgelöst wird!
Liebe Grüße,
Kiri mit Zwerg (11 Monate)
Beim nächsten kind :)
Nein das war keine sehr hilfreiche antwort aber denke es lässt sich sehr schwer verallgemeinern. Mein sohn war ein schreibaby wies im buche steht waren bei mehreren ärzteb etc erst hiess es 3 minate , dann 6, später...wenn er anfängt mobil zu werden...tja was sag ich das Geschrei war mit ca 1 1/2 jahren endlich geschichte und unser wunsch nach weiteren kindern auch erst mal :)
Aaaaber seine kleine schwester ist dafür ein absolutes bilderbuchbaby so unterschiedlich sind die mäuse...ganz wichtig: nimm dir auszeiten und versuche ruhe zu bewahren, je gestresster du bist umso stressiger ist es für den kleinen.Gutes Durchhalten!!!