Womit kremt ihr euer baby nach dem baden ein?!

hi zusammen,

also fürs baden haben ich das baby bad von bübchen und fürs eincremen danach die bübchen milk. jedoch riecht mir die milk zu sehr nach parfum. darum würd ich gern wissen, womit ihr euer baby nach dem baden eincremt.

danke schon mal für eure nachrichten.

5

Bei uns kommt nichts ins Badewasser und es wird auch nicht gecremt.

7

Ins wässer kommt nicht immer was eincremen tu uch nur wenn er trockene Haut hat mit calendula Öl von bübchen

1

Huhu

Ich benutze diese http://www.dm.de/de_homepage/alverde_home/alverde_produkte/produkte_baby/produkte_baby_pflege/3324/alverde-baby-pflegecreme.html

Und bin voll zufrieden. Allerdings nicht pauschal sondern nur wenn es nötig ist. Mein großer hatte nur trockene Haut und wurde deswegen auch nie eingecremt der kleine hat trockene Haut, da Creme ich schonmal.

Grüße
Elzstern

2

Hallo,

wie alt ist denn dein Kind ?

Niklas (8 J.) wurde und wird nie großartig eingecremt. Auch ins Badewasser kam in den ersten 2 Jahren nichts, maximal die Haare gewaschen.
Jetzt duscht er logischerweise mit Duschgel und Shampoo.

Er hat eine superglatte, weiche, tolle Haut.

LG
Tanja

3

Wir benutzen Weleda Öl :)

Nach dem Baden zur Massage muss aber sagen dauert etwas bis es einzieht aber dass ist uns Gleichnisse strampelt eh noch etwas nackig...

Für sehr trockene stellen benutzw ich taglicb penatenlotion sehr schnell eingezogen...

4

hi

nichts. nur babyöl ohne parfüm.

cremen warum baby haut ja noch gut.

lg

6

Wir benutzen zum waschen und baden das Hipp Pflege Waschgel Sensitiv und danach Cremen wir ihn mit Penaten Naturals Intensiv Lotion ein.
Jetzt wenn kälter wird werden wir das Hipp Pflegeöl nehmen da öl im winter besser ist wie ich finde und dazu riecht es noch so toll ?

Lg Nadine

8

Ins Badewasser kommt entweder ein Schuss Muttermilch (wenn von den Abpumpfläschen was übrig bleibt...) oder ein Schuss Oliven- oder Sonnenblumenöl.
Eincremen erübrigt sich, da unser Badezusatz ja fettend ist und nicht austrocknet. Shampoo nutzen wir noch nicht.

Wir baden die Kleine einmal wöchentlich und sie hat wunderbare Haut.

9

wir benutzen Milch und Öl im Badewasser, mein Kind wurd in einem Jahr noch nie eingecremt. Seine Haare wurden noch nie mit Shampoo gewaschen und sehen immer frisch aus.

Seine Haut ist durch das Öl super gepflegt, wir nehmen Olivenöl.

Wenn sein Po rot ist, benutze ich ab und zu Zinksalbe und lasse Luft drann.

10

Mein Sohn wird in klarem Wasser gebadet und abgetrocknet. Warum möchtest du dein Kind schon eincremen?
Solange die Haut in der Lage ist sich selbst zu fetten, sollte man nicht mit Cremes, Salben etc. cremen. Das greift in das empfindliche Gleichgewicht ein und so "verlernt" die Haut sozusagen das eigenständige Fetten.

LG Py-chan