Sturz aus dem Stand und nun?

Hallo, Louisa ist gerade aus dem Stand nach hinten gekippt und mit dem Hinterkopf auf die Fliesen gefallen. Sie schrie und weinte und war recht blass direkt danach. Ich nehme an vom Schreck? Aus dem Mund lief ein winziger Faden Blut. Woher der kam kann ich nicht sehen. Zähne sind ok. Ich nehme mal an sie hat sich beim Aufprall gebissen. Muss ich jetzt wegen sowas zum Arzt? Jetzt ist sie wie immer. Ich würde sie einfach beobachten aber kann ich sie dann ruhigen Gewissens um 19 Uhr ins Bett legen?

Barrik

1

Zieh mal die Oberlippe hoch. Wenn sich unsere Tochter mal doller mit dem Gesicht voran hinfällt, ist häufig das Lippenbändchen eingerissen. Beim ersten Mal waren wir noch panisch in der Notambulanz (mit ca. 8 Monaten), aber die können da auch nicht wirklich was machen.

Ich würde sie auch beobachten und heute öfter nach dem Einschlafen mal reinschauen, auch wegen Erbrechen. Unsere Maus hat sich allerdings die erste Zeit, während sie sich überall hochzog, den Kopf gestoßen und wir haben auch viel Fliesen.

2

Danke.
Ich denke nicht das etwas passiert ist. Sie benimmt sich wie immer, die Pupillen reagieren gleich und prompt. Ich werde heute Nacht mehrmals nach ihr sehen aber ich denke nicht, dass etwas sein wird.

Barrik

3

Hallo,

mehr als beobachten würde ich nicht. Mein Kleiner ist anfangs mehrfach am Tag einfach aus dem Stand umgefallen, bis er gelernt hat das Gleichgewicht zu halten.

lg

4

Wenn er sich nicht übergibt, und normal verhält wie bis jetzt, es gibt keinen Grund sich Sorgen zu machen, aber du sollst die Situation Aufmerksam beobachten um noch rechtzeitig reagieren zu können.

5

Huhu,

ich wollte dich nur beruhigen, denn mein Großer hat in seinen 2,5 Jahren schon so einige Stürze durch und meine Maus (9,5 Mon) läuft seit ein paar Tagen ihre ersten Kurzstrecken und plumpst dann schon auch mal um. Meist geht es auf den Popo, aber der Kopf hat auch mal was abbekommen. Wir haben in der ganzen Wohnung Steinfliesen, außer im Kinderzimmer.

Solange sie nicht spuckt oder apathisch wirkt ist alles im Lot. Beobachte sie bis morgen und mach dir keine allzugroßen Sorgen, so lange sie fit ist.

LG Domi

6

Guten Morgen, danke für eure Antworten. Ich war heute Nacht ein paar Mal bei ihr drin und habe nach ihr gesehen aber es ist alles gut. Auch heute Morgen ist sie wie immer und hat das alles bestimmt schon wieder vergessen ;-)

Gruß
Barrik