Hi,
muss mir mal was von der Seele schreiben. Kann den ganzen Tag schon nur noch heulen.
Vor 4 Wo kam unsere Kurze nach 7 h Wehen leider per KS zur Welt. Ich war ganz alleine Im Op und musste danach dafür "kämpfen", dass ich mein Baby zu mir bekam und bei mir behalten durfte.
Mein Mann musste leider 4 T später wieder arbeiten, also gingen wir nach Hause.
3 T später bekam ich Fieber, im Kh bekam ich mit V.a. Gebärmutterentzündung 2 Antibiotika. Erst nach 4 T ging das Fieber weg.
Eine Woche später bekam meine Kleine Fieber.
Im Kh wurden wir sofort aufgenommen. Nachts kam Ärztin rein und meinte, dass ihre Entzündungswerte so hoch seien, dass sie jetzt 2 Antibiotika bekäme (V.a. Neugeborenensepsis),
2 T später wollten uns sie Ärzte entlassen, weil sie meinte, es ginge ihr so schnell besser, dass es wohl eher ein Virus gewesen sei.
Grade, als ich fragen wollte, waum denn dann die Urinkultur mit Bakterien bewachsen war, kam das Ergebnis. Harnwegsinfekt mit 2 Bakterien. Also 2 weitere Tage Antibiose i.v, dann nochmal eine Urinkultur und dann noch 10 T oral zu Hause.
Heute ist der 8. Tag. Ich habe im kh angerufen, um nach dem Ergebnis der 2. Kultur zu fragen, hatte erwartet, dass sie sagen, dass da nichts mehr war.
Leider sagte die Ärztin, dass wir bitte sofort kommen sollen.
Im Kh wurde mir dann erklärt, dass in der 2. Kultur ein resistenter E.coli gefunden wurde. Sie bekommt jetzt ein anderes Antibiotikum (das 4. in ihrem Leben), welches laut Antibiogramm sensibel reagiert.. Das ist eigentlich erst ab dem 3 LM zugelassen (wegen hämolytischer Anämie) und das gibt es nur in Dragee-Form. Heißt, ich soll eine teilen und ihr mit Wasser in der Spritze geben.
Hab einfach nur angst...
resistenter Keim und unzugelassene Dragees
Bitte Wechsel das kh. Es scheint da einiges schief gelaufen zu sein. Eine zweite Meinung ist nun gefragt bevor das Baby Medikamente ohne Zulassung bekommt....
Also ich würde sofort das kh wechseln!!! Zweite oder gar dritte Meinung einholen... Finde das gar nicht so ohne mit so vielen Antibiotika bei einem so kleinen zwerg...
Viel Glück und ganz schnelle Genesung
Sind das zufällig Nifuretten (oder so ähnlich?)
Mein Kind bekommt seit 7 Monaten eine prophylaktische Antibiose, da er durch eine Nieren/Harnleiterfehlbildung sehr Harnwegsinfekt gefährdet ist.
Wir müssen wegen resistenter Keime ständig das AB wechseln und unserer Ärztin wäre es auch lieb gewesen, wenn wir diese Nifuretten genommen hätten.
So, nun waren sie damals aber auch zu hoch dosiert und nach dem ich etwas genervt habe, wurden sie in der Apotheke für uns geringer dosiert angemischt.
Mein Kind hat das aber nicht genommen und wieder ausgek.... (Ich hab's mal probiert - wiederlich bitter).
Dann hat die Ärztin weiter geforscht und schwupps haben sie ein tauglicheres AB gefunden...
Also: schnapp dir das Ergebnis der Kultur und such die ne andere Meinung oder nerve die im KH!
Das heißt dein Kind bekommt Antibiotika prophylaktisch???
Mein Sohn hat eine Nierenfehlbildung und nur eine funktionieren Niere! ein Harnwegsinfekt ist da natürlich nicht so lustig.Ich habe aber noch nie gehört dass es notwendig ist ein SB zu geben.....was hat denn dein Zwerg für eine Fehlbildung der Harnleiter wenn ich mal fragen darf.
Er hat eine Doppelniere und doppelten Harnleiter. Das Hauptproblem ist der starke Reflux des einen Harnleiters. (Urin fließt aus Blase zurück in die Niere)
Klar wird erstmal abgewartet, aber der erste HWI war mit 4 Wochen und seither gibts AB. Und seitdem (toi, toi, toi) war auch nichts mehr. Wobei ich natürlich drei Kreuze mache, wenn das überstanden ist. Ich habe wahnsinnig Angst vor nem multirestistenten Keim....
Ach herrje...Du arme und dein kleines Mäuschen...
Wir haben grad das selbe durch. Sind noch im KH und können morgen Abend heim. Ihr Entzündungswert ging sehr schnell hoch,von 23 und Urin auf am nächsten Tag 140 und Urin auffällig. Nachdem sie daheim das AB oral nicht nahm,sind wir ins kh und sie bekam AB i.v. Zwei verschiedene,insg 5 mal am Tag. Urinkultur war dann gut und Werte gingen nach und nach runter. Also Samstag Nacht 140. Montag 50 und im Urin nur noch wenig Bakterien und blut,dienstags Entzündungswert bei 23, mittwochs Urin sauber und gestern Entzündungswert bei 9. Du siehst also nach und nach geht es runter. Sie war allerdings bei Aufnahme fast schon 10 Std fieberfrei nach ibuprofengabe daheim. Fieber hatte sie dann gar nicht mehr im kh. Nach paar Tagen kam das Ergebnis e.coli und ein AB war resistent. Dann wurde es umgestellt und sie bekommt nur noch ein ab i.v das sensibel ist. Die mindest ab i.v gabe ist 5 Tage! Wir haben aber gesagt,wir bleiben 7 Tage,dann brauch sie kein ab oral mehr daheim.
Wieso wieder ihr nach vier Tagen entlassen? Wurde ein Ultraschall der Nieren und Nierenbecken gemacht?ich bin ja echt nicht für KH und versuchte es ihr zu ersparen...aber manchmal geht's nicht anders und mit den 7 Tagen ab i.v sind wir auf der sicheren Seite. Die Ärzte sagten aber wir dürfen sa Abend Heim statt so morgen. Wir können die nachtdosis ab weglassen.
Ich würde mal fragen,wieso sie dich haben gehen lassen und ob die Nieren ok sind. Und ob es nicht noch ein anderes Medikament gibt? Kann ja nicht sein,dass die so einen fall noch nie hatten...
Lg und gute Besserung
Ja, der OA hat kurz vor der Entlassung einen US gemacht und nichts auffälliges entdeckt.
Ich habe ihn ganz klar gesagt, dass ich nur möchte, dass sie den Infekt richtig loswird und wir auch gerne noch ein paar Tage bleiben, damit die iv gabe besser wirken kann.
Er sagte nur, dass das unnötig Sei und sie es als Saft nehmen kann.
Da wusste allerdings noch niemand von dem resistenten keim...
Ohje,das ist ja echt ärgerlich dann.. ich habe bis jetzt immer nur von 5-7 Tagen AB i.v gehört. Wir hatten uns samstags erst selbst entlassen,da es ihr sonst gut ging. Aber da sie das AB oral ja nicht nahm,blieb nur noch das KH...und da wollte ich dann auch auf Nummer sicher gehen,denn ich wollte ihr daheim kein AB mehr geben müssen...
Wie geht's der kleinen denn jetzt? Da habt ihr ja schon einiges durch in den vier Wochen
Gute Besserung.
Lg
Oh je, da müsst ihr 2 leich am Anfang ja schon anz schön was durchmachen!
Das ist blöd und ganz fies,
denn eigentlich gehört ihr 2 kuschelnd auf die Couch daheim!
Aber,
manchmal läuft es nicht so wies soll
und es ist wichtig eine rationale, möglichst emotionsfreie Entscheidung zu
treffen.
Hast Du jemanden an einer Seite? Gute Freundino der kann Dein Mann Urlaub nehmen damit ihr das zusammen entscheiden könnt?
Fühlst Du Dich im Kh gut aufgeoben?
Für mich klingt das alles ein bissl schwammig!
Hast Du schon einen Kinderarzt den Du eventuell anrufen könntest?
Es gibt ausserdm Heilpraktiker, die auf Kinder spezialisiert sind! Die kennen sich auch mit Entzündungswerten, Bakterien etc aus! Vielleicht käme so einer ins KH zu Dir. Du könntest sicher ein pflanzliches Mittel für die Nerven bekommen und Deine kleine Maus etwas zur Stärkung der Selbstheilugskräfte, denn das ganze AB schächt ja wiederum ihren Organismus....kein Wunder das sich da Bakterien leicht ansiedeln können
Ich drüke euch ganz fest die Daumen,
ihr schafft das schon!
Hör auf Dein Bauchgefühl!!!
Herzliche Grüße,
Meike
Glaube meine Tastatur spinnt!
Sorry für die vielen Fehler,
da muss man ja richtig raten!