Hallo.
Meine frage steht ja schon oben. Muss der Täufling weiße Kleidung tragen?
LG
Taufe. Muss der Täufling weiß tragen?
Es ist einfach Teil der Zeremonie, dass auf das weiße Kleidungsstück eingegangen wird.
Also mein Sohn wurde im Juli getauft wo es irre warm war. Er hatte ein blaues tshirt und eine beige kurze Hose, so mit hosenträgern an. Da war er 7 Monate. Es wurde auch nirgendwo auf die Kleidung eingegangen
Es wurde noch ein 3 Monate altes Mädchen in dem Gottesdienst getauft und sie hatte ein mehrlagiges langes taufkleid an tat mir richtig leid das mäusschen weil es einer der heißesten Tage dieses Jahr war.
Achso im vorgespräch habe ich den Pfarrer auch extra gefragt und er meinte Hauptsache aas Kind fühlt sich wohl und die Sachen sind nicht unbedingt durchlöchert
LG
Nein, muss nicht. Meist gibt es einen sogenannten Taufaufleger, Taufkleid o.ä. der ist weiß und wird während der eigentlichen Taufzeremonie kurz symbolisch dem Täufling angezogen oder eben aufgelegt.
LG
Meine Maus und ich haben zu unserer taufe (ich wurde mit getauft) jeder ein rot grünes Dirndl getragen, ein weißes taufkleid wurde uns symbolisch gereicht
Quatsch, darfst dem Kind anziehen was du magst.
Ich finde z.b. diese Rüschenträume in weiß ganz furchtbar.
Müssen tut er es nicht. Bei unserer Taufe hatte sie einen Langarmbody in weiß an weil es sehr sehr heiß draußen war. Keine Socken keine Hose. Es war einfach zu heiß auch in der Kirche. Unser Taufkleid war auch nicht weiß sondern rosa mit weißen Häkelspitzen. Meine Mutter hat es selbst genäht. Wir mussten es auch nicht erst später anziehen sondern durften es gleich an lassen, also vor der Kirche schon.
Lg :)
Katie und Mia (meine Schwester) hatten beide ein silbernes Hello Kitty Kleid mit Bolero an (wurden zusammen getauft).
Nein, schon meine Brüder hatten blau z.B. an ;)