Hallo habe mal ne Frage, das Baby meiner Freundin ist 4 Monate alt, ca. 66cm groß und knapp 8 Kilo schwer. Ist das zu viel für die Kleine ? Ich mache mir das voll Gedanken drüber. Lg unassailable 38+3 ssw
Gewicht Baby 4 Monate alt ..
Mit Wieviel ist er denn geboren?
Meiner wird nächste Woche 4 Monate u wiegt auch schon 6,6kg auf 64cm...ist aber nur mit 2920gr gestartet.
Die Kleine kam mit 2900g auf die Welt
Hallo,
warum sollte das zu viel sein? Um auf eine solche Fragen zu antworten, bräuchte man nähere Informationen, z.B.: wie wird das Kind ernährt?! Vollgestillte Kinder können nicht zu schwer sei, weil sie so viel trinken dürfen, wie sie wollen. Stillen nach Bedarf.
Pre kann man theoretisch auch nicht überfüttern. Es darf auch nach Bedarf gegeben werden.
Mein jüngster Sohn kam schon mit 4240g und 56cm zur Welt. Ich hatte keine Schwangerschaftsdiabetes. Er ist sehr schwer für sein Alter, deswegen kann man nicht sagen, dass er mit Übergewicht geboren wurde.
Mit knapp 5 Wochen wiegt er schon 5180g bei 60cm. Schwer für das Alter und bei der Größer und passend zum Alter.
Solange der Kia zufrieden ist, ist es auch ok.
LG, Hope mit F. (Nov. 09), E. (Mai 2012) u. M. (5 Wochen)
Sorry, ich meine schwer für das Alter, aber passend zur Größe.
Hi ich denke auch das es ok ist wenn sie ein bisschen moppeliger ist.
Mein Sohn wurde am 18.10. vier Monate alt und wiegt 6,8kg und 66,5cm.
Geboren an ET+3 mit 3650g und 52,5cm
Lg
Julie
Hallo,
meine Tochter hat mit 4 Monaten auch knapp 8kg gewogen. Bei Geburt hatte sie 3750. Solange ich voll stille mache ich mir da keine Gedanken, obwohl es natürlich schon überdurchschnittlich ist. :)
Mein Kind hat ähnliche Daten. Dreieinhalb Monate, 8 kg, die Länge weiß ich im Moment nicht. U 4 ist am Dienstag. Das ist recht groß und entsprechend schwer, aber bedenklich finde ich das nicht.
lieb von dir, aber wenn der KIA sich keine Gedanken macht, wird das schon passen.
meine Maus, auch 4mon, ist knapp 7kg und um die 66cm. ( kam mit 50 und 3700g auf die Welt )
lg
Hallo
Adrian kam mit 4330g und 58cm zur Welt. Montag wird er 4 Monate und hat nun 71cm und 7400g. Sehr lang und schlank seit Geburt eben ;)
Er ist ein Flaschenkind und bekommt Aptamil PRE soviel er mag. Das sind momentan etwa 900ml auf 24 Stunden verteilt...