Hallo zusammen!
Ich dreh noch durch...
Habe ein kleines Schreibaby, jetzt 11 Wochen alt. Anfangs habe ich mich zurück gezogen. Aber das macht's auch nicht besser. Also raus mit dem kleinen, schließlich braucht er auch mal frische Luft.
Naja ich jedenfalls mit schreiendem baby unterwegs, da werd ich doch JEDES mal mindestens einmal angesprochen und bekomme zu hören dass er sicher Hunger hat.
NEIN VERDAMMT, hat er nicht oder sehe ich so aus als würde ich mein Baby hungern lassen?
Sage mal...
Geht euch das auch so? Dumme doofe Kommentare da immer. Ärgert mich voll! Er will halt einfach viel auf den Arm und er ist sehr viel im Tragetuch. Aber das lohnt nicht anzuziehen wenn ich mit dem Auto in den Supermarkt fahre um grad ein Glas Marmelade zu besorgen.
Ich ärger mich so über die Leute. Geht's nur mir so?
Lg
Der arme, sicher hat er Hunger... Silopo
Du bist nicht alleine Mein Mann war mit dem kleinen (auch 11 Wochen) im Wohngebiet bei uns unterwegs. Er hat geweint, wollte einfach nicht mehr Kinderwagen fahren. Da kam ihm ne Nachbarin entgegen: "na den hört man ja schon von weitem, aber ist ja gut für die Lunge" grrrrrrr.....
Ich muss mir bei jedem schreien auch gleich anhören, der hat wohl Hunger... Hab mir jetzt ein paar antworten überlegt... Am besten war das Gesicht als ich sagte: "nein er hat keinen Hunger, er ist beleidigt weils heut kein Fernsehen mehr für ihn gibt" häää? War das einzige was zurück kam.... Für mich ne Genugtuung
Nicht ärgern lassen, ne spitze Antwort zurück und Leute einfach stehen lassen... Auch gut war als ich ner Nachbarin (sehr neugierig und mir sehr unsympathisch) sagte: "manchmal schreien Babys einfach!" Da weiß auch keiner mehr nen guten Spruch drauf
Also, wie gesagt, nicht ärgern sondern kontern.. Liebe grüße nano
Hey,
Hab mir auch schon fürs nächste mal ne Antwort überlegt wenn ich gefragt werd ob er Hunger hat.
Ich werde dann ganz nachdenklich tun und sagen, "Hmm. Meinen Sie? Also ich stille ihn aber doch einmal am Tag, das müsste doch reichen oder nicht?"
:D
Hi,
Ärgere dich nicht - das bleibt so. Egal wie deine Kinder so drauf sind, irgendwer findet etwas das man blöd kommentieren kann. Und wenn es nur die Tatsache ist, dass du es wagst mit (friedlichem) Kind ein Restaurant zu besuchen, das weder eine Pizzeria noch ein Fast Food Laden ist.
Aber warum packst du ihn nicht ins TT wenn du das Glas Marmelade besorgst? Wenn du es vorbindest geht das doch fast schneller als die Babyschale auf einen Einkaufswagen zu wuchten.
VG margery
Vermutlich hast du Recht ;)
Hab von Frl. Hübsch eine mei tei. Bisschen brauche ich ehe er gut drin sitzt. Aber eigentlich hast du recht. Könnte es einfach mal versuchen.
Freue mich schon auf die Kommentare wenn ich ihn auf dem Parkplatz da rein binde :D
Hi
Ganz ehrlich ging uns die ganze Zeit so. Wir hatten immer viel Bauchweh. Und es hieß auch immer das kind hat bestimmt Hunger! Die kleine friert bestimmt! Nein!!!!!! Sie hat vor einer Stunde gegessen und jetzt Bauchweh und müde. Egal. Weil die Phasen deines kindes sich ändern. Jetzt heißt sie grinse backe. Also lass das gequatsche an dir vorbei plätschern.
Lg Claudia
Als ich mit 6 Wochen altem Schreibaby Mike im Supermarkt gefragt wurde, ob ich mein Nicht unter Kontrolle hätte war ich total perplex. Gerade erst Mutter geworden und dann so was.
Mike ist jetzt bald 8 Monate. Letzte Woche erst war ich nach der Morgenmilch spazieren. Fix und fertig von der xten beschissenen Nacht. Auf dem Heimweg fängt er an zu quengeln, weil KiWa ja auch doof ist.
Hockt da nicht ne Mittfünfzigerin im Park und will mich belehren, was meinem Kind gerade fehlt? Er ist ja viel zu kalt angezogen und hat großen Hunger. Sie weiß das, schließlich hat sie 4 Enkel. Und noch mehr Sprüche.
Da bin,ich geplatzt. Ich hab sie angefahren ob sie den Jungen zur Welt gebracht hat, sie weiß ob es ein notorischer Schwitzer ist Usw.
Ganz ehrlich? Die feine Englische war's nicht, aber so tiefenentspannt war ich schon lange nicht mehr. Der Frust muss manchmal raus, ab jetzt bekommen den einfach die Besserwisser ab.
Mike fand das übrigens witzig, er weinte nicht mehr sondern sah mich grinsend an
Haha, kann deinen kleinen Ausraster gut verstehen. Wir tun alles für unsere Babys und dann sowas....
Ich befürchte, daran muss man sich echt gewöhnen. Die Hebamme im Geburtsvorbereitungskurs hat uns schon gewarnt vor dem obligatorischen Spruch: "Bestimmt hat es Hunger." Gerne an stillende Mütter in der Kombination mit: "Bestimmt reicht die Milch nicht."
Am besten entweder die Ohren auf Durchzug stellen oder ein paar richtig gute Antworten überlegen. Hast ja hier schon ein paar gute bekommen.
Ganz genau so ist es in Bezug auf die Milch. Als stillende Mami mach ich mir eh schon immer Kopf ob das was er trinkt okay ist. Und dann bekommst du so hohle Sprüche von allen Seiten zu hören. Schönen Dank auch echt.... Grrr
Hallo!
Bei uns das Gleiche. Die Motte ist auch ein Schreikind.
Was denken die Leute manchmal? Das wir zu blöd zum Luftholen sind!?
Als ob man nicht alles versuchen würde...
Cooler Spruch der mir aus der Seele spricht (aus How I Met Your Mother):
Ach der hat Hunger?! Und ich dachte bisschen gießen und ins Licht stellen reicht...
Liebe Grüße! Und immer schön lächeln und Schnau** halten denken
Wenn Dein Kind weint, hat es IMMER HUNGER!!!
So sieht es die Oma von unserem Kleinen auch. Traue mich deswegen auch gar nicht, ihn mal bei ihr zu lassen...
Aber ich habe hier auch noch ein Highlight von unterwegs. Der Kleine fängt im Kinderwagen an zu weinen ( bei unserem ging das eine Weile immer von Null auf Hundert) und es war wirklich mal Zeit für ein Fläschchen. Ich mir also sofort eine Parkbank gesucht, mische hektisch das Fläschchen zusammen, wofür ich unterwegs wirklich zwei Hände brauche und was ich so schnell mache wie möglich. Kommt genau dann eine ältere Dame vorbei und meint ungefragt: Das Baby möchte bestimmt raus genommen werden!
Oh ja das kenne ich nur zu gut diese tollen kommentare anderer leute ;-P
Von "bekommt der kleine da denn wohl genug luft im tragetuch?" Bis hin "der hat bestimmt hunger!"
Gestern habe ich auch noch wieder so ein merkwürdiges kommentar bekommen als ich unseren kleinen im tuch binden wollte. War gerade dabei das tuch zu sortieren ( habe ein sehr langes muss ich dazu sagen) und unser kleiner sass während dessen vor meinen füssen.Da lachte ein frau auf einmal sehr laut und fragte mich ob ich einen laufstall bauen möchte?!?!? da fing ich erst mal laut an zu lachen an und sagte: " ja natürlich. Woher wissen sie das denn?"
Das war wirklich eins der komischten kommentare die ich bis jetzt erlebt habe ;-P
Allen einen schönen sonntag
sehr schoen diese Sprueche. Schlanke stillende Mutter mit schlanken stillendem Kind laesst ja nur einen Rueckschluss zu: "Nicht genufg Milch!"
etwas OT aber:
schaff Dir einen RingSling an, wenn Du TT magst wirst Du frueher oder spaeter einen brauchen/wollen und grade fuer dieses "mal schnell in den Laden springen" sind die Top.
Hihi du wirst lachen. Genau so ist es bei uns :D
Danke für den Tipp!! Die kannte ich noch gar nicht. Hab zzt eine mei tei, aber als Nachfolge find ich deinen Tipp super