Hat jemand einen gesslein F4 oder S4?

Hallo,

Ich suche gerade mit meiner Freundin zusammen einen flizer also einen Wagen den Mann auch wenn die Wanne zuklein ist auch flach weiter fahren kann hat damit jemand Erfahrungen

1

Das geht auch beim F6. Der Unterschied liegt nur im Gestell glaub ich.
Der S ist doch ein Buggy?!

2

Wir haben nun seit einem guten Jahr den F4 von Gesslein. Haben ihn zu Anfang mit einer Softtasche genutzt und jetzt als Sportwagen.
Entschieden haben wir uns für den F4 wegen dem kleinen Faltmaß und dem schnellen Auf- und Zusammenklappen.

Nach einem Jahr Nutzung würde ich sagen, dass ich mich jetzt nicht mehr für den F4 entscheiden würde. Von Beginn an war er am Gelenk, das für das Zusammenklappen abknickt, sehr wackelig und instabil - ein richtiges Klappergestell. Letztendlich ist er dort auch an unserem allerersten Urlaubstag in Österreich gebrochen - sehr ärgerlich. Wir haben ihn dann notdürftig mit Holzlatte und Klebeband für den Urlaub noch mal "repariert", damit wir die 5 Tage Österreich nicht ohne Wagen verbringen mußten.

Er wurde dann eingeschickt und kam eine Woche später wieder zurück. Gesslein bedauerte den Schaden und räumte an, dass das Material am Gelenk nun gegen eines von besserer Qualität ausgetauscht wurde (gegen Garantie). Tatsächlich ist der Wagen seitdem stabiler als er je war. Feld- und Waldwege schafft er trotzdem nicht wirklich. Komfort sieht anders aus.

Letztendlich nutzen wir den Sportwagen jetzt nur noch für Spaziergänge zuhause oder bei längeren Ausflügen (Tierpark usw.). Wir haben uns für den Transport im Auto nun einen Buggy S5 von Gesslein gekauft und von dem bin ich bisher (seit 4 Monaten) sehr begeistert.

Meine Schwägerin hat sich von Hartan den Topline S gekauft, weil ihr unser F4 bei Probefahrten nicht zusagte und wir ihr auch abgeraten haben, und ist jetzt bei regelmäßiger Nutzung von Hartan auch nicht so angetan.

Letztendlich muß wohl jeder seine Erfahrungen erst in der Praxis machen...

3

Haben den F4 und haben es bereut. Ich finde das Design immer noch sehr schön, aber da hört es dann auch schon auf. Einige Kleinteile sind schnell kaputtgegangen (sollte für den Preis nicht passieren) und die Federung ist einfach sch... Außer auf geteerten Wegen macht das Fahren keinen Spaß (meiner Meinung), sobald der Untergrund etwas feldwegiger wird wird das Kind ordentlich rumgerüttelt. Als sie noch klein war hat mich das mehr gestört als das Baby, mittlerweile wacht sie aber davon auf - na super...

4

Ich hatte auch den Gesslein F4.
Das Design hat mir gut gefallen. Leider war der Kinderwagen nur 5 Monate in Gebrauch,dann ist uns auch die Lenkstange gebrochen,was hab ich mich geärgert ????
Habe zum Glück den vollen Kaufpreis zurück bekommen und mir einen Teutonia Fun gebraucht gekauft.
Mit dem bin ich super zufrieden und der ist auch wesentlich stabiler,als der Gesslein!
Viel Spaß im Kinderwagen-Dschungel ????

5

(Die Fragezeichen gehören da eigentlich nicht hin :-))

6

Wir haben den S4 Air+, welcher identisch mit dem F4 ist. F4 geht in S4 umzubauen und andersrum. Man muss sich vor Augen halten, dass es mehr in Richtung großem Buggy geht, als in Richtung Kinderwagen/Sportwagen. Als S4 gefällt er mir ganz gut, als F4 würde ich ihn ums Verrecken nicht verwenden wollen. Über Kopfsteinpflaster kommt man auch ganz gut, aber es klappert natürlich. Bei Feldwegen kommts auf die Beschaffenheit an.

7

Hallo wir haben den F4 Air und sind super zufireden, vielleicht liegt es an den Air unsrer ist jetzt 5,5 Monate in Gebrauch und wir lieben ihn ;-) Federung ist super und auch das Fahrverhalten, die klappverbindung ist bei den Air mittlerweile besser verarbeitet als bei den normalen. Wir hatten ein ohne Air im laden getestet und dann einenmit Air und den unterschied deutlich gespürt. geringes Packmaß super, geringes Gewicht super und nicht so sperrig wie Hartan.
knaa sich auch einen Wechselachse zu den Schwenkrädern kaufen wer mehr im feld unetrwegs ist. Für unsre wöchentlichen Waldausflüge reichen uns das Feststellen bei den Schwenkrädern. Unsrer kleiner ist sehr Groß Gr.74 mit5 Moanten und trotzdem passt noch die Softtasche zudem ist sie stabil aufgebaut wenn andre kleine Kinder sich dran festhalten. Und das Design ist unschlagbar zu den andren langweiligen Kinderwagen von den andren teuren Firmen ;-)

Wir lieben IHN!
P.S. bei Kiddixx.de bestellen und doppelt sparen Wunschpreis nennen und meist funktioniert es :-)
LG