Was tragen Eure Mäuse im Haus?

Huhu Ihr Lieben!

Unser Kleiner (4 Wochen) hat scheinbar Hitzepickelchen auf Brust und Bauch. Zieh ihn scheinbar zu warm an :-(

Was haben denn Eure Mäuse so an im Wohnzimmer?

Bei uns sind ca. 22-23 °C im Wohnzimmer und da trägt unser Kleiner Langarm-Body, Strampler und Strümpfe. Manchmal auch noch ein Langarm-Shirt, wenn der Body tief ausgeschnitten ist. Das ist wohl zuviel des Guten...?!

Wenn wir rausgehen (ca. 10-15 Grad derzeit), bekommt er immer ein Langarm-Shirt an und darauf Jacke und Mütze. Wobei die Jacke nicht sehr dick ist. Dann murmel ich ihn in eine Fleecedecke und steck ihn in die Softtragetasche.

LG bienchen mit P. im Arm (30 Tage alt)

1

Wir heizen unsere Wohnung auf 19 - 19,5 Grad und Junior trägt entweder Body und Hose oder Strampler. Mal lange, mal kurze Ärmel.

2

Zieh ihn einfach so an, wie du selber dich auch fühlst. Im Haus reicht ein Kurzarmbody, Pullover und eine Strumpfhose. Wenn ihr dann rausgeht ziehst du ihm einfach eine Hose, gegebenfalls Socken und eine Jacke drüber und dann ab in dem Wagen unter die Decke. LG

3

Es kommt wohl ganz aufs Kind an, denn wenn ich meiner Tochter nur so wenig anziehe wie meine Vorrednerinnen, würde sie frieren.

Ich ziehe grundsätzlich langarm Bodys an. Kurze sind für Sommer. Meine Kleine ist gerade 7 Wochen und bekommt noch ein Langarmshirt und Strampler drüber und noch gestrickte Schuhe. Oder statt Strampler eine Strumpfhose. Die Kleinen bewegen sich ja noch nicht viel und kühlen deswegen schneller aus. Wenn sie allein irgendwo liegt und schläft, decke ich sie noch mit einer dünnen Decke zu. Sie hat sonst immer kalte Händchen.

Wir haben immer 20-21 Grad. Wenn ich mich auf die Couch lege und nicht bewege, decke ich mich auch immer zu, im Winter sogar mit Heizdecke.

Draußen ziehe ich ihr eine Fleecejacke an und stecke sie in den Fußsack (ungefüttert).

Wenn Kindern zu warm ist, bekommen sie heiße Wangen und sehr warme Hände. Beobachte das doch einfach mal. Oder du ziehst ihm weniger an und beobachtest, ob er kalte Hände, Wangen und Füße bekommt.

10

Wenn Babys schwitzen, bekommen sie auch kalte Gliedmaßen, denn das ist der Sinn des Schwitzens. Kalte Hände und Füße bedeuten nicht, dass das Kind friert. Ein frierendes Baby fühlt sich unwohl und macht sich bemerkbar.
Der Tipp, das Kind erstmal so anzuziehen, wie man sich selbst wohl fühlt, ist super. Natürlich muss man dann gegebenenfalls noch anpassen.

4

Also 23 grad wäre uns definitiv zu viel. Bei uns sind 19,5 grad im Wohnzimmer. Meine Tochter trägt meist kurzarmbody, langarmshirt und ne dünne hose oder Strumpfhose.

9

Ich selbst würde mir nen Ast abfrieren.

Wir haben 22° etwa. Da tragen alle lange Ärmel

13

Da ist halt jeder anders, bei 22 grad bekäme ich kopfschmerzen und würde schwitzen. Ist halt alles Gewohnheit.

5

Nichts gegen denn Tipp meiner Vorrednerin aber ich würde mein Kind nie so anziehen wie mich selbst denn durch eventell schlechten schlaf, stillen und kurze Nächte ändert sich die eig thempi und man schätzt es viel kälter ein als es ist.

Bei uns hat es auch 22 Grad zuhause und mrine hatte zu dieser Woche immer einen kurzarmbody Hemd Socken nikkistrampler... Ich denke es kommt auch auf babys Gewicht an denn Speck wärmt nunmal auch ganz gut :)

Glg

6

Hallo,

ich glaube fast nicht, dass es Hitzepickel sind. Meine Tochter begann in dem Alter auch, Ausschlag zu entwickeln an Bauch und Rücken. Es kam vom Waschpulver. Mit Ökopulver war es weg ;-)

LG

11

Das dachte ich ja auch schon, aber müsste es dann nicht auch an Beinen, Rücken, Armen etc sein?
Nehn schon extra das Sensitive Waschpulver.

Am Dienstag schaut die Hebamme drüber, mal schauen was sie meint.

7

Hey,

unser Racker ist jetzt 8 Wochen alt. Unser Wohnzimmer ist immer 21 Grad. Das Kinderzimmer auch so um die 22-23 Grad. Habe im Kinderzimmer die Heizung bereits auf 3 auf. Gerade nachts wenn ich wickele sollte es etwas warm sein im Zimmer. Tagsüber trägt unser seit ca. 2 Wochen jetzt eine Strumpfhose, langarm Body, langarm Hemd und einen Strampler oder Hose/Hemd Kombi. Dann kriegt er noch kuschelige Hausschüschen an. Wenn er schläft kommt noch eine etwas dünnere Decke drüber.

Nachts bleibt der Langarmbody und Strumpfhose an. Drüber wird ein Einteiler Pijama angezogen. Die sind ja recht dünn. Geschlafen wird dann im Schlafsack.

Wenn wir raus gehen, ziehen wir ihm einen kuscheligen Overal an den von HM und eine bereits etwas dickere Mütze. Dann kommt noch eine Decke drauf und fertig.

Ich habe gelesen man kann am Nacken erkennen ob den Würmern zu warm oder zi kalt ist. Ist der Nacken zu warm dann sind sie zu dick angezogen ist der Nacken kalt dann sind sie zu kalt angezogen. Ich mache immer den "Nacken Check".

LG Aysun mit Imran 8 Wochen alt

12

Dann zieht Ihr ja sogar noch mehr an als wir :-)
Den Nackencheck mach ich auch mehrmals täglich und wenns danach geht, schwitzt er nicht. Aber due Pickelchen sind ja da :-/

18

Manchmal frage ich mich, was den Babys dann im Winter angezogen wird....

weiteren Kommentar laden
8

Ich denke es ist in Ordnung wie du ihn anziehst. Ich glaube nicht, dass das Hitzepickelchen sind. Könnte höchstens vom Fließ kommen. Das verträgt meine auch nicht. Ich nehme da lieber Sachen aus Wolle. Die regulieren die Wärme besser.

14

Wir hben im Wohnzimmer immer so 19-20°C... sie hatte an:
Body, Langarmshirt, Hose, Socken... Sie ist aber auch nen kleiner Heizofen...
Ob dein Kind zu warm oder kalt an ist, fühlt man im Nacken: Ist er schwitzig ists zu warm, ist er kühl etwas mehr anziehen...

Hände und Füße bei Babys sind oft kalt, da darf man sich nicht so sehr dran stören