Hallo,
als ich heute Abend unseren Jungen ins Bett gebracht habe, wurde ich von meinem Mann runter gerufen, weil ich mir etwas anschauen sollte.
Er war gerade dabei unserer 5 Wochen alte Tochter zu wickeln, wobei er blaue Striche auf ihrem Körper entdeckte.
Sie hat einen auf dem linken Oberschenkel ca. 3 cm lang, auf ihrer linken Körperseite einen blauen Strick und auf dem Rücken einen.
Wenn man drüber streicht, dann tut es ihr anscheinend auch nicht weh.
Woher kommen diese Streifen so plötzlich her??????
Beim letzten Wickeln waren sie definitiv noch nicht da.
Sie ist nicht runter gefallen und ihr Bruder war auch nicht unbeobachtet mit ihr. Sie hat in ihrem Laufstall auf einer Matratze geschlafen, wurde dann in den Maxi Cosi gepackt, sind zu Oma & Opa gefahren, dort wurde sie in die Tragetasche zum Schlafen umgebettet.
Bei Oma & Opa hat sie die ganzen 2,5 Std. geschlafen, dann ging es wieder im Maxi Cosi nach Hause und dann wurde sie gefüttert und schließlich hat mein Mann diese blauen Streifen entdeckt.
Mache mir voll Sorgen und Gedanken, woher diese Streifen kommen. Werde definitiv morgen direkt beim KiA anrufen, wenn sie über Nacht wieder verschwunden sein sollten.
reike82
Hab gerade voll Angst bekommen
Sind die Streifen oberflaechlich oder in der Haut?
Koennte es sein, dass irgendein Kleidungsstueck abgefaerbt hat oder sich sonstwie Farbe auf die Haut uebertragen hat?
Ein Kleidungsstück hat nicht abgefärbt. Ihre blauen Streifen auf der Haut sind längs und nicht quer und sie sind ungefähr so dick wie ein Filzstift.
Denke, dass die Streifen oberflächlich in der Haut sind.
Bin selber jemand die schnell blaue Flecken bekommt, wenn ich mich stoße. Aber doch nicht aus heiterem Himmel ein fünf Wochen altes Baby.
Hoffentlich steckt nichts ersthaftes dahinter.
Kann wahrscheinlich vor Angst nicht schlafen
Hallo,ich hätte auch die Vermutung das vielleicht irgendwie eine Falte in er Kleidung war oder deine Tochter komisch gelegen hat?!Mein Sohn bekommt oft Abdrücke von den Windeln die auch noch lange zusehen sind.
Wenn es morgen nicht weg ist würde ich auch zum Arzt gehen!
LG
Hallo,
sieht nicht aus wie Abdrücke von der Kleidung.
Die Striche sind immer noch da und heute morgen habe ich einen weiteren auf dem anderen Oberschenkel entdeckt.
Habe gleich einen Termin beim KiA.
und? Streifen noch da?
Ja, die Streifen sind noch da. Ist sogar einer mehr geworden, am anderen Oberschenkel.
Hab gleich um halb elf einen Termin beim KiA.
Es lässt mir einfach keine Ruhe.
was sagt der doc???
Hat sie Vit K nach der Geburt bekommen?
ABer egal wie, ich drücke die Daumen, dass es nix schlimmes ist! Und Berichte bitte morgen!
Hallo,
bisher ist bei der Blutuntersuchung nichts schlimmes bei rum gekommen.
Warte noch auf Rückmeldung von der Uniklinik wegen dem 12-Faktoren Blutgerinnungstest.
Die Ärzte meinten auch es würde vom Anfassen oder Kleidung kommen, allerdings hätte sie nur nicht die dafür typischen Petechien (rote Punkte/Einblutungen), sonder halt diese Striche.
Bin auf jeden Fall erleichtert!
LG
reike82
Hallo,
Wie gehts Eurer Kleinen? Was sagt das Krankenhaus?
Ganz lieben Gruss
Andrea
Hallo,
der Kleinen geht es nach wie vor gut. Die Streifen sind noch zu sehen.
Die Ärzte in der Uniklinik könnten eine ernsthafte Erkrankung ausschließen, da die Streifen wohl vom Anfassen oder Falten in der Kleidung kommen würden.
Es sind aber nicht die typischen Petechien sondern halt diese Streifen.
Ihr wurde gestern etwas Blut am Kopf abgenommen und die ersten Ergebnisse haben wir gestern bekommen.
Heute warte ich noch auf einen Anruf, ob was bei dem 12 Gerinnungsfaktoren-Test herum gekommen ist.
Wir sind gestern zudem noch sehr schnell dran gekommen (keine 5 Min. gewartet), obwohl uns eine sehr sehr lange Wartezeit vorausgesagt wurde.
Bin auf jeden Fall erleichtert, dass ich in der Klinik war und diese Blutuntersuchung gemacht wurde.
LG
reike82
Ich freu mich für Euch!
Gruss Andrea