Guten Abend ,
Unsere Maus ist heute fünf Monate alt .
Am Mittwoch hat die das letzte mal Stuhlgang gehabt und seit dem übel riechende Blähungen jeden Tag ...
Sie drückt auch immer aber es kommt nichts sonst ist sie aber gut gelaunt und top fit ...
Sie wird noch voll gestillt ... Habe schon mal Brei angetestet aber wir haben es wieder gelassen da nicht wirklich was im Bauch gelandet ist
Ich habe jetzt schon alles versucht , Kümmel Zäpfchen , Bauchmassage , baden , beine bewegen , Fliegergriff , Kirschkernkissen ... Sie ist auch sehr aktiv und bewegt sich viel .. Rollt viel und liegt auf dem Bauch ...
Wie kann ich ihr helfen? Ab wann muss ich zum Arzt ? Mache mir sorgen auch wegen der Blähungen ... Und morgen wären es schon 5 Tage das hatten wir noch nie Habe an meiner Ernährung auch nichts geändert ... Sonst lief sie Verdauung immer problemlos bei meiner Maus
Danke für eure Ratschläge !!!
Lg
Verstopfung Baby 5 mon
Hatte meine vor kurzem auch ganze 10 tage ohne stuhlgang der doc sagte bis zu 15 tage ist ok bei stillenden. Ich habe auchnalles versucht es kam einfach nichts nur Luft. Dann habe ich versucht sie kurz nach dem sie drückte zu "halten" also richtig wie wenn sie auf dem Klo sitzen würde. Beine abwinkln und schön hängen lassen denn hintern mein mann hat dann etwas an einer pobacke gezogen so das sie ihre Aufmerksamkeit auf ihren hintern leckte und sie da - es ging los und hörte gar nicht mehr auf. Seit diesem Tag macht sie nicht mehr in die Windel sondern nur noch so jeden tag.
Hoffe das klappt vei euch auch
Hi,
Meine Tochter ist 6 Monate und sie litt auch ca 6 Tage unter Verstopfung. Sie hatte Schwierigkeiten aufgrund der Beikosteinführung. Ich hatte auch alles versucht ... Bauchmassage, Tee, Fußreflexzonenmassage und Babylax (nach Rücksprache mit der Kinderärztin) weil wirklichen gar nichts mehr ging. Leider hat nicht mal Babylax etwas gebracht. hab dann meine Hebamme angerufen und sie meinte, dass ich die Methode mit dem Fieberthermometer versucht soll. Hat nach ca 4-5 Minuten etwas Erleichterung gebracht. Heute hab ich es nochmal versucht und es hat endlich geklappt
Liebe Grüße Honey mit Laura
Hallo
Ach armes würmschen meine Maus litt auch unter Verstopfung und bei uns hat Hepar Wasser und das Fiebertermometer mit Beinchen fest an den Bauch gedrückt geholfen, der Nachteil ist das wahr vor 2 Wochen und sie fand das so toll dass sie nur noch so kaka macht. Ich hoffe es hilft euch, wünsche viel Erfolg beim Geschäftchen machen.
Lg