Hallo ihr lieben!
Meine Maus ist jetzt 5 Monaten und eine Woche alt und schläft noch bei mir im Schlafzimmer, was ich auch noch bei behalten möchte! Noch schläft sie in ihrem Beistellbettchen (Babybay), aber das ist eigentlich schon zu klein .
Dachte dann nehme ich eben das normale Babybett und schraube eine Gitterseite ab. Tja Pustekuchen, das Lattenrost hält nur wenn beide Gitterseiten dran geschraubt sind, sonst ist es instabil und fällt runter.
Nun aber noch mal ein großes Beistellbett zu kaufen ist mir zu teuer, aber irgendwie brauche ich eine Lösung. Meine Maus dreht sich nun auch schon selbstständig auf den Bauch, robbt auf dem Rücken ein bisschen durch die Gegend und dreht sich munter hin und her. Von daher ist das kleine Beistellbett nun auch viel zu gefährlich.
Was für ein Bett habt ihr bei euch stehen, wo eure Zwerge auch noch länger rein passen?
Ach ja, Familienbett kommt leider nicht infrage da wir alleine sind und meine Maus uns auf der anderen Seite aus dem Bett raus kullern würde... Ich kann ja nicht das komplette Bett verbarrikadieren.
Also ich bin gespannt welche Betten ihr bei euch am Bett stehen habt.
Lieben Dank für eure Hilfe!
Beistellbett, normales Bett, wie macht ihr das?
Ein normales Gitterbett, steht bei uns seit Anfang an
Guten morgen!
Stell doch das Gitterbett an´s Bett und nimm die zwei Stangen raus...da kannst Du dann zumindest mit der Hand reingreifen ohne in den Gittern hängen zu bleiben
LG Elisel
Wir sind auch oft alleine, ich habe einfach ein rausfallschutz an das Familienbett gemacht, schnell einfach und praktisch.
Sie liegt in der Mitte, müsste über mich krabbeln um zur anderen Seite zu gelangen, dass würde ich bemerken ????.
Ist unser drittes Kind welches die ersten Jahre mit im Bett schläft, bis heute ist noch keines rausgefallen .
Oder Bett an die Wand rangeschoben und eine Seite "sicher" machen? Ist ja nicht auf ewig so.
Wir haben im Kinderzimmer ein Bett stehen (90x200) indem sie irgendwann drin liegen wird, bei uns im Schlafzimmen nicht.
Lg
War bei mir das gleiche Problem mit dem Lattenrost. Habe dann eine dünne Holzleiste im Baumarkt gekauft und die zugeschnitten . Und diese dann an die untereseite des Bettes mit den Schrauben vom Gitter reingeschraubt. Und es hält tadellos. Kostet 1,50€ so ne Leiste. Beistellbett ist weitaus teurer ^^
Lg
Mond mit mia 7 Wochen alt <3
Huhu,
wir hatten ein selbstgebautes, größeres Beistellbett.
Darin schliefen meine Kids bis zu nem Jahr.
Ich hab immer meine Bettdecke zu ner Wurst gerollt und als Barriere vors Beistellbett getan, wenn ich nicht mit im Bett lag.
So ab 9/10 Monaten kann man den Kleinen dann auch beibringen wie man sich rückwärts aus dem Bett/vom Sofa herunterläßt.
Ist dein Mann/Vater/Schwiegervater nicht bischen handwerklich begabt und kann das Bettchen bischen zurechtbauen?
Dieses Bett kann man wohl später nicht zum Juniorbett umbauen?
Denn diese müssen ja dann auch später ohne Gitter halten.
Wenn das so ist, das das nciht umbaubar ist, braucht ihr doch später eh ein anderes Bett, oder?
Lg
Salo
Kann man den bei dem Kinderbett Stangen rausmachen ? Also nicht die ganze Seite sondern nur Stangen ?