Cybex 2go Trage?????

Hallo,

ich habe mir eine Trage der Firma Cybex 2go gekauft. Leider mag meine Tochter nicht so wirklich drin sitzen, zumindest nicht zu mir gerichtet. Nun meine Frage wenn ich sie mit dem Gesicht nach vorn tragen würde ob es vielleicht besser ist? Jedoch hat meine Hebamme gesagt das man das nicht machen soll da dann wohl das Gewicht auf dem Schambein liegt.

Meine Kollegin hat ihren Sohn aber auch so getragen. Ist es bei Jungs anders oder wie.
Kennt sich jemand damit aus?

Schon mal #danke
Lg

1

Kluges Baby! Diese Trage ist wirklich nicht sonderlich gut. Deine Hebamme hat Recht, man sollte Kinder immer mit Blickrichtung zum Träger tragen, auch wenn es anders angepriesen wird. Nicht alles, was man kaufen kann, ist auch automatisch gut.

Ich würde die Trage entsorgen und eine gute Trage oder ein Tuch ausprobieren.

lg

2

Mal abgesehen davon Das nach vorne tragen sowieso schlecht ist, ist es für Jungs sogar oft noch schlechter da das gesamte Gewicht auf den Hoden drückt. Stell ich mir sehr unangenehm vor.

Noch dazu hat Baby die totale Reizüberflutung und keine Möglichkeit sich dagegen zu wehren.

Und soweit ich weiß ist die korrekte Anhock -Spreiz Haltung mit der trage nicht möglich.

Also wie schon gesagt wurde hast ein schlaues Baby das es sich nicht wohl fühlt.

Wenn du tragen möchtest kannst du dich ja im Netz informieren über tragen von babys und Kleinkindern da gibt es schon eine Menge Infos. Oder du machst direkt Einen Termin bei einer Trageberatung.

Liebe grüße

Elzstern

3

Hallo

Diese Trage gehört zu den Gruseltragen, ein Kind hängt da drin, bei den Jungs ist nicht anders, nur das da die Weichteile gut eingedrückt werden #schwitz *autsch*.
Eine natürliche Haltung ist nicht möglich, sehr unbequem für ein Baby #schwitz und für Mutti bestimmt doch auch#schwitz

Weg damit, eine ordentliche Trage kaufen am besten aus Tragetuchstoff und auf den Rücken damit, wenn dein Baby wirklich etwas von der Welt sehen will, dann lieber so ;-).

Lg#winke

4

Hier mal genaue Infos warum nicht nach vorne Tragen:
http://www.rabeneltern.org/images/stories/tragen/flyer_anti-nachvorn_farbe.pdf

Sollte der Link nicht gehen oben auf rabeneltern.org mal durchklicken

Und hier nen Vergleich zu den Tragehilfen welche gut und welche nicht gut sind (die Cybex gehört leider in die Kategorie Baby Björn und Co)
http://www.nestling.org/tragehilfen-fuer-babys-der-grosse-vergleich-bekannter-tragesysteme/#Babybjrn_Lief_Chicco_Stokke_Brevi