Hallo,
mal ein paar fragen zum anziehen in der kalten jahreszeit...
hab heute einen odenwälder muckisack gekaugt für den maxi cosi. Eigentlich brauchen wir den im maxi cosi nur, wenn sie eingeschlafen ist im auto und wir den adapter nehmen für einen kurzen waldspaziergang oder wenn ihre schlafenszeit ist und wir einkaufen oder kurz spazieren sind, so kann sie dann später im auto weiterschlafen.
Für eine reine autofahrt brauchen wir ihn nicht, da wir eine standheizung haben. Leg ich den muckisack dann in die babywanne? Noch ein lammfell dazu oder ohne? Und ist das nicht nervig immer vom maxi cosi in den kiwa umzuschichten? Im kiwa einfach eine decke?
Und wie lange passt die maus da rein? Sie ist jetzt ca 64-65 cm und wiegt 6,4 kg. Für den sportwagen muss dann der große muckisack her, oder? Werden wohl nicz die komplette winterzeit mit der babywanne auskommen (obwohl die vom emmaljunga sehr groß sind).
Ich trage auch oft... habt ihr ein tragecover, das ihr empfehlen könnt? Sollte warm und wasserabweisend sein, so dass ich die kleine nur in ihren normalen klamotten anziehen kann. Welchen overal könnt ihr empfehlen?
Und nun zum abschluss....was zieht ihr euren mäusen aktuell draußen und drin an? wir haben drin 19-21 grad und sie hat La-body und strampler oder la-body, shirt und legghimgs und söckchen an (oder ka-body und la-shirt/pulli). gestern hab ich ihr das erste mal strumpfhosen unter leggings bzw auch unter die jeans gezogen zum spazieren, denn sonst werden ja die beinchen ganz kalt...undheute hab ich ihr die jacke in der manduca angelassen, es war trotz der immerhin 12 grad so kalt.
Sorry, für die fragen. Bin mal gespannt wie ihr das macht. Mausi schwitzt eigentlich relativ schnell , aber sie hatte ja auch erst den harnwegsinfekt und will nicht, dass sie draußen zu kalt angezogen ist...
Lg
Lammfell, Decke oder Muckisack in kiwa? Und welches tragecover? Welcher overall?
Ich hab einen Alvi Outlast,der ist schon normal groß für die Wanne (auch ein Emmaljunga).Der kommt aber erst bei richtig kalten Temperaturen zum Einsatz.
Dann haben wir noch einen Hoppediz Fleeceoverall,damit kannst du auch tragen.Ein Cover hab ich noch nicht,ich möchte mir noch eine Tragejacke holen.
Zum Fußsack nimmst du keine weiteren Sachen,darin kann man sein Kind mit normaler Kleidung einpacken und es ist warm genug.Außer es mag natürlich die Arme usw. draußen haben.Ist ja bei etwas größeren Babys eher der Fall.Wie lange der kleine Sack passt,musst du schauen.
Mein sohn trägt nur eine dünne Jacke und stulpen unterm Tuch.Ist es windig,kann er noch unter meinen Fleecepulli.Er schwitzt auch eher schnell.Daher hole ich noch einen Wollanzug,der ist Temperaturausgleichend.
lg Julia
Ich kann Dir das Tragecover von Mam empfehlen. Als overall nutze ich, wie auch schon beim ersten Kind, den Jako-o Fleeceanzug!
Muckisack im maxi Cosi pepple passt bei unserer Maus nicht mehr. Sie wiegt 8 kg und ist 71cm groß.
LG
Ja.das Cover hatte ich auch schon in der Hand.
Welches hast du da? Das fleece insert plus das all-Weather cover oder Deluxe? Beim fleece insert ist das mit dem schal/Kragen halt praktisch. Und man kann es auch mal in Frühjahr noch verwenden. Weiß allerdings nicht,ob es in (trotz der zusätzlichen Nutzung des all-Weather covers) für richtig kalte Temperaturen genügt.
Kann ich die Cover eigentlich auch nutzen,wenn ich mir der manduca auf der Hüfte Trage? Das gefällt meiner Maus nämlich am besten.
Lg
Im Maxi Cosi haben wir für die Motte nur eine Einschlagdecke von Sterntaler - im Auto ist es ja nicht so kalt. Im Winter kommt ggf. eine Wolldecke drüber.
Im Kinderwagen liegt ein Lammfell und oben drüber kommt halt eine Decke die je nach Temperatur dicker oder leichter ist. Den Windschutz vom Kiwa haben wir ja auch noch bei Bedarf. Für den tiefsten Winter haben wir noch einen Overall gekauft.
Derzeit ist es in unserer Wohnung so ca. 19-20 Grad warm (ohne Heizung) und die Motte trägt einen Langarmbodie, Strumpfhose und dickere Söckchen weil sie immer kalte Füße hat. So friert sie eigentlich nie.
Draußen kommt dann ein Langarmshirt/- Pulli drüber und eine Hose (zum Teil mit dünnem Fleece innen). Eine Jacke trägt sie (noch) nicht. Hier sind z.B. heute 16Grad draußen.
Wenn ich sie im Tuch habe oder mein Mann im Frl. Hübsch trägt, trägt sie die Sachen weiter und drüber kommt das Wollwalk-Cover von Didymos.
So schwitzt weder sie noch ich.
Lg
Nina
Hallo,
wegen des Overalls, willst du ihr den in der Trage anziehen? Das würde ich nicht, das ist viel zu warm! Einfach in Wohnungsklamotten + Mütze + warme Socken, dann das Cover drüber und deine Jacke etwas zu (zB mit einem Gürtel), fertig.
Ich hatte mal das Fleece-Cover von Hoppediz, aber das ist nicht wasserabweisend. Habe jetzt eine Tragejacke und das ist super, da man dann auch auf dem Rücken tragen kann. Aber Overall haben wir selbst im Winter nicht angezogen! Oder suchst du generell nach einem Overall? Wir hatten den von Jako-o, würde aber lieber einen aus Wollfleece kaufen, die sind viel kuscheliger und aus Wolle und nicht aus Polyester.
LG