Hallo ihr lieben Mamis,
ich habe vor 15 Wochen entbunden und immernoch ca 10 kg mehr drauf als vor der Schwangerschaft.
Nun kommt ja die kalte Jahreszeit und mir passen meine ganzen Jacken nicht mehr, weil die Brust durch das Stillen so groß ist und nun ja die 10 kg ja auch iwo bleiben.
Ich habe ein sehr pflegeleichtes Baby, was abends spätestens um 19:30 im Bett ist und dann bis 4 Uhr durchschläft. In der Zeit könnte ich Sport machen (wir haben so ein Fahrrad) aber meistens bin ich dann auch vom Tag so erledigt, dass ich meinen Feierabend genießen möchte oder noch was im Haushalt zu tun ist.
Wann hattet ihr eurer Gewicht wieder bzw wie haltet ihr euch in Form?
Liebste Grüße und einen sonnigen Nachmittag,
Sunny
Schwangerschaftspfunde
Ich hatte mein Gewicht 4 Monate nach der Geburt wieder.
Habe in der Schwangerschaft 27 kg zugenommen. 7 Monate nach der Geburt habe ich schon 30 kg abgenommen. Wiege aktuell 68 kg bei 174 cm. Ich habe meine Ernährung komplett umgestellt und mache seit 3 Wochen 3 mal die Woche Sport. Meine Tochter wird dann im Fitnessstudio betreut.
so gehts mir auch... 7 wochen nach der entbindung 10 kilo zuviel und ich könnte kotzen wenn ich in den spiegel guck. nix passt
ich will nach dem rückbildungskurs kangatraining machen oder ich leiste mir den luxus eines fitnessstudios mit kinder betreuung ( mehr wunschdenken bei dem popeligen elterngeld )
Ich habe 8 kg mehr drauf, als vor der Schwangerschaft. Davon 4 in den ersten 8 Wochen nach der Geburt zugenommen. Für Sport ist nicht wirklich Zeit. Ich gehe einmal die Woche zum Kanga. Damit es wirkt sollte man es dreimal die Woche machen. Immerhin stagniert das Gewicht. Esse keine Süssigkeiten mehr. Hilft auch nicht. Wegen des Stillens möchte ich das Essen aber nicht noch mehr reduzieren. Es war schon früher bei mir so, dass ich nur durch viel Verzicht und jeden 2. Tag Sport vielleicht 1kg pro Monat abnehmen konnte. Mein Ziel ist es, vor einer 2. Schwangerschaft wieder auf mein altes Gewicht zu kommen. Damit es von vorne losgehen kann.
Mir gehts leider auch so :(
Ich habe in der Schwangerschaft knapp 28 Kilo zugenommen und hab erst knapp 15 wieder runter.
Ich könnte momentan echt nur heulen. Habe vor einigen Jahren schon mal knapp 30 Kilo abgenommen und mir geschworen das ich nie wieder so aussehen werde.
Und jetzt? Ich muss teilweise noch immer meine Umstandshosen tragen weil ich mit meinem Arsch nicht in die Hosen komme. Oberteile trag ich auch keine engen mehr. Selbst mein Gesicht ist einfach nur fett.
Ich hab auch ein Kind das wirklich fast rund um die Uhr beschäftigt werden möchte. Schläft er Abends will mein Freund Beschäftigung - der kommt momentan auch zu kurz.
Ich könnte nur noch heulen. Werde jetzt wieder mit Schlank im Schlaf anfangen (aber etwas abgeändert), da hab ich letztes mal auch gut abgenommen. Crosstrainer und Fahrrad hab ich daheim, aber komme so gut wie nie dazu.
Meine alte Form werde ich aber spätestens nächsten Winter wieder haben. Wenn ich nächstes Jahr wieder arbeiten gehe, werde ich mir auch wieder mein "Luxus" Fitnessstudio leisten.
Ach mensch ich kann dir so gut nachfühlen...ich habe in der Schwangerschaft rund 25 Kilo zugenommen. Hatte nach drei Wochen 15 davon wieder runter. Dann stagnierte mein Gewicht. Unsere Maus hat zu Beginn viel geschrien und hatte Koliken. Den Stress hab ich mit Süßem kompensiert Da waren es dann ganz schnell wieder ein paar Kilo mehr. Nun versuche ich seit knapp 10 Wochen mit etwas Sport und wenig essen abzunehmen. Bisher hab ich 6 Kilo abgenommen. Nun müssen bis zum Ausgangsgewicht noch ca. 4 Kilo runter. Allerdings hab ich dann immer noch zuviel drauf.Möchte vor der nächsten Schwangerschaft noch mind. 10 Kilo abnehmen. Es fällt mir unheimlich schwer dazu hab ich noch eine Schilddrüsenunterfunktion und dadurch purzeln die Kilos nur sehr sehr langsam bzw. etwas schneller, wenn ich es wirklich durchziehe.
Mir passt auch nichts mehr. Laufe teilweise rum...najaIch muss sagen, dass es mich sehr stört. Deshalb ziehe ich das jetzt auch durch bis zum Ende.
Kann dich wie gesagt gut verstehen. Aber du machst ja auch schon was dagegen. Durchhalten ist angesagt. Dabei drück ich dir gaaaanz fest die Daumen
Ich habe 26Kilo mehr gehabt und habe nach 23Wochen mein altes Gewicht gehabt
habe genauso weiter gegessen wie vor und während der Ss und habe kanga Training gemacht.hat mir und mein klein mega Spaß gemacht und machen es jetzt zu Hause immer noch
LG
Genießt doch einfach die zeit mit eurem Baby, hungern könnt ihr noch euer Ganzes leben. Wenn ihr stillt, ist eine Diät eh schlecht...
Ich freu mich auch auf Diät und Sport usw. Aber alles zu seiner zeit!
Bin momentan auch noch zu moppelig, obwohl nur noch zwei Kilo vom Startgewicht weg, trotzdem seh ich das nicht allzu streng, insgesamt 25 Kilo Zunahme in der Schwangerschaft.
Ich bin auch unzufrieden, aber versuche mich selbst etwas zu ermahnen. Ich hatte 16kg mehr am Ende und jetzt noch 5 davon übrig, allerdings auch noch 3 vom Großen. Ich würde gern mindestens diese 8kg noch abnehmen, aber das kommt der Reihe nach. Ich bin auch ungeduldig, obwohl meine kleine Maus erst 9 Wochen alt ist. Aber ich hab diese Woche mich Rückbildung angefangen und werde das regelmäßig machen zu Hause und nasche auch nicht mehr und trinke fast keinen Saft und null Cola oder so Süßkram. Damit geht es ganz gut. Zwischendurch gabs auch ne Stagnation, aber das geht jetzt langsam wieder weiter. Lasst euch Zeit. Zeit zum Abnehmen ist immernoch genug da und man rennt noch genug rum, wenn sie erstmal mobil werden. Ich hab mir zwei Hosen gekauft, die jetzt passen, weil die Umstandshosen gerutscht sind und ich noch nicht in die alten Sachen passe... Na und? Dann ist das eben so. Keinen falschen Ehrgeiz bitte Mädels. Unendlich verausgaben tun wir uns noch früh genug. Esst einfach gesund und ausgewogen und wenig Süßkram und meist verabschieden sich die Kilos von allein nach und nach.
LG
Mir geht es ähnlich. Mir passen leider auch noch keine Jeans.
Aber ehrlich ich hab zwei Kinder geboren, Stille aktuell voll und mir ist es jetzt mal egal. Nächstes werd ich, wenn die kleine nicht mehr so oft gestillt wird, versuchen mein Gewicht wieder zu bekommen.
Z.Z mach ich Kanga ist super gut.
Kann ich nur empfehlen.
Lg
Huhu!
Also ich hatte eigentlich direkt nach der Geburt mein altes Gewicht wieder und der Bauch war nach ein paar Wochen auch wieder flach...und das ohne Sport. Aber ich hatte wahrscheinlich einfach nur Glück. Das ist einfach bei jedem unterschiedlich. Ernähre dich einfach gesund, mach ein paar Übungen mit Baby zusammen und vorallem: Gib deinem Körper einfach noch ein wenig Zeit. :) LG
Hi.
Also ich hatte in der ersten Schwangerschaft sage und schreibe 40kg zugenommen und es hat 2 Jahre gedauert bis alles wieder runter war. Egal was ich versucht hatte die Pfunde wollten partout nicht runter und es war harte Arbeit. 4-5 mal die woche ins Fitness Studio und Verzicht auf viele Leckereien. meine 2.te Schwangerschaft nur 2,5 Wochen zurück und da hab ich nur 17 kilo zugenommen und knapp 14 sind schon wieder runter ohne das ich was dafür getan habe. Der Körper ist manchmal schon eigenartig!
Ich würde sagen das du dich nicht so verrückt machen solltest, das tut dir nicht gut. Lass der Natur mal ihren Lauf. Denn aus Erfahrung weiß ich das alles einen Grund hat!
Lg