Hey ihr Lieben,
Frage steht ja schon oben. Habe die ganze Zeit die von Hipp Ultra Sensitiv benutzt. Sind sehr zufrieden damit. Wie sind eigentlich die Hipp Feuchttücher die Rosanen? Denn die Ultra Sensitiv sind nicht immer zu bekommen. Pampers Sensitiv Feuchttüchrr hatte ich aus den Geburtsgeschenkboxen von DM und Rossmann. Auch im KH gabs die Pampers Feuchttücher. Fand sie überhaupt nicht gut. Sind zu nass finde ich. Habe mir jetzt mal die von Babylove geholt zum testen. Sind auch nicht schlecht. Finde sie auch gut. Habe auch mal zum probieren die Wundschutzcreme von Babylove geholt. Die mit Calendula. Ist auch bis jetzt super. Wenn er mal ganz wund war, half nur die Penaten Creme aus der Blechdose.
Was nehmt ihr so alles für die Popo Pflege?
Schönen Abend an alle
Aysun mit Babyboy im Arm 8 Wochen alt
Welche Feuchttücher benutzt ihr?
Manchmal Penaten...die riechen so gut!!!...aber meist babylove oder babydream...meistens ohne parfum.
Pampers haben bei Ökotest schlecht abgeschnitten.
wenn der po mal bischen rot ist,dann die wundcreme von weleda diese lila neue...zwar sauteuer aber hilft wunder
Hallo!
Wir benutzen ebenfalls die Hipp oder Penaten sensitiv, Babylove hatten wir auch schon und die waren ebenfalls gut.
Pampers sensitiv hatten wir ganz am Anfang, vor ungefähr einem halben Jahr wurde die Zusammensetzung überarbeitet und seitdem bekommt meine Tochter immer einen roten Popo von diesen Tüchern.
Von den Hipp sanft Tüchern wird meine Tochter ebenfalls wund, die riechen leider nur gut.
Ich experimentiere jetzt auch nicht mehr, wir bleiben bei den Feuchttüchern die sie verträgt und diese werden immer im Angebot gekauft.
Wenn du beim DM Babybonus angemeldet bist, gibt es da auch immer mal wieder Rabatt Coupons.
Liebe Grüße!
... Ach und die Weleda Calendula Creme wirkt bei uns Wunder. Dank dieser Creme war meine Tochter bis jetzt nie großartig wund, Rötungen verschwanden nach kurzer Zeit.
Hi ;)
Seit Geburt an Babydream Sensitive Feuchttücher und falls mal der Popo wund is Haut- & Kindercreme von Kaufmann's.
Riecht sooo toll :) Hab ich als Teenie als Labello- Ersatz benutzt
Lg
Ich nehm meistens einfach WC-Papier und nur wenn's ein getrocknet ist die Babylove-Feuchttücher ohne Parfum. Bei einem Stillkind geht das ja ganz gut und bei Mädchen sollte man da ja generell vorsichtiger sein mit zu viel Parfum und Chemie im Intimbereich.
Als Wundschutzcreme hab ich Weleda Calendula (duftet m.E. viel zu intensiv) und Alverde ausprobiert. Fand ich beide nicht gut. Am besten geht da noch Mirfulan-Salbe.
Wir nehmen die nur unterwegs und im Urlaub und dann immer die Rosa Hipp. Die sind wirklich nicht so mega nass und riechen gut
Wir benutzen nur einmalwaschlappen und Wasser, Feuchttücher verträgt meine Tochter nicht. Bzw. ich mag die auch nicht wirklich. Mit wasser geht´s genau so schnell.
Wir nehmen die Tücher von Babylove sensitiv...die sind ohne Parfüm und riechen deswegen recht neutral. Alles was gut riecht, riecht gut, weil Duftstoffe drin sind. Wundschutzcreme brauchten wir noch nie...vielleicht genau deswegen!
Babylove sensitive Feuchttücher und gegen wunden Po einfache, weiche Zinkpaste aus der Apotheke.
Normal nehmen wir nur Wattepads und Wasser, unterwegs die babylove sensitiv.