Was unter Wollwalkoverall anziehen?

Hi,
meine Frage steht ja schon oben. Mini ist jetzt 4 Monate und liegt ohne Decke in der Softtragetasche mit Abdeckung im Kiwa. Heute hatten wir irgendwas zw. 8-14°C und ich hab ihm unter dem Disana Overall nen Kurzarmbody, dünnes Langarmshirt und dünne Baumwollstrickjacke und ne Jerseyhose und dünne Söckchen angezogen. Er hat sich zunächst warm angefühlt später waren die Finger etwas kühl, dann hab ich die Handschuhe umgeschlagen.
Meint ihr das ist warm genug oder sogar zu warm? Eine Mutter beim Babykurs hatte ihrer Kleinen deutlich mehr drunter angezogen und jetzt bin ich verunsichert.

Was tragen eure unter den Wolloveralls bei den ja noch nicht wirklich frostigen Temperaturen?

LG Leelou

1

Es kommt auf dein Kind an.

Außerdem kannst du nicht nach kalten fingern gehen, wichtig ist die Temperatur im Nacken.

Ganz ehrlich, wäre meiner so eingepackt, egal ob heute oder mit 4 Monaten hätte man keinen Meter gehen können, weil er sich die Seele aus dem Leib gebrüllt hat vor Hitze.

Ich bin aber auch keine, die ihr Kind einpackt, als wäre es Sibirisches Klima.

Ne Mütze gibt's erst ab unter 10 Grad, vorher nicht.

Gestern waren wir bei 7 Grad spazieren, Mike hatte Kniestrümpfe, Baumwollhose, Langarmbody, Nickijacke und Mütze an.

Nach 30 Minuten war er noch gut warm, am Kopf sogar leicht feucht.

Die Hände aber auch kühl.

Wie gesagt, das kann man nicht pauschalisieren.

2

Hi,
Und dein Baby ist dann auch nicht zugedeckt und hat keinen Fußsack?

Dann ist das je echt viel weniger als bei uns...
Ich denk halt er wird kalt, weil er sich ja nicht viel bewegt im wagen.

Und ja im Nacken war er immer warm aber nicht nass.

3

Nein, Fusssack ist ihm noch zu warm, Decke zieht er immer weg. Bringt also nix.

Heute Morgen in der Manduca war's nur Mütze, Strumpfhose und Langarmbody, allerdings war er auch unter meiner Fleecejacke, da ist es nochmal wärmer.

Achte einfach auf dein Kind, und fühle ggf öfter nach.

Viele Grüße.

weiteren Kommentar laden
5

Mein Sohn hatte heute den Overall von Cosilana an. Darunter Langarmbody, Pullover und Strumpfhose. Wir haben 10 °C und der Kleine war leicht schwitzig im Nacken. Beim nächsten Mal bekommt er bei gleicher Außentemperatur ein dünneres Oberteil unter dem Overall an. Allerdings liegt er im Kinderwagen auf einem Lammfell.

6

Kann ich mal kurz fragen,ob der wirklich für richtig kalte tage taugt? Mir wurde gesagt,das er dünner als andere wäre.

Lg julia

7

Im Vergleich zum Overall von Disana fühlt sich der von Cosilana tatsächlich zwischen den Fingern etwas dünner an (irgendwo muss ja auch der etwas günstigere Preis herkommen). Aber warm hält er trotzdem und das Material von Cosilana ist weicher als von Disana, weil die Wolle anders verarbeitet wurde. Wenn es noch kälter wird, ziehe ich meinem Sohn einfach noch eine Schicht Kleidung unter dem Overall an. Ich habe leider keinen Vergleich, ob der Cosilana schlechter oder besser wärmt als andere Overalls.

weitere Kommentare laden
10

Habe auch den Disana Obeverall. Derzeit trägt Nele eine Strumpfhose, socken, langarmbody und ein dünnes Shirt drunter. Die Kapuze lasse ich unten dafür eine leichte Mütze . Dazu dünne Decke im kiwa. Der Winter kommt ja erst ;-)