baby weint im kinderwagen und maxi cosi

hi zusammen,
es wird ja empfohlen, jeden tag mit dem baby spazieren zu gehen. jetzt ists nur so, dass meine fast 11 wochen alte tochter immer im kinderwagen oder im maxi cosi weint. mittlerweile ists auch so, sobald ich ihr die mütze anzieh, verzieht sie das gesicht und beginnt zu weinen. grade eben waren wir wieder spazieren, nach ca 10min hat sie angefangen zu weinen und des dann über ne halbe stunde, bis ich sie wieder aufm arm hatte, nicht mal beim papa ließ sie sich beruhigen, erst bei mir.

da wir dennoch mal mit ihr irgendwohin im auto fahren müssen oder im kinderwagen fahren, frage ich mich nur, wie kann ich es schaffen, dass es ihr da endlich gefällt. habt ihr tipps?!

1

Wir hatten diese Phase auch....
Ich hatte immer ne Trage im Kiwa. Zur Not kam er darein. Das hat mich schon gleich entspannt.
Autofahrten wurden aufs nötigste begrenzt und auch heute noch, lege ich es wenns geht auf eine Schlafenszeit.

2

Hast du mal versucht dein Baby zu tragen mit Tragetuch oder Komforttrage?

Meine hat im KiWa auch nur gebrüllt und wenn sie im Tuch war, war sie glücklich und wir sind stundenlang spazieren gegangen

3

Manche Babys mögen Kinderwagen und Maxi Cosi einfach nicht. Mir wurde zwar damals sofort von allen gesagt: Geh zum Osteopathen, der hat bestimmt was! Aber so war es nun mal nicht ;-)

Wir haben viel getragen und irgendwann herausgefunden, daß er den Kinderwagen in Bauchlage mochte. Da konnte er aber schon gut seinen Kopf halten. Den Maxi Cosi mag er leider bis heute nicht. Fahrten in den Urlaub oder zur Verwandtschaft können da schon arg an die Nerven gehen. Gottseidank sind so lange Fahrten aber eher selten.

4

Wie bereits geschrieben wurde: es gibt Kinder die beides nicht mögen. Und da kannst du dich dann auf den Kopf stellen (oder zum Ostheopathen gehen) und es ändert nichts.
Wenn ich mit meiner Tochter im KiWa das Haus verlassen habe kam ich mit 100%iger Sicherheit mit meiner Tochter im Tragetuch wieder nach Hause. Sie wurde erst halbwegs gerne gefahren (statt getragen) als sie in den Sportaufsatz konnte. Autofahrten habe ich vermieden so gut es ging, es wurde besser als sie in den Folgesitz wechselte.
Ihr Bruder - der tatsächlich leichte Blockaden hatte - hat beides von Anfang an deutlich lieber gemocht und nicht annähernd so viel gebrüllt wenn er in KiWa oder Babyschale sollte. Mützen kann er dafür bis heute nicht ausstehen, da wird er regelrecht hysterisch.