Hallo. Morgen bekommt mein Sohn (3 Monate) seine zweite Impfung. Hab von meiner Schwester erfahren, das in Frankreich vor jeder Impfung solche Betäubungspflaster aufgeklebt werden, damit es nicht wehtut. Sie sagte, das ihr Sohn gar nicht geweint hat beim pieksen.
Hab dann heute im KA-Praxis angerufen und gefragt, ob ich das auch machen könnte. Die Arzthelferin meinte, das es nur oberflächlich hilft z. B. bei Zugängen. Sie sagte, das eher der Impfstoff wehtut beim Spritzen also nicht der Pieks. Bin jetzt unsicher. Hat das schon mal jemand benutzt und hat Erfahrungen?
Lg
Emlapflaster vor der Impfung?
T. hat vor 2 Wochen seine erste Impfung bekommen in beide Oberschenkel. Beim Einstich hat er gar nicht geweint, erst, als die Ärztin das Mittel gespritzt hat. Sie meinte, dass die Impffluessigkeit brennt
Würde ich nicht machen, meist ist nicht der Einstich das Problem, sondern der Impfstoff.
Und mal ehrlich, der kleine Pieks ist doch schnell vergessen.
Ich finde, bei den Tegadermpflaster, die du über die Emla Creme machst, tut das Abreißen mehr weh, als der kleine Pieks.
Dein Kind schafft auch das
Hallo,
ja, wir hatten die Pflaster mal, allerdings vor ner OP. Die macht man ungefähr eine Stunde bevor der Zugang gelegt wird drauf. Unser Kleiner hat dann keinen Mucks gesagt, als dieser gelegt wurde.
Für ne einfache Impfung halte ich das wirklich nicht für nötig. Es piekst kurz und das war es auch schon. Dafür lohnt der Aufwand einfach nicht.
LG
Wir waren gestern bei der dritten Impfung. Beim Einstich hat der kleine nicht geweint, erst als die halbe Dosis schon drin war.
Emla-Pflaster haben wir jetzt hier, weil er in zwei Wochen operiert wird. Die müssen wir ihm auf beide Händchen kleben, damit sie nen Zugang legen können. Zum impfen finde ich das unnötig. Den pieks hat der Zwerg sicher schnell vergessen
Danke für eure Antworten. Ich werde es dann nicht holen. Mir tut der kleine indem Moment einfach nur Leid. Aber ihr habt recht, es ist dann schnell vergessen.
Gute Nacht an alle:)