Keine Gewichtsabnahme in der Stillzeit?! Geht es wem auch so?

Huhu ihr Lieben,

muss mich mal ausheulen bei euch, nachdem ich vergebens versucht habe meine alten Jeans heute Morgen anzuziehen.

Ich bin echt gefrustet. Die Geburt ist nun 12 Wochen her und auf der Waage tut sich einfach nichts. Ich hatte während der SS 22kg zugenommen und nach der Geburt sind 8kg weg gewesen.
Egal wie sehr ich auf meine Ernährung achte und wie viel Sport ich mache, es geht nichts runter.
Liegt es wirklich am Stillen?
Freundinnen haben schon lange ihr altes Gewicht wieder.

Wer kann mich durch eine ähnliche Situation etwas aufmuntern?

Danke #herzlich

1

Das ist denke ich wirklich von Frau zu Frau und bei jeder Schwangerschaft unterschiedlich. Ich habe in meiner Schwangerschaft 12 kg zugenommen. Eine Woche nach meiner Geburt hatte ich mein früheres Gewicht wieder und noch eine Woche später 2 kg weniger. Jetzt ist mein Kleiner 10 Wochen alt und ich habe 2 kg mehr als vor Geburt drauf. Bisher habe ich ledier in der Stillzeit immer zugenommen, so 5 kg. Ich hoffe es bleibt diesmal bei 2 kg. Es ist echt schwierig die Pfunde wieder los zu werden :-[

2

Hallo,

geht mir genauso, meine Kleine ist 22 Wochen, habe seit der Entlassung aus dem KH kaum was abgenommen, ausser Rückbildung und täglichem Spaziergang komme ich aber auch zu keinem Sport.
War bei meiner Großen auch so, wir gehören wohl nicht zu den Glücklichen die dünn gesaugt werden ;-)
Alles Gute!

3

Hallo,

ich stille momentan mein drittes Kind und bisher habe ich immer erst nach der stilltest abgenommen, vorhe konnte ich tun was ich wollte, hab immer eher zu-als abgenommen. Dafür ging es nachdem stillen quasi von allein

4

Hi
Ja hier mit geht's so ähnlich. Habe vor der ss 55kg gewogen (normal wog ich aber eigendlich immer 53) und hab in der ss auch ca 22kg zugenommen. Die ersten Wochen ging ziemlich schnell was runter nur jetzt seit 6 Wochen passiert gar nichts mehr. Bin bei 61kg und hoffe das es wenigstens nach dem stillen schnell wieder weg geht. Mit passt auch keine Hose mehr. Mein kleiner ist jetzt 19 Wochen alt. Doof nur das jetzt die Jahreszeit kommt wo man doch gerne mal was deftigeres isst :-(
Im Juli und August ging es ganz gut mit Salaten und Obst nur reicht mir das jetzt nicht mehr. Und hab zur Zeit auch öfters Lust zu naschen :-(
Naja wir schaffen das schon. Spätestens nach dem stillen gehe ich wieder joggen!
Lg

Julie mit Oscar 19 Wochen alt

5

Ich habe in der Schwangerschaft 11 kg zugenommen, nach der Geburt waren 7 kg davon weg und dann habe ich nochmal 4 kg zugenommen. Seit 5 Monaten stagniert es zum Glück. Ich kenne eine Hebamme mit 3 Kindern. Sie hatte direkt nach jeder Geburt ihr Ausgangsgewicht wieder, hat aber in der Stillzeit inmer 10 kg zugenommen. Man darf auch keine Wunder erwarten. Ich rechne damit, diese Kilos nie wieder loszuwerden. Ist auch keine Katastrophe, die Altkleidersammlung freut sich.

6

Meine Güte, stress dich doch nicht so! Im Moment sollte es echt wichtigeres geben als Gewicht zu verlieren!
Diese völlig falschen Vorstellungen das man nach ein paar Wochen wieder aussieht wie vor der Schwangerschaft sind unrealistisch wenn man sich nicht mit Sport und komischen Ernährungskonzepten kaputt macht während sich eine Nanny um das Baby kümmert!
Gerade wenn man stillt braucht der Körper wahnsinnig viel Energie!
Ich hab in der Stillzeit sogar noch zugenommen und erst nach dem abstillen (mit 14 Monaten) wirklich abgenommen-da dann aber auch innerhalb von 2 Monaten ~10Kilo!

Lass deinen Körper mal machen, ernähr dich ausgewogen und irgendwann wird es schon werden, freu dich an deinem Baby!

7

Hallo,
du musst deinem Körper schon etwas mehr Zeit lassen. Ich hab ganz von selbst die meisten meiner Sskilos verloren, als der Kleine so 5-7 Monate alt war. Davor gabs auch nur Stillstand...
also: etwas Geduld!

8

Mir ging es auch so, erst seit ich komplett abgestillt habe geht es langsam voran. Ich war damit auch die einzige aus dem Kurs, die anderen hatten ratz fatz ihr Gewicht zurück. Ich hab immer noch 8kg von den 20kg über.

9

Hallo,

ja mir leider und ich hab daran echt zu knabbern.
Habe vor der Schwangerschaft 53 Kilo gewogen, dann 25 Kilo zugenommen, davon sind nach der Geburt 12 Kilo weg und jetzt geht seit 6 Monaten gar nichts mehr, die 13 Kilo wollen einfach nicht. Meine kleine ist 9 Monate.

LG

PS: Wäre für Tipps auch dankbar